Umfrage für einen freien Bootloader des Milestones!!!

Soll Motorola die Signierung des Bootloaders entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 167 89,8%
  • Nein

    Stimmen: 19 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
Ich versteh Moto auch nicht so recht. Wo liegt der Vorteil für das Verhindern von Custom-Roms?
Den Prozessor hardwaremäßig vorm overclocken schützen damit nix kaputt gehen kann und dafür ein völlig offenen Bootloader machen, das wäre clever gewesen!
Wenn sich jemand ein Rom aufspielt was nicht so richtig funktioniert, soll man sich halt wieder das Original-Rom draufspielen und gut ist. Ich seh irgendwie keinen Nachteil in einem offenen Bootloader oder kennt jemand einen?
Aber wenn Motorola halt nicht möchte, dass sich ne große Community bildet, dann eben nicht. Ich muss ja die Amis nicht verstehen. HTC/Acer kommt wahrscheinlich aus dem Grinsen nicht mehr raus weil reihenweise die Freaks ihren Stein zurückgeben und das Nexus1/Liquid kaufen. Nicht dass das Nexus1 hardware/bugtechnisch unbedingt besser wäre. Darum gehts dabei nicht.
Was für einen Einfluss eine Community auf ein Produkt haben kann hat man zB. an der DBox2 gesehen. Die wurde nur durch Custom-Roms richtig gut und die Hersteller haben sich dumm und dämlich dran verdient. Das muss man sich mal vorstellen: Die Community macht die Arbeit und der Hersteller verdient sich dadurch blöde. Ein Traum!
Aber was red ich. Ich warte bis Anfang März um mich dann wieder zu entscheiden, ob ich das Nexus nehme oder doch wieder den Stein. Mein alter Stein ist mit nem schönen Gruß zurückgegangen.

Gruß
Jarny
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten