1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umbelegung Tastatur?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von duk, 19.06.2011.

  1. duk, 19.06.2011 #1
    duk

    duk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Als Vielschreiber brauche ich unbedingt Pfeiltasten. Ich weiß es gibt Maus/Pad dafür, so ist es gedacht, schon klar.
    Aber in der Praxis ist das einfach furchtbar, weil es mit Maus/Pad sehr viel länger dauert und man zusätzlich zu leicht auf die menü tasten kommt.
    Die fehlenden Pfeiltasten sind ein gigantischer Schwachpunkt.
    Zumal die Shift und funktionstaste überflüssigerweise sogar 2 mal vorhanden sind (??!!).

    Kann man wenigstens die Funktionstasten mit Buchstaben oder Richtungstasten belegen?
    Gibt es eine funktionierende mod für die Umbelegung der Tastatur?
    (Für andere/ältere Android Modelle scheint es das zu geben)


    In der jetzigen Form ist die Tastatur und damit das handy für Vielschreiber unbrauchbar.:thumbdn:
    Die Umbelegung würde das Desire Z unschlagbar nach vorne bringen, zur Nr. 1 aller derzeitigen handys machen. :thumbsup:
     
  2. Nimrod, 19.06.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ohne Root höchstwahrscheinlich nicht.
    Mit Root könntest du die App 'ButtonRemapper' probieren.
     
  3. pappkamerad, 19.06.2011 #3
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.10.2010
    wuerde mich auch interessieren. bitte um feedback wenns funzt.

    lg
     
  4. duk, 20.06.2011 #4
    duk

    duk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ich nutze zur Zeit noch ein wm handy und bin absoluter android neuling.
    "buttonremapper" wurde anscheinend erfolgreich auf dem Galaxy S getestet.
    Da ich momentan noch von nichts eine Ahnung habe (selbst rooten war mir bis eben ein Fremdwort), wäre es sinnvoll, wenn jemand mit wenigstens etwas mehr Erfahrung auf dem Desire Z testet. Eine einfache Tastaturumbelegung (das app scheint supersimpel zu sein) kann jeder immer brauchen.

    Das wäre eine edle heroische Tat, die alle Desire Z Nutzer meilenweit nach vorne katapultieren würde. Mit umbelegter Tastatur wäre das Desire Z unschlagbar die Nr.1. Und auch der Erste, der "buttonremapper" auf seinem desire Z erfolgreich testet wäre die Nr. 1! :love::thumbsup:
     
  5. pappkamerad, 20.06.2011 #5
    pappkamerad

    pappkamerad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.10.2010
    So, ich habs jetzt mal getestet und kann sagen es funzt.

    Ich hab mir allerdings nur die beiden user tasten belegt mit "links und rechts", dazu muesst ihr aber dann im buttonremapper bei user1 und user2 = dpad up und dpad down auswaehlen.

    Die pfeiltasten hoch runter sind mir nicht so wichtig wie die zusaetzlichen shirt/fn tasten oder slash/fragezeichen ect.

    Lg
     
    detective zero bedankt sich.

Diese Seite empfehlen