Umbau Bose QC15

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

erstmal hoffe ich, daß ich hier damit richtig bin. Wenn nicht, lieber Admin, bitte verschieben und mich wissen lassen, wohin. Danke.

Der Kopfhörer wurde nur mit Apple-Kabel (Fernbedienung) geliefert. Das funktioniert mit Android nicht, was nicht nur an der Vertauschung von letztem Ring und Masse liegt. Die lauter- und leiser-Tasten werden nicht erkannt.

Meine Idee ist jetzt, einen billigen Hörer mit Fernbedienung zu kaufen und diese in das Bose-Kabel ohne Fernbedienung einzulöten. Schließlich kommen oben rechts, links und Masse raus und unten zusätzlich Mikro, das ja mittels definierter Widerstandswerte die Tastenfunktionen erfüllt.

Hat das von euch schon mal jemand getan? Löten kann ich, Elektronik bis zu einem gewissen Grad auch.
 
Gibt es denn wirklich keine Bastler mehr?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
635
UserBo
U
U
Antworten
0
Aufrufe
656
UserBo
U
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
921
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten