UIQ ähnlicher Taskswitcher (lang Home)?

rowi

rowi

Dauergast
773
Mit dem Taskswitcher von Android (lang auf Home drücken) kann man ja zwischen den letzten 6 genutzen Programmen wechseln, unabhängig davon ob sie noch aktiv sind oder neu gestartet werden müssen.
Das ist gut und praktisch, aber der Taskswitcher von UIQ (3.1) gefiehl mir besser:
UIQ31-Taskmanager.png

Das Tab "Zuletzt verwendet" wird Standardmässig geöffnet und funktioniert wie der Switcher von Android und zeigt die zuletzt benutzen Anwendungen plus fest die Einträge "Menu" und "Standby" (der Home-Screen). Und halt ein Tab mit den wirklich geöffneten Programmen.

Gibt es soetwas auch für Android?
Wenigstens ein Switcher der vielleicht 9 Programme anzeigt (6 sind mir regelmässig zu wenig) und vielleicht ein kleines Icon das anzeigt ob es noch im Speicher ist oder neu geladen werden muss?
Am liebsten natürlich ein Taskmanager mit Speicher und CPU Nutzung für die noch aktiven Programme :)

Ist es überhaupt möglich bzw. vorgesehen dass sich Programme als mögliche Aktion für den Switcher registrieren?
 
Du könntest dir doch einfach die häufig benutzten Apps als Verknüpfung auf den Home Screen legen. Wenn du zu einer solchen App wechseln willst, drückst du eben nur kurz den Home-Button, landest auf dem Homescreen und rufst die App mit einem Tipper auf die Verknüpfung auf. Das geht von der Zeit her wahrscheinlich sogar schneller als über das lange Drücken des Home-Button.

Aber das willst du wahrscheinlich explizit nicht, oder? Sonst hättest du nicht gefragt. ^^

Zumindest einen Schritt in diese Richtung geht der Advanced Task Manager. Der hat auf Wunsch ein Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Wenn du im Benachrichtigungsbereich dann auf den Eintrag klickst, bist du sofort wieder im ATM. Dort siehst du zumindest die noch aktiven Apps nebst Speicherverbrauch. Und wenn du dort auf einen Eintrag tippst, kannst du auch direkt dorthin wechseln.
 
Ich kann dir auch als alter UIQ Fan den ATM empfehlen. Etwas ählicheres habe ich nicht gefunden und er erfüllt seine Aufgabe gut :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hoppeldiboppel
Antworten
0
Aufrufe
281
Hoppeldiboppel
H
S
Antworten
2
Aufrufe
445
sunshineh
S
U
  • userinnot
Antworten
8
Aufrufe
590
userinnot
U
Zurück
Oben Unten