1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UIDs inconsistent-Superuser FC

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Canök, 30.05.2011.

  1. Canök, 30.05.2011 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hallo

    Also ich habe so ein eigenartiges Problem.
    Hab ein LG Optimus Speed mit CM7 drauf.
    Seit kurzem bekomme ich aber immer die Meldung

    "UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."

    Jetzt wollte ich halt meine Apps mit Titanium sichern aber mein Superuser crasht die ganze Zeit..aber alle anderen Apps gehen Problemlos. Da mein Superuser die ganze Zeit crahst, denkt Titanium Backup dass ich kein Root habe-.-...obwohl mein Handy ja CM7 hat und somit auch gerootet ist..

    Kann ich iwie Titanium Backup vorgaukeln dass root vorhanden ist und somit meine Apps sichern? Oder hilft da gar nichts mehr :( und ich muss mein Gerät wipen und alle meine 160 Apps gehen flöten :(

    Gruß und Danke!
     
  2. b3ndech0, 30.05.2011 #2
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    160 apps? meine fresse :D
    Könntest mal nen cachewipe und dalvikcachewipe machen...allenfalls auch tanum backup & superuser mal neu installieren.
     
  3. Canök, 30.05.2011 #3
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich glaub sogar noch mehr:D

    Hab ich schon probiert, hab auch versucht Rom neu drüber zu machen, neuer Kernel, Wipe und dann wieder Nandbackup drauf, auch Superuser mit Adb gelöscht und neu installiert...also hab vieles probiert :D
     
  4. b3ndech0, 30.05.2011 #4
    b3ndech0

    b3ndech0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    28.03.2011
    hmm dann wirds schwierig.. schon mal ne alternative zu titaniumbackup probiert? z.b. myBackupPro?

    Allenfalls könntest du deine Apps auch über die GoogleCloud sichern.
     
  5. Sparanus, 30.05.2011 #5
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Diese UID Meldung hatte ich bei meinem Desire. Hat aber nichts gemacht.
    Teste vlt. mal ne andere Superuser App.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Canök, 30.05.2011 #6
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ne andere Superuser App geht auch nicht, wie hast du sie denn weg bekommen?
     
  7. Sparanus, 30.05.2011 #7
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das war nur bei jedem Gerätestart.
    Dann wegklicken.
    Ich konnte alles machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen