UK-ROM 2.51 Root Anleitung

Da läuft irgendwas falsch. Bei mir war das eine Sache von Sekunden für die Bootimages nur das Programm zum Rooten brauchte etwas länger.
 
Ja da läuft was falsch,schon debug eingeschaltet?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, ich gehe alles nocheinmal Schritt für Schritt durch. Meldung folgt :)
 
Hmm ich bin alle Schritte durchgegangen und habe trotzdem die 2.51 Version nicht flashen können. RSD Lite sagte pass. Handy sagt 2.21

Ja Debug ist eingeschaltet, alle Treiber sind OK, PC und Handy erkennen alles nur die 2.51 Version will nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
loooooooooool @ kamil was hast du eigentlich vor ?? das hier ist nur der root fürs 2.51 rom !

das rom auf 2.51 flashen ,steht woanders ;)
 
:scared:Ahh ja, dann habe ich wohl etwas Mist gemacht. Wo bekomme ich das Rom her?:scared:
Bin noch am Anfang meiner Künste, (Anfänger) wenn es um das rooten und flashen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil ! schau einfach mal hier ;) sbf:defy [And Developers] aber sei dir bitte im klaren ,es gibt kein zurück mehr von 2.51 auf zb 2.21 oder so !

flash dir lieber die non blur version JRDNEM_U3_2.34.1.mein ratschlag an dich
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Eine Frage noch, wenn ich die 2.51 draufspiele, kann ich dann das Firmware 2.2 (wenn es draußen ist draufspielen)?
 
@fighterchris

Wollte ma fragen da du dein defy jetzt gerootet hast was du jetzt damit machst? hast du es übertaktet oder sonst noch was?
 
ohm da gbts viele sachen ne , erstmal tausch ich apps aus , rootexplorer , custom roms testen , oc kommt nicht in frage -keine lust das teil tot zu bügeln ,weil ich mich kenne entweder ans maximum ohne rücksicht auf verluste oder normal und es läuft ja eh schön !
 
Danke für die schnelle antwort, wie sieht das den mit den roms aus sind alle roms möglich oder müßen die speziel auf das defy zugeschnitten sein?
 
Natürlich zugeschnitten ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Sorry wenn ich noch mal frage ... hab jetzt alles mehrmals gelesen, aber ein klares JA oder NEIN zu folgender Frage hab ich NICHT gefunden:

Kann man 2.51 rooten wenn man es schon geflasht hat? (also ohne es vorher zu rooten!)

gruß
 
Ja, darum geht es ja in diesem Thread.
 
Ok, also ich hab ja das 2.51 drauf - selber geflasht. Das lief ohne probleme, aber ich krieg das 2.21_boot NICHT geflasht. Ich bin im Boot-Mode (schwarzer bildschirm mit "ok to Program / Transfer Mode: USB"

RSDlite startet und ist "connected" .. ich lade das File und der Start-Button wird anklickbar.

Wenn ich da klicke dauert es maximal 1 sekunde dann steht neben dem Telefon:
"Failed flashin process. Failed flashing progress. (0x7100);phone connected"

Genau an DEM USB mit DEM Rechner und DER Software hatte das flashen der 2.51 keine Probleme gemacht ... ideen dazu?

gruß

PS: Phone geht danach ganz normal mit 2,51 ... also da passiert offensichtlich GAR NIX
 
Normalerweise bootet das Defy nach erfolgreichem flashen automatisch( noch in RSD Lite) . Vielleicht ist dein Image defekt? Oder falscher Treiber?(rein spekulatives Halbwissen)
 
Also mit meinem Rechner stimmt wohl was nicht ...
In RST erscheint unter "File Properties" nichts mehr ... also egal welches SFB ich öffne.
vor drei tagen konnte ich ohne Probleme mit DIESEM Rechner flashen ... also echt komisch

ich habs eben auf dem EEEPC durchlaufen lassen ... etwas langsam der Kleine, aber hat ohne zu mucken alles gemacht! ... also ich VERSTEHS zwar nicht, aber dann ist das eben so ;)

Danke trotzdem für jeden der sich Gedanken gemacht hat!

gruß!
 
@bitboy0

Moin,

du kannst die 2.51 nicht mehr rückgängig machen, es gehen nur noch höhrere Rom Updates.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten