G900F Ultra-Energiesparmodus lässt sich nicht mehr beenden

M

metzelmax

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, das ich den Ultra-Energiesparmodus nicht mehr ausschalten kann. Ich hatte Ihn aktiviert, da der Akku relativ schwach war und ich noch erreichbar bleiben wollte. Hatte das auch früher öfter getan. Als ich den Modus nun zuhause deaktivieren wollte steht auf dem Display "Ultra-Energiesparmodus wird deaktiviert..." mit nem drehenden Kreis davor. Ab da kann man mit dem Handy (außer Display ein-/ausschalten mit dem Power-Knopf) nichts mehr machen. Nur noch das entfernen des Akkus hilft. Dummerweise startet das Handy dann wieder im Ultra-Energiesparmodus mit allen zuvor genannten problemen. Zwar funktioniert Whats App und das Internet noch aber das ist nicht ansatzweise ein zufriedenstellender zustand, zumal das Handy zuvor absolut tadellos funktionierte.

Ich habe folgendes Versucht:
Akku entfernen und neustarten
Neustart im Ultra-Energiesparmodus
Im abgesichterten Modus starten
An PC anschließen

Alles blieb erfolglos bzw. zeigte keine Wirkung. bin langsam am verzweifeln da ich auch über den PC nicht auf das Handy zugreifen kann da in dem Modus nix geht:(.
Das Handy wurde vor ca. 2 Monaten mit dem Android 6.01 Update versehen. Genauere Angaben kann ich aufgrund des stark beschränkten zugriffs in dem Modus leider nicht machen:(.

Hat jemand so ein problem schon mal gehabt und ne passende Lösung parat? Was könnte ich noch probieren?
 
Wenn gar nichts mehr hilft, einen Werksreset machen.
 
Auf dem PC die Samsung Software "Smart Switch" installieren und dann "Software aktualisieren" nach Verbindung mit dem Telefon auswählen. Es sollte dann die neuste Firmware aufgespielt werden bzw. es sollte zu einer Fehlerbereinigung kommen.
Hoffe das hilft weiter!

Grüße
LilleSael
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
479
DwainZwerg
DwainZwerg
V
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Ventilator229
V
D
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten