Umfrage: Beleuchtungseinstellung

Zufrieden mit der Beleuchtung?

  • Ich bin gar nicht zufrieden + suche eine Lösung

    Stimmen: 4 23,5%
  • Die Automatik reicht mir

    Stimmen: 12 70,6%
  • Ein dauerhaft fest eingestellter Wert reicht mir

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich ändere gelegentlich manuell und kann damit leben

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ich habe eine andere Lösung gefunden. (siehe mein Beitrag)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
peer

peer

Dauergast
149
Hi Leute,

was mich (auch bei anderen Mobiles mit Lichtsensor) enorm nervt:
Ich muss 7 (!) mal klicken und zwischendurch scrollen, um die Beleuchtung zu ändern.

Outdoor bei hellem Sonnenlicht und niedriger Beleuchtungseinstellung oft nicht machbar.

1.) Der automatische Sensor funktioniert nur in einem Teilbereich.
Also bei hellem Licht nicht hell genug und in der Dunkelheit noch zu hell.

2.) manuelle Regelung: 7 x klicken (s.o.)

3.) Apps und Widgets:
Bisher habe ich keines gefunden, daß verlässlich an der hartnäckigen Grundeinstellung vorbeikommt.

Aktuell zB "Toggle Settings":
Ich kann förmlich sehen, wie das APP zB kurz die Lichtstärke kurz aufdreht, die dann sichtbar vom Hero nach ein paar sekunden wieder gesenkt wird, oder umgekehrt.

Bei anderen Tools ist es ähnlich, besonders wenn sie mit Profilen verbunden sind, was eigentlich meine Absicht ist. Also zB auf Outddor umschalten, WIFI wird abgeschaltet, BT + GPS an, Beleuchtung und Sound auf Maximum usw.

Alles funktioniert, nur die Beleuchtung nicht! :mad:

Der Hero folgt den APP-Einstellungen erst, wenn ich ins Heromenü gehe und kurz die Lichtautomatik ein und ausschalte.

Kennt jemand ein Profilttool, das das zuverlässig schafft?

Wieso gibt's kein Widget mit einem Schieberegler?
Ich hatte mal einen hässlichen unpraktischen Widget-Button, auf den man mehrmals klicken musste; war aber auch Mist, wenn Profil-Apps nebenher laufen müssen

Grrrruss peerrr
 
Zurück
Oben Unten