UltimateOS 3.0

B

barbarossa5575

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Da mein Schwarzes W200s ein problem mit der Ladebuchse hat (Wackelkontakt), habe ich mir ein gebrauchtes weißes bei Ebay gekauft.
Jetzt habe ich es (nach einem Monat...) endlich bekommen und habe schon gleich mal 2 Probleme:

1. Auf dem ist ein *APUS* Laucher der sich weder deinstallieren noch deaktivieren lässt.
Da ich den Go Launcher nutze ist der Apus nur im Weg da er sich ständig selber wieder aktiviert.

2. Und das begreife ich garnicht, auf dem Gerät steht unter *Build Nummer* ULtimateOS 3.0. statt der THL.W200S.... Nummer.

Habe ich hier ein Gerät mit einer Alternativen Software bekommen?
Und wie kann ich das beheben?
Ich brauche weder Root noch irgendwelche Alternativ Software.
Ich will nur ein W200s im Werkszustand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn wie lange mein altes Gerät noch funtioniert weiss ich nicht.


Mit freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

PS Kennt jemand eine Werkstatt die die Ladebuchse vom THL günstig repariert?
 
Wie es aussieht, hat der Vorbesitzer eine Custom ROM installiert. Auf der THL Homepage habe ich
nur in den Kommentaren einen Download-Link für das W200S gefunden: http://pan.baidu.com/s/1o6K7zey
Wie es aussieht, musst Du Dich dazu bei Baidu registrieren.
Außerdem bin ich bei Needrom fündig geworden: ROMs | ThL W200S
Hier ist etwas Vorsicht geboten: nicht alles, was das "Official"-Label trägt, ist wirklich offiziell. Außerdem gibt es anscheinend verschiedene Geräteversionen. Es empfiehlt sich also, die Beschreibungen und Kommentare genau durchzulesen.
Flashen kannst Du die Firmware mit dem SP Flash Tool: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
 
  • Danke
Reaktionen: barbarossa5575
Danke!

Jetzt läufts (sagen wir anscheidend, da noch nicht alles eingerichtet ist)!
Ist sogar eine Versionsnummer aktueller als mein altes.

Die Frage nach der Reperatur werde noch mal seperat stellen, hier geht die sicher unter.


Mit bestem Dank

B A R B A R O S S A
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten