1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage: Des öfteren startet das S2 neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dune, 13.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dune, 13.10.2011 #1
    dune

    dune Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Moin

    ich würde gerne mal wissen ob das eher ein Einzelfall ist oder ob das viele Geräte betrifft?

    Noch mal zum Fehler:

    Ich habe jetzt schon das zweite SGS II und mehrmals in der Woche fährt das Handy herunter und selbstständig wieder hoch (ein Neustart sozusagen).

    Bei meinem ersten Gerät was ich vor 4 Monaten erhalten habe war das zwar deutlich öfter der Fall... aber auch beim dem akt. SGS kommt es 2-3 mal wöchentlich vor.

    Mir wird natürlich an der Hotline und im VF-Shop immer wieder versichter, dass ich sei da ein Einzelfall sei. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. An den Apps kann es auch nicht liegen, da dieser Fehler auch schon nach einem Reset aufgetaucht ist.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  2. nexxus, 13.10.2011 #2
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Also ich kann sowas nicht bestätigen.
    Kann mich nicht erinnern es in den ganzen ~5 Monaten gehabt zu haben..
     
  3. Etzel, 13.10.2011 #3
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Auch bei mir noch nie ein Restart den ich nicht selbst gewollt habe.
     
  4. Hanuman, 13.10.2011 #4
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ... gabs bei mir schon öfter (max. 2 x am Tag). Vorallem nachdem ich vor drei Wochen das neueste Betriebssystem geflasht hatte. Da ich aber genug andere Probleme mit dem Teil habe, stört mich dieses eher wenig. Seit ca. 1 Woche tritt es seltsamerweise nicht mehr auf (oder bekomme es nicht mit). -> kein Einzelfall also. Bist nicht allein!

    siehe:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html

    www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/140543-sgs2-schaltet-sich-von-allein-ein.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  5. Stefan74, 13.10.2011 #5
    Stefan74

    Stefan74 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Phone:
    Galaxy S5 LTE+
    Bei mir die letzten paar Tage 3 Mal selbst Neustart.
     
  6. Sebham, 13.10.2011 #6
    Sebham

    Sebham Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Kenne das leidige Thema auch. Hatte das Gerät zu meinem Händler (Talkthisway) zurückgeschickt. In ihrem "Labor" konnten sie den Fehler aber nicht feststellen. Komisch, ich habe dafür nur 5 Minuten gebraucht. Jedenfalls ist der Fehler wohl kein Einzelfall.
     
  7. boardmaster2009, 13.10.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mit dem Speedmod Kernel von Hardcore in 5 Monaten nicht einen Reboot.

    Meist kommen die Reboots von falschen Kernels.

    Probiert den Kernel ruhig mal, dann hat das leidige Thema ein Ende :thumbsup:
     
  8. Angel, 13.10.2011 #8
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ich habe das s2 seit mitte juli und seitdem noch nie einen reboot gehabt :thumbup:
     
  9. nachty, 13.10.2011 #9
    nachty

    nachty Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Das Problem hab ich auch seitdem ich die neue Firmware drauf hab. Und bevor wieder der Hinweis auf wipen kommt, ja das wurde gemacht.
    Mich würd mal Intresieren ob ihr den Go Launcher Ex installiert habt. Bei mir kam es öfter seit dem ich ihn drauf hab.
     
  10. Angel, 13.10.2011 #10
    Angel

    Angel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hier, ich habe den go launcher drauf und trotzdem keine reboots (android 2.3.4, root)
     
  11. presseonkel, 13.10.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und deshalb brauchen wir keinen dritten Thread zum selben Thema

    @TE: nichts gegen Deine Frage, aber bitte schau doch vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal nach, ob es nicht entsprechende schon gibt, in denen Du diese Frage stellen/posten kannst.
    So bleibt unser Forum übersichtlicher..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  12. Peter Griffin, 13.10.2011 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    weder mit stock, noch der litening und verschieden kerneln oder aktuell der leomar mit siyah kernel.

    also seit mai keinen spontanen reboot :)
     
  13. Aurora, 13.10.2011 #13
    Aurora

    Aurora Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.11.2010
    trifft auf mich nicht zu! Mein Handy habe ich bereits seit knapp 2-3 Monaten, und ich habe absoult keine Problem mit Neustarts bemerkt...
     
  14. presseonkel, 13.10.2011 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen