[Umfrage + Diskussion] Wird es nochmal so etwas wie das Phänomen "Milestone" geben?

Wird es etwas zum "Phänomen Milestone" vergleichbares wieder geben?

  • Perfektes Timing, tolle Hardware: Wohl eher nicht.

    Stimmen: 42 41,2%
  • Natürlich, so etwas kommt immer wieder vor.

    Stimmen: 35 34,3%
  • Ja sicher, aber das wird noch eine Zeit dauern.

    Stimmen: 21 20,6%
  • "Das sind doch große, starke Hände..." (Zitat Steinbeißer)

    Stimmen: 4 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Sorry für OT, aber ich muss einfach noch was dazu posten (kann gerne wieder gelöscht werden):

apo__ schrieb:
Ich hatte gestern die Idee eines Smartphones an dem ich meine SLR Objektive anbringen kann. Ich denk aber nicht, dass dieses Modell Marktreife erlangen bzw. den Massenmarkt erobern wird.

Bei 0:45 passt das.

YouTube - xphone promo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcopolo
Das is ja geil. sowas wär maln echtes high-End Gerät.
SMS to Toastfunktion 4-ever. :D
 
DerMeilenstein schrieb:
Ihr immer mir eurem Bootloader n Smartphone ist zum telefonieren, simsen und surfen meinetwegen noch da,
nee, dafür sind Handies da! :lol:
Wenn das das einzige ist, was du mit einem Smartphone machst, würde ich sagen, du hast eindeutig zuviel Geld ausgegeben...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Lol bedeutet also Smartphone gleichzeitig auch an der Firmware rumfuchteln und das Ding nicht einfach kaufen, surfen, zocken und spaß haben?
Dann glaub ich hast du deutlich zu viel Geld ausgegeben :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube, unterschiedliche Leute interpretieren einfach "Spaß" unterschiedlich. Am Phone rumzubasteln macht eben auch so manchem Spaß.
 
jup ich seh das auch so, ich hab mich aus modding gründen für android entschieden (war aber über den bootloader nicht informiert)

fürs smartphone zuviel geld ausgeben, hmm ja jeder hat unterschiedliche ansprüche, aber mein heutiger standpunkt ist das wenn man etwas will das out of the box funktioniert zum spaß haben wie es ist... wär das milestone auch die falsche wahl^^ schon allein die bugs die mit 2.1 kamen habe den doch merklich getrübt.
 
Wobei ich wiederrum sagen muss, ein Laie sieht das Handy, schaut es an und entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht.
Den interessiert es halt nicht ab es 2 Sekunden früher oder später reagiert.
Hauptsache er hat das Telefon was er wollte.
Mag ja ebenfalls sein das Hobbybaster sich über den Bootloader aufregen aber ich lese dennoch oft, heute wie damals, das das Gerät nicht mehr zu empehlen sei deswegen, wo ich wieder sag das dies doch eine sehr objektive Meinung ist die bei Leuten die einfach nur ein Smartphone wollen nichts zu suchen hat. :)
 
payce schrieb:
(PS: Ich überlege, ob ich eine angepasste (ge-reviewte) Version mal an androidpit.de weiterleite als kleinen Artikel)


Ja bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: payce
also meiner meinung nach ist es das erste aber sicher nicht das letzte smartphone mit diesem phänomen ... wer weiß was google so an software plant und irgendein anbieter wartet mit seinem perfecten quad/hexa kernel smart phone nur auf das perfecte betriebsystem ... vllt wird es Android 4.0 (Ice Cream) oder Android 5.0 (Jell-O) ??? wer weiß das schon ;-)
 
Mag ja ebenfalls sein das Hobbybaster sich über den Bootloader aufregen aber ich lese dennoch oft, heute wie damals, das das Gerät nicht mehr zu empehlen sei deswegen, wo ich wieder sag das dies doch eine sehr objektive Meinung ist die bei Leuten die einfach nur ein Smartphone wollen nichts zu suchen hat. :)

naja recht hast du, der bootloader is für viele leute sicher kein gültiges argument, aber zu empfehlen war es nach 2.0.1 und vor 2.1 -> (update 2.36) trotzdem nicht weil es unmengen an bugs hatte.

zum phänomen milestone, es ist schon wahr, das gerät hat eine irrsinnige community um sich gescharrt (gemeinsam mit dem schwesternmodell droid)
aber ich muss sagen es war nicht mein erstes android phone, und etwas ähnliches hab ich beim magic auch schon erlebt.
(bastelwut, flashsucht^^ zig posts in CyanogenMod Threads in einer nacht lol)

man könnte also genausogut vom phänomen android sprechen.
wobei zuzugeben ist das das milestone schon mehr persönlichkeit hat als das magic =)

und vorallem wegen dem brillianten display, das heute noch mehr auflösung bietet als ein paar der gängigen devices und der HW Tastatur sich einfach aus der masse herausgehoben hat bzw. nochimmer heraushebt.

community technisch bin ich froh hier im forum zu sein, bei XDA war ja sehr lange zeit goanix los was den stein betrifft. =)

also meiner meinung nach ist es das erste aber sicher nicht das letzte smartphone mit diesem phänomen ... wer weiß was google so an software plant und irgendein anbieter wartet mit seinem perfecten quad/hexa kernel smart phone nur auf das perfecte betriebsystem ... vllt wird es Android 4.0 (Ice Cream) oder Android 5.0 (Jell-O) ??? wer weiß das schon ;-)

HIHIHI ja irgendwann verliebe ich mich sicher wiedermal in ein gerät von dem ich dann wieder nicht die finger lassen kann =)
-wobei es halt nicht ganz dasselbe werden wird, solange nicht neue funktionen hinzukommen, weil nur performancetechnisch nachzurüsten ist auch kein wirklicher fortschritt, mir fallt aber auch nicht ein was das ding noch können sollte... NFC?

jetzt kanns ja eh schon fast alles rein theoretisch sogar die kaffeemaschine etc. anschalten lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ payce: Hast du den Beitrag schon bei AndroidPIT gepostet? Zufällig kenne ich da einen Mod ganz gut.. *räusper* ^^
 
Nee, noch nicht. Muss erstmal noch ü-arbeiten. Kann also noch dauern. Aber Danke für das Angebot. ;)
 
es wird immer meilensteine in bestimmten bereichen geben, das milestone war ganz klar so einer in der android geschichte. meiner meinung nach haben das tolle design, die (für damalige verhältnisse) top preis-leistung und der gelockte bootloader beigetragen. dadurch hat man sich erst alternative gedanken gemacht um custom-roms draufzumachen etc. die große verbreitung hat dafür gesorgt, dass es bis heute noch unterstützt wird, was (wenn es nicht so lang gedauert hätte) eine gute updatepolitik gewesen wäre :))) Also definitiv ein phänomen, aber eins das so oder ähnlich immer mal wieder in verschiendenen bereichen der technik vorkommen wird, eben wenn hardware, software und timing passen.
 
Ich behaupte mal es wird wieder kommen...ich persönlich sage,Motorola hat das 2. mal ein markantes und bekanntes gerät entwickelt wovon ich mich nicht trennen möchte...wie am anfang schon steht wir waren dabei beim mythos milestone...und ich glaube es gibt hier viele die auch den mythos v3 miterlebt haben,was für mich das oben genannte 2. gerät ist...davon hab ich noch 2 im schubfach und wer weiss wann mein 2. milestone kommt,auch die werden dann dort liegen..ich glaube fest an eine fortsetzung...
 
Ich glaube nicht das jehmals wieder so ein gut gelocktes Handy kommt:D 1.5 jahre sind vergangen und der Bootloader ist immer noch verschlossen wie ein Banktresor. Motorola sollte lieber Sicherheitssoftware entwickeln...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten