UlefoneParis wird am Mac nicht erkannt…

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
…habt ihr eine Ahnung wo das einzustellen ist, vielleicht mache ich ja was falsch, jedenfalls kann ich keinen Kalender, mit Mac synchronisieren. Mac ist 10.6.8, hier erkennt Sync-Mate das UlefoneParis nicht und sagt an, ich soll das Gerät mit USB-Debugging anschliessen. Wo stelle ich das wie ein? Bisher versuchte ich die Einstellung als Mediengerät (MTP), oder Kamera (PTP). Beide gehen nicht. Bei Samsung SIII mini funzt es reibungslos.
 
USB Debugging kannst Du folgendermaßen aktivieren: Unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nr. 7x antippen. Dann erscheint ein Menüpunkt "Entwickleroptionen", dort kannst du das Häkchen bei USB-Debugging setzen.
 
Zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Jetzt weiß ich immerhin schon, dass ich es richtig gemacht hatte, da war ich auch schon, denn das Debugging war bei mir sichtbar. Irgendwas fehlt noch, ich bin aber schon mehr der guten Hoffnung. Also Debugging ist jetzt aktiv, SyncMate steht auf USB-Synchronisation und die App ist eingeschaltet, USB-Kabel steckt ein, woran kanns jetzt noch hapern?
Ach ja, noch was, Es gibt den Punkt, Debugging-App festlegen. Bei App auswählen steht "Keine", lässt sich aber weder mit 1-mehrfach Klicken (draufdrücken) verändern, oder etwas anderes einschalten. Interessant ist, wenn ich jetzt den Regler auf USB-Debugging stelle, spring am Mac-Monitor das Programmfenster von "Datenübertragung für Android" an. Kontakt hat das Ule also schon mit dem Mac, wenn jetzt noch SyncMate erkennen würde, dass da ein neues Android-Gerät angeschlossen wurde… aber noch klappts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks Miss… Beim Einstecken des USB-Kabels wird mir auf dem "Paris" sofort angezeigt: 1) Als Mediengerät angeschlossen (MTP) und 2) USB-Debugging ist aktiv. Auf dem Mac spring das Programmfenster von "Datenübertragung für Android" an. Es ist also alles gut miteinander verbunden. Vielleicht verträgt sich SyncMate nicht mit der aktuellen Android-Version 5.1 denn mit 4.2 vom Samsung gehts sofort, bei gleichen/ähnlichen Einstellungen.
Naja, jedenfalls ist das nicht zufriedenstellend, ohne Kalendersync kann ich nicht auf das "Paris" umsteigen, dann ist es nutzlos für mich.
 
Also hast Du das Modul auf Deinem Handy installiert? Ich kenne mich mit SyncMate leider nicht aus, benutze zur Kalender- und Kontakte-Synchronisation Davdroid (kabellos über meinen E-Mail-Anbieter).
 
…das SyncMate-Modul ist auf dem Smartie installiert und sowie ich das Kabel anstecke zeigt sich der Inhalt des Handys auf dem Mac-Monitor. So weit so gut. Jetzt muss ich nur noch ein Programm finden, das mir ermöglicht meine Kalendereinträge täglich zu synchronisieren, denn das ist das Hauptanliegen, Telefon und Schnappschüsse werden auch gebraucht, der Rest ist relativ unwichtig. Bisher war das wegen der Einfachheit eben SyncMate, aber wie gesagt funzt es mit dem Ulefone nicht. Ich versuche noch ein anderes Programm zu finden, oder ich Resette das Ule-Paris einmal, wer weiß, vielleicht sind irgendwelche bösen China-Werkseinstellungen drin, die da Murx machen, oder hast Du noch ne andere Idee?
Schade, dass man Davdroid nicht ausprobieren kann, falls das geht, käufel ich das einfach und gut ist. Na mal schauen, ein bisschen Energie habe ich noch.
Ulefone habe ich deshalb auch schon angeschrieben, aber ob die sich melden steht noch in den Sternen, oder in den MailLeitungen…
 
Doch, Du kannst es ausprobieren. Ich benutze für Open Software eh sehr gern F-Droid: F-Droid
Außerdem wäre es eine Idee, die Entwickler von SyncMate anzuschreiben, ob das Ulefone Paris voll unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1ster Vorschlag ist mir unklar, da gibts zu viele Dinge, von denen ich keinen Schimmer habe. Was ist da wo einzutragen, Bömisch.
2ter Vorschlag ist schon gemacht, aber dauert bei denen immer ein paar Werktage. Mal warten, vielleicht schafft meine Version 4.1 auf X10.6.8 nur bis Android 4.4,
das würde erklären, warum unsere Samsungs alle funktionieren, das Ule aber mit 5.1 nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.547
erwinmüller
E
MacAndro
Antworten
5
Aufrufe
1.440
MacAndro
MacAndro
Zurück
Oben Unten