Ulefone Be Touch 2 rooten!

G

gufu12

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen, ich habe heute mein Gerät erhalten und suche nun nach einer funktionierenden root Anleitung.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
 
leider hat bei mir die obengenannte Anleitung nicht funktioniert. es bleibt immer bei 0% stehen. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich windows 10 habe? Ich konnte zwar die Treiber aus dem package nicht installieren, habe aber die anderen ADB Treiber installiert. Damit wird mein Handy erkannt. Ich will unbedingt eine custom Recovery drauftun ;(

SP Flash tool scheint irgendwie auch nicht zu funktionieren
 
Hey, laut allen Beschreibungen die gefunden hab muss es Windows 7 sein. Selbst Windows 8(1) soll wohl nicht funktionieren
 
Ich hab eine Frage, wenn du in der Software "scan" gedrückt hast wird das Gerät an Port "x" erkannt? Wenn dann starten Handy abziehen Akku rein und wieder an das USB Kabel. Danach sollte es starten
 
gufu12 schrieb:
Hey, laut allen Beschreibungen die gefunden hab muss es Windows 7 sein. Selbst Windows 8(1) soll wohl nicht funktionieren

Hallo, ich habe mein Be Touch 2 unter 8.1 gerootet und es funktioniert. Die Treiberinstallation ist das Problem, sowie im Gerätemanager die fehlerhafte Treiberkonfiguration angezeigt wird müssen die Treiber manuell installiert werden. Der Rest läuft dann wie beschrieben ab.
PS. Vielen Dank an alle Beteiligten, ich habe hier schon viele wichtige Informationen erhalten, nicht nur für das Be Touch!
 
Ok das ist gut zu wissen, ggf geht es auch unter Windows 10
 
Tom0301 schrieb:
Hallo, ich habe mein Be Touch 2 unter 8.1 gerootet und es funktioniert. Die Treiberinstallation ist das Problem, sowie im Gerätemanager die fehlerhafte Treiberkonfiguration angezeigt wird müssen die Treiber manuell installiert werden. Der Rest läuft dann wie beschrieben ab.
PS. Vielen Dank an alle Beteiligten, ich habe hier schon viele wichtige Informationen erhalten, nicht nur für das Be Touch!

kannst du vielleicht die Treiber hochladen? habe noch eine 8.1 Maschine, die ich verwenden könnte. Zuerst Treiber installieren und dan ndas Handy anstecken, oder umgekehrt? Wie genau hast du die Treiber installiert? hast du die obere Anleitung verwendet?

gufu12 schrieb:
Ok das ist gut zu wissen, ggf geht es auch unter Windows 10

werde ich heute Abend nach der Arbeit probieren und melde mich
 
Die Treiber sind im o.g. Paket enthalten. Leider lassen sie sich eben nur nicht so einfach über das Batch installieren. Das ist ja genau die Fummellei. Ich bin z.Z. noch unterwegs und schreibe vom Handy. Morgen früh versuche ich einen kleinen Workarround zu schreiben. Bis dahin einfach mal ein wenig experimentieren, Du kannst dabei ja nichts am PC kaputt machen.
 
So, hat auch unter Win 10 geklappt. Bissal mit Treiber rumgespielt. Es haben einfach die Treiber für den Modus ohne Akku gefehlt. Nachinstalliert und voila. Seid Ihr mit Stock ROM unterwegs, oder habt Ihr da eine gute Empfehlung?
 
Needrom. Com die Letzt die gelistet ist hab ich seit gern am laufen und bis jetzt nix zu meckern
 
gufu12 schrieb:
Needrom. Com die Letzt die gelistet ist hab ich seit gern am laufen und bis jetzt nix zu meckern
Habe ich auch probiert. Wie siehts mit der Cam aus. Auch so blurry und langsam?
 
Ich habe immer noch original StockROM zu laufen. Sehe zur Zeit auch kein CustomROM mit klaren Vorteilen.
 
Ja langsam ist sie ansonsten kann ich nicht meckern. Der Vorteil zu der stockrom liegt für mich in der verbesserten Geschwindigkeit. Die Rom wirkt nicht mehr so träge obwohl sie sehr Stock ähnlich ist
 
gufu12 schrieb:
Ja langsam ist sie ansonsten kann ich nicht meckern. Der Vorteil zu der stockrom liegt für mich in der verbesserten Geschwindigkeit. Die Rom wirkt nicht mehr so träge obwohl sie sehr Stock ähnlich ist
Iwie bleibt die ROM bei mir viel zu lange im CM ladescreen stecken. ;(( ich wart noch paar Minuten, dann flashe ich erneut
 
Der cm Port läuft glaub auch nicht
 
Un4given schrieb:
So, hat auch unter Win 10 geklappt. Bissal mit Treiber rumgespielt. Es haben einfach die Treiber für den Modus ohne Akku gefehlt. Nachinstalliert und voila. Seid Ihr mit Stock ROM unterwegs, oder habt Ihr da eine gute Empfehlung?
Achso, also hast Du es geschafft? Dann brauch ich mir morgen keine Gedanken für einen Workarroud machen. :)
 
Un4given schrieb:
Iwie bleibt die ROM bei mir viel zu lange im CM ladescreen stecken. ;(( ich wart noch paar Minuten, dann flashe ich erneut
Hau dir mal die CRYSTALROM Rom drauf, wie gesagt die läuft seit gestern abend bei mir. Performance ist gut, Akku sag ich jetzt mal vorsichtig halt auch länger. Es ist auf jeden Fall eine alternative bis zum kommenden update von ulefone
 
gufu12 schrieb:
Hau dir mal die CRYSTALROM Rom drauf, wie gesagt die läuft seit gestern abend bei mir. Performance ist gut, Akku sag ich jetzt mal vorsichtig halt auch länger. Es ist auf jeden Fall eine alternative bis zum kommenden update von ulefone
habe auch gestern diesen ROM installiert. Ein bisschen träge das Ganze und die Cam spinnt ab und zu. Da tut es mir natürlich Leid, dass es noch kein CM 12.1 dafür gibt. Ist aber im Kommen wenn ich mir die Forums so ansehe - alle wollen CM - ist auch zu verstehen. Gut, dass es nur ein Testhandy ist. Bleibe meiner Nubia Z7 Max treu :love:
 
Kann mal trotzdem jemand eine genaue Anleitung für Win10 geben? :D Ich möchte gerne FlymeOS porten und testen. Daher schon peinlich genug, dass ich am Recovery und Root im Moment scheitere :D

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.119
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
J
Antworten
1
Aufrufe
974
Johan
J
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
17 18 19
Antworten
379
Aufrufe
13.045
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten