Umfrage Music-App

B

b_a_s_t_i

Neues Mitglied
0
Helllas, was geht und moin moin,

wir sind ein kleines Projektteam von der HTL Rennweg, Wien die sich vorgenommen haben eine Music App für Android zu programmieren. Wir haben dafür ca. 1/2 Jahr Zeit und haben uns zur Zeit folgende Features ausgedacht:

  • Musik von der SD Karte abspielen
  • MPD Server fernsteuern
  • ein nettes Widget und Lockscreen Widget
  • Artist Informationen
  • Lyrics
  • Albumcover
  • Podcasts abonnieren
  • Last.fm Anbindung

In diesem Sinne wollen wir in diversen Android Foren nachfragen, welche Features gewünscht werden bzw. was euch an den vorhanden Playern stört.

Wir freuen uns schon auf eine große Zahl von Anregungen,
basti & Projektteam
 
  • Filemode
  • Hinzufügen zur Bibliothek über Filemode (Damit man nicht ständig die SD scannen muss wenn man wieder ne MP3 nicht gefunden wurde)
  • Editieren von MP3 Tags
  • Coverart für jede MP3 und nicht nur das Album (Hintergrund: Ich habe einige Livesets z.B. von omgitm.com und als Album steht dann "www.omgitm.com" drin und mir wird die ganze Zeit das Cover vom allerersten Mix angezeigt den ich hinzugefügt habe und nicht das Cover pro MP3)
  • Carmode (Große Buttons und große Schrift und evtl den Suchbalken verstecken, da drück ich regelmäßig drauf wenn ich pausieren will)
  • Gutes Playlist Handling und einfaches erstellen von Playlisten on the go

Das waren mal kurz die Punkte die mir sofort eingefallen sind.
 
Danke für deine Antwort. :thumbup:
Kannst du bitte kurz erläutern was du mit Filemode genau meinst?
 
Das ich im Dateisystem suchen kann und nicht nur in der DB.
 
- Bedienung blind möglich d.h. entweder durch die lauter leiser buttons eine springe zum nächsten oder letzten Titel Funktion oder im Lockscreen entsprechend gute Buttons zu verwenden

- Equalizer Funktion
 
Frage gibts das App schon zum Download da ich ein solches App suche das lockscreen widget hat
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten