1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. muffele, 01.11.2011 #1
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 2.3.5 habe ich das Gefühl, dass der Radioempfang über das eingebaute UKW-Radio nicht mehr so gut ist wie vorher.
    Alternative Frequenzsuche funktioniert auch nicht immer richtig.
    Ist das Einbildung, oder hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

    Gibt es ein alternaives UKW-Radio als App?
    Ich suche kein Webradio-App, sondern wie gesagt ein "stinknormales".
     
  2. SGD1986, 01.11.2011 #2
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zurück,

    Also ein alternatives Radio wird dir bestimmt nicht viel bringen da es ja sicherlich nix an der sendeleistung verändert!Glaub auch nicht das es eins gibt lass mich aber gerne eines besseren belehren ! Mein radio hat super gefunzt auf der 2.3.5 aber das war auch fast das einzige hatte sonnst arge Probleme mit fcs und Systemausfällen flash doch wieder auf ne offiziele zurück :) !
     
  3. humiboy, 01.11.2011 #3
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    wie wärs mit Spirit FM? Brauchst aber root dafür.
     
  4. Stern9000, 01.11.2011 #4
    Stern9000

    Stern9000 Android-Hilfe.de Mitglied

  5. muffele, 01.11.2011 #5
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Spirit FM sagt mir nix - ist das ein "vollwertiges" Radio? Root hab ich. Internetradio will ich ja nicht
     
  6. schnueppi, 01.11.2011 #6
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Der UKW-Empfang beim i9000 ist bescheiden. Meistens ist der Empfang zu schwach für stereo und es ist nur mono zu hören.
    Möglicherweise schaltet die neue Androidversion schon früher, also auch auch bei schlechterem Pegel auf stereo, was dann ev. rauscht.
    Mein mp3-Radio rauscht öfter als das i9000, hat aber fast immer Stereo-Empfang. Im i9000 ist das Radio bei mir (mit 2.3.3) zu 90% in mono.


    schnueppi
     
  7. humiboy, 01.11.2011 #7
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Spirit FM ist ein UKW Radio kein Internetradio. Funzt auch nur über Headset.
     
  8. muffele, 01.11.2011 #8
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich das radio dann nur auf mono schalten? hätte ich dann einen unterschied, wenn ich spirit fm nutze?
     
  9. mulix, 02.11.2011 #9
    mulix

    mulix Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Witz an Spirit FM ist gerade der, dass es auch ohne Headset funktioniert.

    (Wenn der Empfang stark genug ist)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. radio.de app schlechter empfang

    ,
  2. ukw radio android mit gutem empfang

    ,
  3. schlechter samsung radio Empfang