1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Ultimate Lag Fix] Voodoo + OCLF v1 = Best experience with stock kernel!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von diego78, 04.10.2010.

  1. diego78, 04.10.2010 #1
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
  2. loco-, 04.10.2010 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jetzt brauchen wir Voodoo nur noch für Froyo :)
     
  3. gokpog, 04.10.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nachdem ich einmal schlechte Erfahrungen mit einem ext2 Lagfix gemacht habe und das Handy nach einem simplen FC neu aufsetzen durfte, kommt mir kein ext2 fix mehr drauf, egal ob über ext4 oder rfs. Ist mir ein zu riskantes Spiel, das ist es mir nicht wert.

    Aber ich freue mich schon auf Voodoo für Froyo sobald die Kernel Sourcen da sind. :)
     
  4. diego78, 04.10.2010 #4
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009

    wollte es auch nur aus Interesse ausprobieren. Ist aber einfach zu smoooooooth. Geil. :D
     
  5. Klicker, 04.10.2010 #5
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Kommen wir zur spannenden Frage:
    Wie sichert man sein JM8-System vorher, wenn ROM Manger/Clockworkmod mit dieser Kombination lt. XDA nicht läuft?

    Und wie restored man:
    - dieses Fixsystem (inkl.OCLF-1+Voodoo)
    - JM8 only ?
     
  6. DrIGGI, 04.10.2010 #6
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    mach mal ein video bitte ^^
     
  7. black83, 04.10.2010 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Der schreibt er hat 2300 im quadrant.
    Die habe ich auch mit OCLFv2 + JM1, naja 2267 eben (mit 2-3 background apps).

    Ich würde mir so einen mischmasch von apps nicht installieren.
     
  8. MrBusiness, 04.10.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Voodoo mit einem Quadrant von ca. 1800 zieht aber im täglichen Gebrauch schon ganz locker an OCLF2 vorbei, daher würde ich da mal nicht nach gehen.

    Und das zweite ist, der Autor hat gesagt, er geht davon aus, dass der OCLF trotzdem noch an Wirkung verliert und man den dann regelmäßig neu machen soll.
     
  9. dahool, 04.10.2010 #9
    dahool

    dahool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    18.11.2009
    nur so als Denkbeispiel.... es wird auf ein journaling filesystem eine datei gemounted die wiederum r/w zugriffe in den container hat. also ich kann es keinen empfehlen-da die geschwindigkeitsvorteile nach einigen tagen nachlassen-aber die interne sd karte doppelt belastet wird vom journaling.
     
  10. Fandroid, 04.10.2010 #10
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Also ich hab seit gestern den Voodoo Fix mit dem JM8 standard Kernel drauf. Hatte davor schon OCLF v1+, v2+ und Voodoo Beta 4. Es ist bis jetzt das beste Ergebnis, auch wenn Quadrant nicht über 1700 klettert. Der Score ist also bei weitem nicht ausschlaggebend. Ich frage mich bloß, ob es überhaupt so viel schneller werden kann. Ich meine, das Phone ist jetzt schon mega schnell und lagt jawohl überhaupt nicht mehr. Ist es wirklich wert weitere 600+ MB zu verlieren, nur wegen ein paar Punkten im Quadrant?

    OCLF wird erfahrungsgemäß nach einer gewissen Zeit wieder langsam und muss wiederholt werden. Manche sagen es läge am verbuggten RFS, das als Buffer genutzt wird. Folglich müsste das Problem mit EXT2 als Buffer behoben sein. Mit Sicherheit weiß das aber keiner. Ich denke es ist ein subjektives Empfinden, auch wenn Quadrant etwas anderes sagt.

    Ich stelle mir derweil zwei Fragen. Welche Dateisysteme nutzen andere Hersteller und warum funktioniert RFS bei Apple so gut?
     
  11. pesce, 04.10.2010 #11
    pesce

    pesce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    07.04.2009
    seh ich das richtig, der oclf kann wieder deinstalliert werden und dann wieder installiert werden und dann läuft er wieder ohne lags?
     
  12. Fandroid, 04.10.2010 #12
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Genauso ist es. Es ist nicht schwer aber nervt, wenn es alle zwei Wochen gemacht werden muss...
     
  13. diego78, 04.10.2010 #13
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    So nachdem ich mich ein wenig mehr mit der Materie auseinandergesetzt habe, habe ich beschlossen den OCL wieder zu entfernen. Ist mir doch sicherer. Und mein Gerät läuft auch so geschmeidig genug.....
     
  14. Klicker, 04.10.2010 #14
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Du hast jetzt Voodoo-only mit JM8 laufen?
    Wie sicherst Du?
     
  15. Marco1307, 04.10.2010 #15
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    also so langsam wirde es ja echt unübersichtlich mit den ganzen LAgs und updates ...

    Ich habe die JM8 mit dem Voodoo drauf (weiss leider nicht genau welche Version Voodoo) ... bin damit echt zufrieden sogar begeistert hab auch keinerlei Probleme mit den Schwankungen in der Helligkeit wie viele es haben ... nur das mein Akku grad mal 1/2 - 1 Tag hält das nervt total ...

    ist das mit dem neuen Voodoo only behoben ?
    Oder gibt es eine andere Alternative andere Kernel Software JPH oder so ?

    Gruss Marco
     
  16. MrBusiness, 04.10.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich habe dir die Frage heute in einem anderen Thema doch schon beantwortet.

    Es gibt einen JM8 Kernel wo das besser ist...
     
  17. Marco1307, 04.10.2010 #17
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja ich weiss werde das doch mal testen ... will halt nicht immer testen bin auf der suche nach was funktionierendem Kernel und Firmware ... also mir waren die 2 Tage Akkulaufzeit schon recht im moment muss ich morgens und abends den Akku laden das nervt ... und ständig was neues ausprobieren ist auch doof.

    Nur das funzt schon geil mit JM8 und Voodoo !!!

    Gruss Marco
     
  18. Redbull320, 04.10.2010 #18
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hey ..

    hört sich ja ganz gut an

    so ich habe jetzt aber nur den voodoo fix drauf mit der stock kernel,

    kann ich jetzt einfach "RyanZA's OCLF 2.0" den "OneClickLagFix V1+" auswählen?

    Danke und LG
     
  19. diego78, 05.10.2010 #19
    diego78

    diego78 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Ja! Nur vorher noch die Ext2 Tools im oclf app installieren.
     
  20. Redbull320, 05.10.2010 #20
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hmmmm.


    Mein galaxy ist jetzt extrem laggy :/

    Hatte ja den neusten voodoo fix mit der stock kernel drauf.

    Dann habe ich die ext2 tools installiert und dann den v1+ lagfix installiert.

    Und jetzt läuft das system alles andere als rund :/

    Wieso?

    Edit: hmmm und der quadrantstore ist 1090 =[

    Lg

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen