Umfrage: Blacklist für den Marktplatz einführen

Sollen wir für den Marktplatz eine sogenannte Blacklist einführen?

  • Ja

    Stimmen: 14 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rashiel

Gast
Hej liebe Androidianer,

da in diesem Thread: ### von der Moderation entfert ###
auf einen Betrug in unseren Reihen hingewiesen wurde, sind einige User zu dem Entschluss gekommen, eine Blacklist für den Marktplatz einzuführen.
Das können wir leider nicht einfach so entscheiden, sondern da müssen die Mods auch mitspielen - deshalb hier die Umfrage, ob es sowas geben sollte oder nicht?
Ein weiterer Punkt wäre dann, die Leute von der Blacklist(wenn Sie denn kommen sollte) mit einer IP-Sperre zu belegen und somit zu verhindern, dass sich die "schwarzen Schafe" erneut registrieren und weiterhin Ihr Unwesen treiben können.

Über positive Resonanz würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür.
 
ebenfalls:thumbup:
 
Ja/Nein ist oben. Auch erst später gesehen
 
WAWA schrieb:
Ja/Nein ist oben. Auch erst später gesehen

Was meinst du ;)?
Also es sieht ja momentan schon ganz stark danach aus, so etwas einzuführen.
Wir sollten definitiv darauf bestehen, dass so etwas kommt.
Das gilt der allgemeinen Sicherheit(etwas überspitzt gesagt).
 
Bin auch dafür.
Wird es früher oder später eigentlich möglich sein eine Art Bewertungssystem einzuführen wie bei Computerbase,Hardwareluxx etc?
 
Solche Fälle sollte man einfach in die Vertrauensliste schreiben...

Die Blacklist braucht eigentlich keiner ;) , eine extra Liste für unseriöse User ist aber trotzdem ganz nett.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Holla,

die Idee ist gut aber bringt leider nichts wenn derjenige oder andere sich immer wieder neue Accounts anlegen. Wir müssen versuchen das Problem an der Wurzel zu packen aber wie nur?. Meistens reicht Paypal und ein normaler Menschenverstand, aber geiz ist geil :D.

Ich wäre mal für einige Grundregeln:

1. Leute von heute ohne 35 Beiträge(Ernsthaft nur 35! Ich finde das zu wenig aber naja)
dürfen nur Paypal als Zahlungsart benutzten. Bis zu 10 ausschließlich positiven Bewertungen in der Vertrauensliste bleibt es bei Paypal plus davor darf nicht der Präfix tausche angeboten werden!!!
2. Einige freundliche Mods oder vertrauenswürdige Benutzer wie ich :D. erklären sich bereit als Zwischenpuffer bei tauschen zu agieren. Das heißt für eine minimale Zeitaufwendungsentschädigung < 5 oder so plus eine Regel wie das dann mit den Versandkosten geregelt ist können auch Leute von heute mit wenig Beiträgen bzw. wenig Einträgen in der Vertrauensliste Geschäfte machen.

So dass würde erstmal potenzielle Betrüger wie "Laura Taplick":)lol: der Name hörst sich doch schon total suspekt an, eine irische Dubstep Tussi oder was?) die Hände binden.

Mfg

pootney
 
Hallo,

habt Ihr mal hier im Anregungsforum nach "Marktplatz" gesucht? Alles was hier regelmäßig vorgeschlagen wird, war schon da! Dem einen sind 35 Beiträge als Zugangsberechtigung zu viel, dem nächsten sind sie zu wenig. Dann wird eine Trennung des Bewertungsthreads gefordert, dann ein Treuhand-Moderator, etc.

Daher nochmals zu Klarstellung:
Wir sind hier keine gewerbliche Handelsplattform und wollten dies auch nie sein. Android-Hilfe stellt lediglich ein Unterforum zur Kontaktanbahnung zur Verfügung. Wir übernehmen keine Haftung, handeln nicht als Treuhänder und schlichten nicht bei Streitigkeiten. Die Zeit, die unsere Moderatoren mit dem Marktplatz zu tun haben, ist ohnehin schon zu viel! Wer soll denn nun wieder eine Blacklist verwalten und wer entscheidet, wer dort aufgenommen wird? Lasst bitte die Kirche im Dorf! Wenn Ihr etwas in der Zeitung über eine Kleinanzeige kauft, könnt Ihr auch keinen Treuhänder, keine Blacklist oder ein Bewertungssystem erwarten! Und mehr als ein "Zeitungsinserat" soll ein Thread im Marktplatz auch nicht sein.


Von evtl. groß aufgemachten separaten Warn-Threads bitte ich Abstand zu nehmen. Hier postet immer nur eine Partei und die Grenzen zur üblen Nachrede sind näher als man denkt. Die Probleme die draus rechtlich entstehen können, landen aber beim Forenbetreiber und gefährden unter Umständen den Fortbestand von Android-Hilfe.

Diesen Thread schließe ich nun!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hej,

na klar gibt es einige Dinge die zu beachten sind.
Aber:
ehrles schrieb:
Solche Fälle sollte man einfach in die Vertrauensliste schreiben...
Ich bitte dich, wer guckt bitte in die Vertrauensliste?
Man sollte eine separate Liste für die Leute machen, die hier scheisse gebaut haben(im Bezug auf Handel).
Ich komm doch nicht auf die Idee, erst in die Vertrauensliste zu gucken, ob jemand darin steht? Der erste Blick fällt doch eher auf die schwarzen, als auf die weißen Schafe..

@Beitrag von pootney:
Deine Vorschläge klingen plausibel & sollten eventuell wirklich umgesetzt werden.
Die Frage ist nur, ob jeder bereit wäre eine Aufwandsentschädigung zu zahlen, wobei man dann "sicher" sein kann, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten