Ultra Brightness Funktion des CM schädlich

highendzocker

highendzocker

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Heyho,
ich benutze seit längeren, die Ultra Brightness Funktion,
die bei allen auf den Cyanagen Mod basierenden Custom Roms
vorinstalliert und aus den CM Einstellungen heraus
erreichbar ist und eine deutliche Steigerung der maximalen Bildschirmhelligkeit bewirkt.

Ich würde jetzt gerne mal wissen, ob ihr denkt, dass diese schädlich für das Display sein kann
und eventuell dessen Lebensdauer senkt, oder ob man diese Funktion ohne Risiko benutzen kann.
Eigentlich ist sie mir sehr wichtig, da ich gerade zurzeit Mittags nach der Schule draußen eigentlich
kaum noch etwas ablesen kann, dies aber mit Ultra Brightness problemlos möglich ist.
Ich denke allerdings schon, dass die max. Helligkeit von SE nicht unabsichtlich so gewählt wurde,
deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass das Display langfristig einfach nicht mehr verträgt.
Würde ein sehr stark dosiertes Einsetzen etwaige Risiken vermeiden?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten
LG
high
 
Ich habe die Ultra Brightness schon sehr lange, keine auffälligkeiten bisher bemerkt. Denke mal nicht das es schädlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: highendzocker
Ah danke dir, das freut mich ;)...dann versteh ich nur nicht, warum Sony so dunkle Displays (die ansonsten allerdings echt gut sind, ohne Super AMOLED etc) verbaut, die eigentlich deutlich mehr Potential haben.
 
Wir reden hier von Sony, die sagen auch das 2.2/2.3.x nicht auf dem X8 laufen würde :D
 
Naja Sony ist für mich einer der wenigen Hersteller, die noch einigermaßen klar denken können.
Bestes Beispiel Quad Core CPUs: Während Samsung, Htc und CO. so schnell wie möglich
Smartphones mit diesen Prozessoren auf den Markt werfen haben will
Sony immerhin bis zum Herbst warten bzw. bis sich diese vernünftig etabliert haben.

Denn mal ehrlich: Welches Spiel lastet denn aktuell ein HTC One S vernünftig aus?
Die Ausrutscher, die sich SE beim x8 geleistet hat, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Mit einem Android 2.3 und einer vernünftigen UI wie bei den 2011er Geräten (Xperia Neo, Mini etc.)
hätte das Teil wirklich ein Verkaufskracher werden können...
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.273
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.252
email.filtering
E
s16star
  • s16star
Antworten
1
Aufrufe
1.029
little-snoopy
little-snoopy
Zurück
Oben Unten