Ulefone Be Pro Power-Taste

M

matrix1985

Neues Mitglied
0
Hallo hat jemand auch probleme mit power taste. Seid letzte woche geht bei mir die Power-Taste nicht beim drücken passiert nichts. Was kann man da machen.
 
Das hatte ich am Anfang auch. Ich hab den Akkudeckel hinten abgenommen und die Schraube neben der taste festgezogen weil die ganz locker war. Seit dem gehts ohne Probleme
 
hab grad nach gezogen die Schraube immer noch die Power Taste geht nur wen ich stark drauf drücke.Was kann man noch machen.
 
Dann wird nur einschicken helfen
 
Was kann da defekt sein ist 3 monate alt und seid diese woche geht auf einmal die power-taste nicht erst selten reagierte die taste jetzt nur wen man stark draud drückt.
 
Bei mir inzwischen das selbe Problem. :sad:
Gibt es inzwischen einen Lösungsansatz?

... oder ist einschicken wirklich die einzige Möglichkeit? :confused2:
 
Das Problem scheint, anscheinend ein Serienfehler zu sein. Auf Facebook berichten einige von diesem Fehler. Ein richtigen Lösungsansatz ist mir nicht bekannt. Was das Problem bei mir auch Kurzzeitig behebt, ist das Gehäuse an der Taste oben und unten fest zusammen zu drücken. Ist aber leider nicht von langer Dauer.

Es sieht also so aus, als wäre es irgendwie ein Kontaktfehler.

Vor dem Zuschicken nach China graut es mir ein wenig.

Ich benutze das Flipcase und da geht der Bildschirm beim aufklappen an, deshalb stört es mich nicht ganz so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass der Powerknopf nicht genügend an dieses kleine Blech an den dazugehörigen Kontakt des Telefons heran drückt. Dieses Blech kann sich aber auch beim Zusammenbau des Telefons schon etwas verschoben haben.

Was da genau los ist, wird man sehen, wenn man das Telefon aufschraubt.
 
Notlösung:
1. unbedingt "off screen gestures" aktivieren, somit kann man z.b. mit "double tab" den Touchscrenn aktivieren.
2. Dann dafür sorgen, dass der Akku nicht leer wird.

Irgendwann: Power Button komplett kaputt + Akku leer
0. Akku-Deckel entfernen
1. Akku entnehmen
2. alle Schrauben entfernen
3. Sim-Karten entfernen
4. mit einem Fingernagel, Kreditkarte oder Schraubenzieher vorsichtig rundherum die Clips lösen
5. "Backplate" abnehmen
6. wieder alles zusammenstecken und Akku einsetzen.
7. Dann an der Seite, wo der Power Button ist, das Gehäuse öffnen bzw aufbiegen, so dass man die 3 Leiterkontakte des Power buttons auf der Platine sieht.
8. mit einer Büroklammer oder einem flachen Schraubenzieher Leiterkontakte "2+3" kurzschließen
9. Ulefone Be Pro startet normal

Bei Youtube gibt es auch ein Video, wie man das Handy öffnet und einen neuen Power Button anlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einem halben Jahr eine neue Power Taste eingelötet. Seit dem es funktioniert es einwandfrei
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.082
chewbaka
C
C
Antworten
1
Aufrufe
900
Chris75
C
Zurück
Oben Unten