Umfangreiche Website auf USB-Stick?

veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
1
ist sowas möglich: eine umfangreiche Website (500 MB, 5000 HTML-Dateien) auf einen USB-Stick übertragen und an einen Kunden schicken, der dann den USB-Stick in sein Tablet steckt und mit seinem Browser diese lokal gespeicherte Website lädt? Es geht darum, die Website auch zur Verfügung zu haben, wenn man nicht online gehen kann.

Eine Alternative wäre, die Website, die es online schon gibt, mit einem Offline-Browser herunterzuladen. Ich teste gerade verschiedene Offline-Browser, im Moment HTTrack. Ob die alle problemlos funktionieren, ist noch nicht ganz raus, aber das Laden der Website aus dem Internet dauert selbst bei WLAN Stunden. Schöner wärs, wenn man die Website einfach physisch übertragen könnte, auf einem USB-Stick.
 
Selbstverständlich kann man die komplette Webseite auf einen Datenträger kopieren und von dort starten. Aber wenn da PHP, Perl und / oder Datenbanken mit im Spiel sind (was ja heutzutage eher die Regel denn die Ausnahme ist), wird das so natürlich nichts. Ähnlich ungut sieht es meist aus, wenn da diverse (Java)Scripte eingebunden sind.
 
Android schrieb:
Ähnlich ungut sieht es meist aus, wenn da diverse (Java)Scripte eingebunden sind.

eine dynamische Website mit Datenbanken ist es nicht, aber ein bißchen Javascript zur Navigation ist schon dabei. Aber Javascript geht doch im Browser - ich kann die Website online problemlos bedienen, dann sollte es offline doch dasselbe sein ... dachte ich jedenfalls.

Gestern hab ich noch festgestellt, daß ich eine lokale HTML-Datei nicht einfach so vom Dateimanager aus im Browser öffnen kann. Ich mußte dazu erst eine App namens "Open in Browser" installieren. Häh? kann man nicht wie in Windows einen Datentyp einer Anwendung zuordnen? offenbar nicht.
 
Natürlich kann man das, aber dem Dateitype HMTL ist nun mal standardmäßig der HTMLViewer und kein Browser zugeordnet. Wenn Du auf die Datei länger drauf drückst, sollte sich ein Kontextmenü mit einer Auswahl der möglichen Apps zur Nutzung erscheinen.
 
danke, das probier ich mal
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
402
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
260
say_hello
say_hello
J
Antworten
6
Aufrufe
541
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten