Ultra Keyboard Tastatur

Hallo Android-Hilfe User,

ich muss auch Ultra Keyboard sehr loben!!!! Kaufempfehlung! ;)

Einen Tipp für alle die an ÖÜÄ Umlauten verzweifeln:

Quelle: Androidpit.de:
Lösung:

Unter Settings->General->Strip Accents
muß daß Häkchen entfernt werden. :-D

Danach habe ich ewig gesucht.... ;)

DerHaarKiller
 
Ich nutze es auf meinem Folio auch aber irgendwie kommt et mit der Auflösung noch nicht zu recht. Kann das sein das es mit 1024 Dr Auflösung nicht klar kommt?
 
Bin von UKB im Prinzip auch begeistert, habe aber ein merkwürdiges Phänomen bei Facebook: Beim Schreiben eines Kommentars wird generell der erste eingegebene Buchstabe verdoppelt - den muss ich dann jedesmal manuell löschen.
Aus "Bin grad beim Essen..." wird "BBin grad beim Essen...".

Kennt jemand das Phänomen und hat evtl. eine Lösung?
 
Habe mir auch mal die Tastatur installiert, an sich eine schöne Sache.

Nur was mich stört, anscheinend kann ich die Vorschläge nicht deaktivieren beim Tracing. Hat jemand eventuell eine Lösung dafür?

Kann es auch sein, dass man beim Tracing nach jedem Wort einmal absetzen muss damit man ein neues Wort anfangen kann? Wenn ich versuche zwei Wörter in einem wisch zu schreiben und demnach die Space Taste nutze zum trennen macht der trotzdem ein Wort draus.
 
Folgende Mankos sind mir bis jetzt aufgefallen:
* Smileyliste nicht editierbar
* Bei swype funktioniert das mit dem "1. Buchstaben groß" wesentlich besser. Sprich wenn man kurz ober der Tastatur hinausswypet wird der Buchstabe groß geschrieben. Bekomm ich beim UltraK nicht vernünftig hin. Ihr?
 
Habe mir heute das ULTRA KEYBOARD installiert und bin recht angetan. Mir fehlt aber eine TABULATOR-TASTE. Weiss jemand, wo ich die finde?
 
Hallöchen,

Also, im direkten Vergleich finde ich die Worterkennung von Swype besser, vor allem, wenn ich schnell schreibe. So wird beim UK aus Papa immer Prestige, ohne, dass ich mich jetzt als Papasöhnchen outen will:D.

Oder gibt's beim UK auch ne Einstellung wie bei Swype Genauigkeit--> Geschwindigkeit?

Darüber hinaus fehlt dem UK ein für wichtiges Feature, die automatische Wort-ins-Wörterbuch-Funktion.

Gruß,
Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen,

Also, im direkten Vergleich finde ich die Worterkennung von Swype besser, vor allem, wenn ich schnell schreibe. So wird beim UK aus Papa immer Prestige, ohne, dass ich mich jetzt als Papasöhnchen outen will:D.

Oder gibt's beim UK auch ne Einstellung wie bei Swype Genauigkeit--> Geschwindigkeit?

Darüber hinaus fehlt dem UK ein für wichtiges Feature, die automatische Wort-ins-Wörterbuch-Funktion.

Gruß,
Gregor

Darf man dich fragen wie du swype bei dir eingestellt hast?
Bezüglich genauigkeit und geschwindigkeit?
 
Hi,

klar darf man 60 zu 40 zu Gunsten der Genauigkeit würde ich schätzen^^.
Aber ich schau gleich noch Mal, wenn ich das neue Rom drauf habe:huh::winki:.

Gruß,
Gregor
 
Das einzige was mich ein bisschen stört bei UK (ansonsten finde ich es wie bereits erwähnt um längen besser als Swype – ist also wie so oft wohl Geschmackssache): Wenn ich ein Wort korrigieren will und dementsprechend mit dem Cursor ins Worte gehe und da z.B. noch einen Buchstabe einfüge, dann fügt UK automatisch ein Leerzeichen dahinter ein.
Das automatische Leerzeichen ist im Normalfall ja sehr nützlich (wenn man normal tippt eben), aber falls man sich gerade innerhalb eines Wortes befindet, sollte die Funktion lieber die Füße still halten imo…
 
flori7500 schrieb:
Das einzige was mich ein bisschen stört bei UK (ansonsten finde ich es wie bereits erwähnt um längen besser als Swype – ist also wie so oft wohl Geschmackssache): Wenn ich ein Wort korrigieren will und dementsprechend mit dem Cursor ins Worte gehe und da z.B. noch einen Buchstabe einfüge, dann fügt UK automatisch ein Leerzeichen dahinter ein.
Das automatische Leerzeichen ist im Normalfall ja sehr nützlich (wenn man normal tippt eben), aber falls man sich gerade innerhalb eines Wortes befindet, sollte die Funktion lieber die Füße still halten imo…

Bei mir macht ultrakeyboard das nicht alles bestens.
Eventuell nochmal genau in den Einstellungen schauen.

Sent from my Desire HD
 
verwende jetzt auch schon seit ca. 1 woche UK und bin zufrieden - Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende und verdammt schnell.

was ich aber immer noch suche:
eine Tastatur die vom System her wie swype oder UK ist, die aber zwei Sprachen gleichzeitig kann (wie zB die HTC Sense intene Tastatur).

da ich eigentlich durchgängig zweisprachig unterwegs bin, ist das Umschalten einfach lästig - es wäre einfach super, wenn man zwei Wörterbücher (gleichzeitig) einstellen könnte und die Software beim Schreiben automatisch auf diese beiden Sprachen abgleicht.
 
Das geht mir auch so und ist auch der Grund, warum ich mittlerweile SwiftKey bevorzuge. Das swyped zwar nicht, aber ist durchgängig bilingual und erkennt, ob ich deutsch oder englisch schreibe.
 
Hat die SwiftKey-Tastatur eine Tabulator-Taste?
 
Wozu braucht man eine Tabulator-Taste? ;)

Falls du eine Taste meinst, um von einem Eingabefeld ins nächste zu springen: Ja, gibt es bei SwiftKey. (Vorsicht, wir sind offtopic .. ;))
 
Hallo nica,

ja, wozu braucht man eine Tabulator-Taste. Also, wenn man ein Textdokument bearbeiten möchte, kann man mit der Tabulator-Taste dafür sorgen, dass ein <zweiter String> in allen Zeilen auf der gleichen Höhe beginnt, unabhängig davon, wie lang der <erste String> ist.

Beispiel:
Zeile1: <erster String><Tabulator-Taste><zweiter String>
Zeile2: <dritter String><Tabulator-Taste><vierter String>

In diesem Beispiel beginnt der <zweite String> in Zeile 1 auf derselben Höhe wie der <vierte String> in Zeile 2 unabhängig davon, wie lang der <erste String> und der <dritte String> sind.

Da in diesem Eingabefeld die Tabulator-Taste nicht funktioniert (weil sie mit anderen Funktionen belegt ist), kann ich die Auswirkung leider nicht besser verdeutlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker
Dicker schrieb:
Habe mir heute das ULTRA KEYBOARD installiert und bin recht angetan. Mir fehlt aber eine TABULATOR-TASTE. Weiss jemand, wo ich die finde?
Tabulator Taste in dem Sinn gibt es keine, aber rechts unten hast du, wenn du in Formularen zB deinen Username eingibts die Taste "Weiter" oder "Fertig"

Weiter agiert wie die Tab Taste, Fertig schliesst die Eingabe in den Formularfeldern ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Dicker
Hallo,

Ich bin erst seit einer guten Woche Android .. die Ultra Keyboard ist meine erste Kauf-App .. tolles Teil.

Weiß jemand von Euch wo sie Replacements speichert? Welcher Ordner?
Ich würde das gerne in irgendeinem Editor bearbeiten auf dem Rechner.

Am Rechner nutze ich PhraseExpress .. PhraseExpress - Order Page - PhraseExpress v8 Pro - PhraseExpress pastes all your frequently used text phrases into any Windows application in a snap! . Deshalb habe ich eine Riesen Masse an Textbausteinen, die ich gerne zu UltraKeyboard exportieren würde.

hat jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Herzliche Grüsse aus dem Allgäu
Magnus
 
mbuehl schrieb:
Weiß jemand von Euch wo sie Replacements speichert? Welcher Ordner?
Ich würde das gerne in irgendeinem Editor bearbeiten auf dem Rechner.

Exportiere die Einstellungen und im Hauptverzeichnis der SD-Karte findest du eine ultra-keyboard-settings.xml-Datei.
Das ist eine ganz normale XML-Datei, in welche du an geeigneter Stelle (einfach mal nach einem bereits eingegebenen Replacement suchen) sowas einfügen kannst:
Code:
<entry word="this_to_be_replaced" replacement="with_this" />

Sollte sich relativ leicht auch aus anderen Daten übernehmen lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mbuehl

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
634
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
N
Antworten
0
Aufrufe
470
nori86
N
Zurück
Oben Unten