Ulefone Tiger: Gerät geht dank Dauer-Wakelocks nicht in Tiefschlaf

7

7Zoll

Stammgast
139
Hallo zusammen,

habe ein nagelneues Tiger für einen Bekannten hier liegen, das zunächst bereits soweit eingerichtet war, bis mir auffiel, dass das Teil fast immer 100% der Zeit bei Display aus "aktiv" bleibt und nicht in den Tiefschlaf geht.

Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Wakelock Detector und GSam Battery Monitor sagen nicht viel, nur dass der Kernel die ganze Zeit aktiv bleibt - der hat aber eine ewig lange Liste an Prozessen, von denen ich nicht weiß, wer am Ende schuld ist.

Um irgendwelche Apps als Ursache auszuschließen, habe ich es eben zurückgesetzt und als einzige Apps nur Wakelock Detector und GSam Battery Monitor installiert - kein Unterschied.

Und nun? Der Akku hält zwar trotzdem recht lange, aber das macht so ja keinen Sinn, dass das Ding ständig den Akku leersaugt, ohne etwas zu tun. Jemand eine Idee, was man da machen kann? Gesetzt den Fall, man könnte es rooten, was könnte man dann tun? Danke für einen Tipp.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elky
Antworten
11
Aufrufe
140
prx
P
frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.810
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
288
tonne2
T
Zurück
Oben Unten