[Umfrage] Masterthesis: Werbung und eSport

S

s0'addicted

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo Community,

ich bin Student der Universität Siegen und schreibe meine Masterthesis im Bereich des eSports. Meine Thesis baut auf einer empirischen Erhebung auf, die über eine Onlineumfrage realisiert wird. Hierfür brauche ich eure Hilfe!

Vorab ein kleines Intro wie ich zum Thema gekommen bin:
Ich selbst spiele seit 15 Jahren (mit Unterbrechungen) Counterstrike und bin doch recht überrascht welche Veränderungen es in den letzten 15 Jahren gegeben hat. eSport ist keine Randerscheinung mehr sondern im Begriff sich zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten zum herkömmlichen Sport zu entwickeln.

Daher schreibe ich meine Masterthesis auch in diesem Bereich.
Meine Masterthesis dreht sich im groben um Werbung innerhalb von eSport-Streams. Wenn ihr ca. 10-20 Minuten eurer Zeit opfern könntet und an der Umfrage teilnehmen würdet, könntet ihr mir einen sehr großen Gefallen tun und nebenbei auch helfen die Forschung im Bereich der eSports voranzutreiben.

Ich hab mich dazu entschlossen keine Gutscheine zu verlosen, sondern einen kleinen Betrag pro erfolgreicher Teilnahme an eine karitative Einrichtung zu spenden. Ihr tut also nicht nur mir etwas gutes, wenn ihr teilnehmt :)

Für eine Teilnahme müsst ihr euch nicht mit eSport auskennen. Ihr werdet hauptsächlich um eure subjektive Meinung zu verschiedenen Aspekten gebeten.

Ich weiß, dass manche Fragen sich "doof" anhören oder relativ "zäh" zu beantworten sind. Mir sind da leider die Hände gebunden und ich muss wissenschaftlich arbeiten. Deswegen bitte Zähne zusammenbeißen :)

Noch eine kleine Anmerkung, ihr bekommt während des Fragebogens ein Video gezeigt. Bitte seht es euch sehr aufmerksam an. Außerdem handelt es sich bei der Marke Levi's um die Jeansmarke, falls das nicht klar sein sollte :).

Wenn Interesse bestehen sollte, kann ich auch die Ergebnisse hier veröffentlichen. Für Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung!

tl;dr
Bitte nehmt an meiner Umfrage teil bei der es um Werbung in eSport-Streams geht.



Hier gehts zur Umfrage ==> Umfrage

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch bei der Forenleitung bedanken, die das Ganze hier abgesegnet hat.

Beste Grüße und danke im Voraus
Jan
 
Ich hol den Thread einfach nochmal hoch. Vielleicht hat der ein oder andere bei dem bescheidenen Wetter ja noch ein paar Ressourcen übrig :)
 
Nochmal ein kleiner Push. Vielleicht sind ja noch Leute bereit teilzunehmen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
4
Aufrufe
206
Skyhigh
Skyhigh
ArtchiMartchi
Antworten
0
Aufrufe
171
ArtchiMartchi
ArtchiMartchi
C
Antworten
0
Aufrufe
123
ClaraMariaPia
C
Zurück
Oben Unten