1. Maniaxx, 06.06.2012 #1
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    ging das UKW-Radio nicht mal ohne zwingende Antenne/Kopfhörer? Wenn ich das jetzt im CM7.2 benutze, blockt er bis man den Kopfhörer einsteckt. Für einen Bruchteil einer Sekunde hört man aber Rauschen vorher. Ist das im Stock-Rom genauso?

    Ich möchte es gern über Lautsprecher ohne Antenne. Dass das Signal hier zu schwach ist, ist unwahrscheinlich.

    Eine sinnlose Schikane. Notfalls patche ich das raus.
     
  2. marco™, 06.06.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Morgen,
    das war schon immer so, ich wüsste auch nicht wie ein Radio ohne Antenne funktionieren soll, mal abgesehen von Internet Radio.:rolleyes:


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  3. Ungewiss, 06.06.2012 #3
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Die Antennenlänge muss im Bereich der halben Wellenlänge liegen. Rauschen empfängst du auch ohne, aber mehr sicherlich nicht.
     
  4. Maniaxx, 06.06.2012 #4
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Ich sehe gerade, es gibt schon eine gepatchte Version.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...dio-app-im-flugzeugmodus-ohne-kopfhoerer.html

    Edit: Die natürlich nicht funktioniert...
    Kommt immer "Wird geladen. Bitte warten.." und nichts passiert.

    Ich habe die MIUI Version vom CM72 RC1 gepatcht. Funktioniert soweit, ist aber behämmert programmiert. Der Hersteller schaltet immer Bluetooth ein. So oft brauche ist das Ding nicht, dass ich das jetzt auch noch rauspatche.
     

    Anhänge:

    • FM.apk
      Dateigröße:
      550.5 KB
      Aufrufe:
      331
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  5. Maze44, 13.06.2012 #5
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Kann ich mit dieser app ohne zusätzliche Antenne Radio hören? Oder verstehe ich das falsch...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. Time_Bandit, 13.06.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Die App läuft auf dem X3 nicht.

    Davon abgesehen dürfte das Empfangen von Sendern gänzlich ohne Antenne auch sehr problematisch sein.
     
    Maze44 bedankt sich.
  7. Ungewiss, 13.06.2012 #7
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Die Leiterbahnen dürften wohl als Ersatzantenne fungieren können.

    Dennoch - man sollte sich davon nicht viel erhoffen.
     
    Maze44 bedankt sich.
  8. Maniaxx, 13.06.2012 #8
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Die App läuft einwandfrei auf dem X3.
     
  9. KatyB, 13.06.2012 #9
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Mit CM anscheinend schon, aber nicht mit Stock evtl.?
     
  10. Time_Bandit, 13.06.2012 #10
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Mein Fehler. Hab die angehängte fm.apk nicht beachtet. Die läuft natürlich, wenngleich mir der Sinn der nicht angeschlossenen Kopfhörer (=Antenne) fehlt ;)
     
  11. Maniaxx, 13.06.2012 #11
    Maniaxx

    Maniaxx Threadstarter Android-Experte

    Wenn man direkt neben einer 20 Gigawatt Antenne steht, kriegt man was rein. :)
    Ich habe mir auch mehr davon versprochen, aber die Leiterbahnen reichen wohl nicht aus.
     
  12. Time_Bandit, 13.06.2012 #12
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Da brauch ich dann aber auch kein X3, da reicht meine Plombe im Backenzahn :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. radio ohne antenne

    ,
  2. radio über antennenanschluss android

    ,
  3. android radio antenne

    ,
  4. ukw ohne antenne,
  5. Radio app Antenne,
  6. radio hören ohne antenne,
  7. radio hòren ohne ante,
  8. radio app über antennenanschluss,
  9. radio ohne antennenanschluss,
  10. dacia duster ohne antenne radio hören,
  11. funktioniert ein radio ohne antenne,
  12. wie kann ich radio hören ohne antenne,
  13. bei meinen radio ist keine antenne,
  14. radio hören ohne antennenanschluss,
  15. radio app für antennenempfang