Umfrage für einen freien Bootloader des Milestones!!!

Soll Motorola die Signierung des Bootloaders entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 167 89,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
janus_01 schrieb:
Ich stimme dir zu Moto hat mit dem MS echt so ziemlich alles falsch gemacht was man an einen Androidphone falsch machen kann. Ich will damit nicht sagen, dass das MS ein schlechtes Gerät ist ganz und garnicht. Es hat "immer noch" das potential das beste Androidphone bis jetzt zu "werden". Aber der signierte Bootloader macht das ANDROID OS zu einen PROPRIETÄREN OS und ich bin dermaßen sauer! Ich hatte das MS gekauft, nachdem ich in den USA in einem Artikel gelesen hatte, dass mit einem freien Bootloader das Droid in der Lage war sobald es gerootet sein würde, Customroms auszuführen.
Und jetzt das hier...:mad:

Die einzige möglichkeit, die uns (der Milestone-liebende-ich-möchte-kein-nexusone-Community oder die ich-habe-einfach-kein-Geld-für-ein-neues-phone-innerhalb-von-zwei-montane) bleibt, ist diesen Brief fertig zu schreiben oder selber einen Brief zu schreiben. Den Protest auch an führende Blogs und Zeitschriften weiterzugeben und zu hoffen, dass Motorola uns entgegen kommt.
Bis dahin, werde ich jedem der mich zu dem MS fragt davon abraten und jeden daraufhin weisen, wie Motorolas Androidhandy seine User einsperrt....

BITTE MOTOROLA GEBT UNSEREM MILESTONE DIE MÖGLICHKEIT, SEIN VOLLES POTENTIAL ZU ENTFALTEN! FREE MILESTONE!

Ich hatte da mal einen sehr unfertigen Ansatz gemacht so einen Brief zu verfassen hatte dann aber keine Lust mehr und hab das Milestone zurückgeschickt. Hab jetzt nen billiges Angebot gefunden, und werd das Milestone noch genau einmal testen dann fliegt es wieder zurück zum Verkäufer wenn das genau solche Probleme hat mit der Gesprächsqualität ...
 
Ich blick da nicht 100% durch, aber sehe ich das richtig das hier a??e auf root gewartet haben...jetzt ist es da und ihr könnt trotzdem keine custom roms aufspielen ? Also ist root nutzlos ???
 
Exaktomatic!

Daher bitte ich auch Dich, falls du MS-Besitzer bist, entweder am Brief zu helfen oder selber einen an Moto zu schreiben. Falls du nicht besitzer bist, könntest du trotzdem, der Community zu liebe zumindest an dieser

Would you like to use custom roms on your motorola milestone?

Umfrage teilnehmen!

Vielen Dank!


P.S. und nein ich möchte kein NEXUSONE!
 
Ich besitze eines, habe mal gevotet, zweifel aber enorm dran das es Motorola auch ncuth auffällt.

1000 Votes...naja. Ich denke der großteil von Milestone Usern weiß nicht einmal was Root bedeutet, da Motorola ja hauptsächlich die Breite Masse ansprechen will (wie es alle tun) werden sie wohl kaum etwas ändern.

Besteht denn gar keine Möglichkeit, das irgendnen Linux Crack das in den nächsten 2-3Monaten hinbekommt ?
 
was gernau soll so ein bootloader bringen ? hab davon keine ahnung.
 
MustangGT500 schrieb:
was gernau soll so ein bootloader bringen ? hab davon keine ahnung.

Der Bootloader, ist das Programm, das du brauchst um Updates oder eben Customroms (also veränderte Betriebssystemversionen z.B. 2.1 auf Milestone) zu installieren. Unser Bootloader prüft leider alle Updates und Roms auf die Signierung, ob diese von Motorola kommen...

Da wir diesen Code nicht kennen, können wir kaum Modifikationen am OS vornehmen...

Daher dieser Brief!
 
Ist es nicht möglich, dass wir irgendwann einmal diese Code kennen ? Gibt doch viele Cracks, da wird doch was machbar sein.
 
Ohne jetzt den Thread gelesen zu haben, möchte ich ein allgemeines Statement abgeben, den Ihr auch gerne so an Motorola weitergeben könnt.

Ich bin dafür, weil auch Nutzer, die mehr aus den Möglichkeiten raus holen möchten, die Chance haben sollten es zu tun!
(Diese Leute gehen eh schon das Risiko ein, keine Werksgarantie mehr in Anspruch nehmen zu können.)
Für all diejenigen, die sich überhaupt nicht auskennen, bleibt immernoch genügend Schutz erhalten.

Google entfernt sogar beim Nexus diesen Hürden "absichtlich".
 
Also mit Bruteforce könnte man diesen Code herausbekommen ?

Wie viele Stellen hat er denn ?

Mittlerweile kann man sehr gut GPU hinzehmenm die Zeit verringert sich damit um einiges. Wenn man dann noch ein kleines Netzwerkaufstellt in dem jeder seine Rechenelsitung zu Verfügung stellt. Kann man das bestimmt auf nen Monat reduzieren. Vorrausgesetzt Jemand kann so etwas programmieren...
 
ok. danke janus. weiss net ob ich das unbedingt brauche aber unterstütze euch gerne und hab mal gevotet.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Timotime schrieb:
Also mit Bruteforce könnte man diesen Code herausbekommen ?

Wie viele Stellen hat er denn ?

Mittlerweile kann man sehr gut GPU hinzehmenm die Zeit verringert sich damit um einiges. Wenn man dann noch ein kleines Netzwerkaufstellt in dem jeder seine Rechenelsitung zu Verfügung stellt. Kann man das bestimmt auf nen Monat reduzieren. Vorrausgesetzt Jemand kann so etwas programmieren...

Klar wäre möglich, ich gehöre aber leider nicht zu den Programmierern und denke wir sollten beide wege versuchen!

Ich würde das sogar begrüßen, dann müsste ich mich nicht hierum kümern!:D
 
Timotime schrieb:
Also mit Bruteforce könnte man diesen Code herausbekommen ?

Wie viele Stellen hat er denn ?

Mittlerweile kann man sehr gut GPU hinzehmenm die Zeit verringert sich damit um einiges. Wenn man dann noch ein kleines Netzwerkaufstellt in dem jeder seine Rechenelsitung zu Verfügung stellt. Kann man das bestimmt auf nen Monat reduzieren. Vorrausgesetzt Jemand kann so etwas programmieren...

Also ist garnicht mal so eine schlechte idee.
stelle meine beiden notebooks zur verfügung
ein monat da pfeiff ich drauf tzz.

@janus
ich glaube diese richtung wird eher früchte geben als moto anzu betteln
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Also wenn die italiener,engländer,franzosen plus wir mit machen würden
Ist es bestimmt in paar wochen geknackt.

Ist denn so ne wolke schweer ein zurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
Also wenn die italiener,engländer,franzosen plus wir mit machen würden
Ist es bestimmt in paar wochen geknackt.

Ja aber dafür müsste wir es schaffen unsere Prozessoren zusammenzuschalten...ich habe da kaum Hoffnungen.
Die Verschlüsselung ist höher als wie bei wpa2 und das soll ja auch noch keiner geschafft haben.
 
Wie gesagt ich kann besser chinesisch wie programmieren, daher werde ich an der Moto-front kämpfen...mal den klische deutschen raushängen lassen :D
 
janus_01 schrieb:
Wie gesagt ich kann besser chinesisch wie programmieren, daher werde ich an der Moto-front kämpfen...mal den klische deutschen raushängen lassen :D

wow, Du kannst chinesisch!? Nicht schlecht!:D
 
Timotime schrieb:
Also mit Bruteforce könnte man diesen Code herausbekommen ?

Theoretisch ja, praktisch nicht. Da lebt die Menschheit schon auf dem Mars, wenn der auf die Art geknackt ist.

Fuer WPA2 zb geht man von 3.000 Jahren aus, wenn man ein gutes PW setzt.
 
Chatt schrieb:
wow, Du kannst chinesisch!? Nicht schlecht!:D

Ja klar ich kann dir sagen wie Peking auf chinesisch heißt :D:p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten