Ulefone Power Batterieabdeckung tauschen

H

hodder

Neues Mitglied
8
Hallo, habe mir über aliexpress die Batterieabdeckung in wood für 9,90 dollar bestellt. Diese ist heute genau nach 14 Tagen hier angekommen. Ich selbst habe das Power in dunkel blau und fand die Rückseite zu rutschig. Der Wechsel ist kinderleicht. Auf Höhe des simkartenschubs einfach mit einer ec-karte zwischen Abdeckung und Alurahmen gefühlvoll "eindringen" und Karte per Hebelwirkung anheben. Jetzt klackt es und ein Teil der Abdeckung ist los. Das nun genauso einmal um die ganze Abdeckung wiederholen. Neue Abdeckung einfach auflegen, dabei darauf achten das der PIN zwischen Kamera Öffnung sowie fingersensor in der vorgesehenen Öffnung landet. Ansonsten liegt die Abdeckung nicht 100% Plan auf. Die wood-abdeckung sieht zudem ansehnlich aus, ist griffiger und zieht keine Fingerabdrücke an.



Gruß hodder
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, jeatea, daVirus und 2 andere
Hi,

was mich jetzt dabei interessiert ist:

> konntest du die Batterie sehen?
> wie war dein Eindruck damals ob man selbst die Batterie ausbauen könnte um es bei Bedarf austauschen zu können?

Falls du aber damals nicht darauf geachtet hast, würdest du dann bitte die Batterieabdeckung extra für mich ( uns ) nochmals entfernen und dann nachschauen ob man bei Bedarf die Batterie selbst austauschen kann.

Dann wäre dieses Handy für mich interssant geworden. Aber wirklich total fest eingebaut und gar nicht wechselbar ist dann zumindest für mich ein Grund dann davon abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Batterie ist verklebt, würde ich sagen. Ein Wechsel ist sicher möglich im Fall der Fälle. Aber regelmäßig wurde ich das nicht empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Guten Morgen ,

danke für deine schnelle Antwort. Für mich geht's persönlich nur darum die Batterie selbst austauschen zu können im Fall eines Defekt.

Du meinst also die Batterie ist wahrscheinlich verklebt. Dann wäre es mir wahrscheinlich ein Kaufrisiko wert.

Sollte hier aber jemand mitlesen der schon Erfahrungen hat mit austauschen von fest verbauten Akkus hat, der sollte sich auch mal zu Wort melden .

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort..
 
Ja, schon klar... man muss sich auch natürlich auch um einen Ersatzakku bemühen, Bevorzugt natürlich bevor der eingebaute kaputt ist. Was ich natürlich niemals hoffe.

Hhmmmm .. danke für deinen link. Ich werde es natürlich anschauen . Du scheinst besser informiert zu sein. Meine Suche im Internet nach > Ulefone Power Batteriewechsel usw. war bisher nicht zufriedenstellend . Danke für deine Mithilfe .
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, chriss-100 und Fritz55
COOOLLLLL ... Klasse echt.. Saustark... Hat mir vor Freude fast schon Tränen in die Augen gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum denk Ihr schon an neuen Akku, macht die Schlapp?
Sicherlich ist gut zu wissen das Man sie mit etwas Geschick sie tauschen
kann das Natürlich gut auch, aber bis die schlapp ist kommt bestimmt
wieder etwas neues am Markt.
 
Gestern kam auch mein "Holz"-Rückteil an. Mit Versand 2,34 Euro aus China :). 8 Wochen hat der Transport via Landpost gedauert.
Kurz über der Kamerataste mit einem Plektron gedrückt: Klick, und dann einmal um das Hand herum. Nun isses holziger.
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
85
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
509
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
564
telefoner
T
Zurück
Oben Unten