Umfrage - Android Update 4 (ICS) - ja/nein

Xperia U - Update von GB auf ICS (ja/nein)

  • Ja (auch mit dem Xperia U)

    Stimmen: 22 88,0%
  • Ja (aber nur mit einem leistungsstärkeren Smartphone)

    Stimmen: 1 4,0%
  • Nein (ICS gefällt mir nicht)

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
T

tzadoz

Neues Mitglied
0
Nachdem scheinbar einige/viele hier ihr U vom Gingerbread auf das neue Ice Cream Sandwich umgestellt haben, starte ich mal eine kleine Umfrage.

Ich habe es aufgrund der teilweise negativen Bemerkungen noch nicht gemacht. Einige andere deshalb vermutlich auch noch nicht.
 
Ich versteh die Umfrage nicht ganz :confused2:

ist "ICS auf dem Xperia U" (ja, läuft bestens/nein, läuft noch nicht) gemeint
oder generell (auch leistungsstärkere Smartphones wie das U/ ICS gefällt nicht,...)

Gruß
Markus
 
Hab ICS gehabt und läuft ganz gut. Habe aber dann auf TheBrain ICS [v8] gewechselt und joa ... was soll ich sagen: et lüppt. (Hochdeutsch: es läuft)
 
Hab es schon mehrfach erwähnt. Ich bin mit ICS auf dem XU extrem zufrieden, weitaus mehr als mit GB. Von meiner Seite aus also eine klare Empfehlung zum Update.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht nur, dass die Scrollruckler fast verschwunden, die Gaming Performance zumindest gleich geblieben und der Standard Browser endlich brauchbar geworden ist.
Der überarbeitete Music Player (Walkman) gefällt mir sogar noch ein Stück besser nicht zuletzt weil nun auch Albencover von unbekannteren Künstlern (zB Tanzwut, Turisas, In Extremo, Eisbrecher, Epica...) gefunden werden. Die Galerie finde ich nun auch etwas schicker, da sie sich besser in das Design einfügt und auch die Videoübersicht sieht toll aus.

Hinzu kommt natürlich noch, dass mit jeder neuen Softwareversion auch Sicherheitslücken geschlossen werden und man nun auch auf Apps, die nicht (mehr) auf GB laufen verwenden kann.

Alles in allem: Für ICS!
 
Ich kann mich nur anschließen.
Anfangs hatte ich zwar das problem das sich jedes app geschlossen hat!
Aber nach einem full wipe war dieses nicht mehr vorhanden.
Das einzige was mir aufgefallen ist der autofocus ist extreeeeeeeeem langsam.
Aber spiel läuft eigentlich jedes, ich hatte noch keines das nicht ging.....
Klares ja für ics!!!!!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Schließe mich auch an.
ICS: JA!
Ein Factory Reset war bei mir aber ein Muss, um das SXU flüssig zum Laufen zu bringen.

Negativ ist mir aufgefallen:
- Die neue Galerie ("Album") taugt mir weniger, verwende aber sowieso QuickPic. Die alte Galerie gibts aber im Market.
- Eine 2G/3G Datenverbindung wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, das E/G/und H- Symbol sind weg. Kann man auch mit Apps ausgleichen
- Die Uhr am Homescreen braucht zum aktualisieren ein paar Sekunden
- Eingeschaltetes aber nicht verbundenes WLAN wird in der Statusleiste nicht angezeigt

Positiv:
- Extrem gut ist das Umschalten zwischen den Apps durch langes drücken der mittleren Taste.
- Die Kamera-App macht einen automtatische Szenenauswahl - das funktioniert super
- Das Einstellungsmenü gefällt mir besser
- Läuft sehr stabil
 
sessions schrieb:
- Eine 2G/3G Datenverbindung wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, das E/G/und H- Symbol sind weg.
Ist bei mir aber vorhanden ;) OHNE Zusatzapp

Gruß
Markus
 
Bei mir steht da leider nur das "R"...
Liegt vielleicht daran, dass ich bei Yesss bin, und daher immer mit Roaming online gehen muss. Unter GB war das jedenfalls anders.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit meiner spanischen Karte hab ich im Active auch nur das "R", weil hier in DE ja Roaming besteht ;)
Hab allerdings dann noch nicht den Datenverkehr angeschaltet, um sagen zu können, ob das "R" dann weg ist?

Gruß
Markus
 
sessions schrieb:
- Eine 2G/3G Datenverbindung wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt, das E/G/und H- Symbol sind weg. Kann man auch mit Apps ausgleichen

Kann ich nicht bestätigen - die Symbole tauchen bei mir auf.
 
Es scheint, als ob das nur bei aktiviertem Daten Roaming so ist. Hab gerade eine andere SIM Karte probiert (drei) da kommen auch E, H und G. Bei meinem Netz (Yesss)steht jedenfalls immer nur das R da, da das Orange Netz mitgenutzt wird. Das war unter GB nicht so.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die österreichische rom??

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Handy bei amazon gekauft, daher ist ein Deutsches Rom drauf. Sollte doch aber keinen Unterschied machen?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hänge es trotzdem mal an den pc und tu mit sus reparieren

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
So... Ich hab jetzt zum 3. mal mit PCC die Software neu aufgespielt. Schön langsam mag ich nicht mehr...
Ergebnis: Das "R" bleibt. Ansonsten läufts gleich gut weiter.

Ich habe dann aber weiter recherchiert und festgestellt, dass das ein Android Problem ist!
Wenn man nämlich mit einem Billiganbieter unterwegs ist, der kein eigenes Netz hat, dann wird das genutzte "Nationale Roaming" Netz immer mit einem "R" angezeigt.

Es gibt dazu etliche Beiträge, z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/nationales-roaming-inlandsroaming.326252.html
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-s-forum/282947-geraet-zeigt-staendig-roaming.html"]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-s-forum/282947-geraet-zeigt-staendig-roaming.html[/OFFURL]
 
Wohnst du an der Grenze? Weil jeder Anbieter den ich bisher hatte sei es Aldi Talk Tchibo oder jetzt congstar hat das in Deutschland definitiv nicht ;)

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Nein, überhaupt nicht! Ich habe aber als Anbieter yesss, und die nutzen das Orange Netz. Bei meiner alten A1 Sim Karte und bei einer Drei Sim Karte zeigt es alles richtig an!
Ist aber erst seit ich ICS drauf habe so!
 
So, nachdem die Umfrage hier ja ziemlich eindeutig ausgefallen ist, habe ich auch mal das neueste Update aufgespielt. Auf dem ersten Blick gefällt es mir besser, mal sehen wie der zweite wird. :D

Einige schreiben, das ein Factory Reset (oder was es noch alles für Ausdrücke dafür gibt) gemacht werden musste, da das XU zu langsam war oder ruckelte oder sonstwas. Ich kann bei mir nichts merken, keine Veränderung.

Liegt vielleicht daran, das mein XU noch recht leer ist, wenig Spiele/Filme/Musik/Kontakte drauf oder Apps die laufend aufs I-Net zugreifen. Also ordentlich freier Speicher. (nein, ich gebe nichts vom Speicher ab !)
 
wo habt ihr das update her?:confused2:
jedesmal wenn ich mit dem pc companion updaten will,
kommt die meldung ich bin am aktuellsten stand.

android 2.3.7
build nr. 6.0.B.3.184

mfg
chris
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.804
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.752
meetdaleet
meetdaleet
W
  • w-st-15
Antworten
8
Aufrufe
3.518
w-st-15
W
Zurück
Oben Unten