1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ultra dünne wireless Tastatur und Maus (aus Edelstahl) perfekt fürs Tab

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von AdO089, 21.03.2012.

  1. AdO089, 21.03.2012 #1
    AdO089

    AdO089 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Habe im Mediamarkt durch Zufall die Rapoo E9070 für 29 € entdeckt.

    Ein Spottpreis für diese Tastatur.

    Die ist gerade mal 6 mm flach, das Gehäuse ist komplett aus einem Stück Edelstahl gefräst und der USB Sender ist ultrakompakt (guckt nur ein paar mm aus dem USB-Port und trotzdem 10 m Reichweite!!!!!!!!!) also perfekt für das Tab.

    Die Maus die dabei ist ist auch sehr kompakt und beides (Tastatur und Maus) lässt sich auch ausschalten - da kenne ich 50 Euro Plastik riesen Microsoft-Tastaturen die das nicht können....

    Wäre die Tastatur nicht aus Alu, würde sie durchbrechen!

    Mittels LED wird man auch über Batteriestand usw. informiert.

    Die Tastatur hat auch einen echten Nummernblock, was garnicht selbstverständlich ist, bei der kompakten Bauweise.

    Aufgrund des Designs und der größe, könnte sie von Haus aus zum A500 gehören. Tolle kombi!

    Gekauft habe ich sie mir zwar für meinen HTPC, aber ich nutze sie mittlerweile auch im Büro usw. für das Tablet. Werde mir leider noch ne zweite zulegen müssen.


    Pro und Contra

    + extrem gute Verarbeitung
    + ultra dünn
    + sehr kleiner USB-Sender
    + Multimediatasten die auch (die meisten) am Tab funktionieren
    + Nummernblock
    + Maus mit dabei (zumindest im Mediamarkt-Set)

    - Leider nicht zum zusammenklappen
    - sehr kalt wenn man sie nur in Boxershorts auf den beinen hat ;)
    - Nur Batterie/Akku - kein Laden über USB möglich

    Absoluter Kauftipp!

    P.s.

    Sorry für das teils extreme Bokeh in den Fotos, da ist meine künstlerische Ader raus gekommen. Bin zwar Fotograf, aber nicht für Produkte. Da ist mein Stil durchgekommen :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    AlicaFabienne, impidan, impactor und 2 andere haben sich bedankt.
  2. tillibebek, 09.04.2012 #2
    tillibebek

    tillibebek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Bei welchem Mediamarkt denn?
     
  3. Balle, 26.10.2012 #3
    Balle

    Balle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    falls nochjemand an der Tastatur (mit Maus) interesse hat (ich habe sie mir auch gekauft und bin voll Zufrieden! finde sie wirklich einfach perfekt fürs Tab) einen link wo ich sie bestellt habe:

    Klick mich hart!

    Grüße Balle!!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    impactor bedankt sich.
  4. impactor, 05.11.2012 #4
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    ich hab nach diesem Post mir diese Tastatur/Maus Kombo gekauf. Prima Ding und gut verarbeitet. :rolleyes2: Danke für den Tip
     
    Balle bedankt sich.
  5. Balle, 05.11.2012 #5
    Balle

    Balle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2012
    klar gerne doch!;)
    falls Du Probleme haben solltest das die sich automatisch auf QWERTY umstellt habe ich nen super tool gefunden.. kostet etwas aber lohnt sich heisst: "External Keyboard helper Pro" super Tool hab die Tastatur darin auf deutsch einstellen können und jetzt ist alles da wo auf QWERTZ hingehört!;)

    Grüße Balle! ;-)
     
  6. impactor, 15.11.2012 #6
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    "External Keyboard helper Pro" super Tool hab die Tastatur darin auf deutsch einstellen können und jetzt ist alles da wo auf QWERTZ hingehört!;)

    Grüße Balle! ;-)[/QUOTE]

    stimmt, gute App. funktioniert prima mit dem Tastatur/Maus Bundle und meinem neuen Android Smart TV Stick:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen