1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage nach den ersten ICS Updates

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Blade---Runner, 17.04.2012.

ICS läuft-

  1. ...besser als GB

    25 Stimme(n)
    40.3%
  2. ...genau so- nicht besser, auch nicht schlechter als GB

    18 Stimme(n)
    29.0%
  3. ...schlechter als GB

    10 Stimme(n)
    16.1%
  4. ...so schlecht das ich wieder Downgrade

    9 Stimme(n)
    14.5%
  1. Blade---Runner, 17.04.2012 #1
    Blade---Runner

    Blade---Runner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hi,
    da nun die ersten Updates von zahlreichen Usern auf ICS vorgenommen wurden starte ich hier mal die Umfrage was denn nun flüßiger läuft. Es gab ja nun vorab einiges zu lesen- das aufgrund des geringen RAM's evtl. Probleme auftreten könnten. Hier nun die ersten Erfahrungen! :thumbsup:

    Viele Grüße
    Blade---Runner
     
  2. ChrisMarkos, 17.04.2012 #2
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich habe es jetzt rd 30 Stunden drauf und bin, was den Speed angeht, begeistert.
    Es läuft absolut klasse.
    Akku macht keinen Unterschied zu GB, Kamera ist subjektiv besser geworden.
    Aber alles etwas schneller und flüssiger als mit GB.
    Ich habs allerdings auch gleich gerootet und den ganzen überflüssigen Kram gelöscht.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  3. flashbox, 17.04.2012 #3
    flashbox

    flashbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    bei mir leider alles ruckeliger und langsamer als bei GB...warum diese unterschiedlichen Eindrücke ?
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  4. Senci, 17.04.2012 #4
    Senci

    Senci Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC 10 / S6
    Ich bin wieder zurück auf GB weil ICS meiner Meinung nach noch nicht ausgereift ist, versch. Bugs hat und bei weitem nicht so schnell läuft wie GB.
    Ich warte lieber noch bis es in Deutschland soweit ist und hoffe das noch ein paar Sachen gefixt werden.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  5. Virgallita, 17.04.2012 #5
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Genau so ist mein Gefühl ebenfalls.

    Ich werde aber wohl, sobald die Version für D released wurde, auf diese updaten - sofern Verbesserungen zu sehen sind von usern die zurück auf GB geflasht haben - downgraden/upgraden.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  6. mmkwiatkowski, 17.04.2012 #6
    mmkwiatkowski

    mmkwiatkowski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Leute, in Deutschland kommt die selbe Version. Es werden nur Länder nach und nach versorgt, damit die Server es packen. Es ist eher so, dass die ersten fixes wieder für nordic kommen und Deutsche wochenlang warten.

    Ausserdem habe ich auf Areamobile gelesen, dass die ersten Deutschen
    das Update haben.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  7. Flo95, 17.04.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hab mich für besser entschieden, @ 1,6GHz läuft es ganz gut :D
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  8. mantukasde, 17.04.2012 #8
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Was akku angeht also früher einmal aufladen jetzt zweimal

    Gesendet von meinem LT18i
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  9. Virgallita, 17.04.2012 #9
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    GB oder ics? Wie hast du denn übertaktet?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Mcult, 17.04.2012 #10
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Läuft schneller als mit GB. Akku hält genau so lange, nur das Laden dauert gefühlt länger.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2
     
  11. w3nZ, 17.04.2012 #11
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Er meint ICS. Mit SetCpu oder NoFrills kann man gut übertakten, wenn der Kernel es zulässt.
     
  12. dolliman, 18.04.2012 #12
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo,

    muss mich auch mal wieder melden. Also ich hab auch das Upgrade auf ICS gemacht (ARC S). Ich würde mich als normalo User bezeichnen. Mal abgesehen vom Design kann ich keine Unterschiede feststellen, hier und da etwas verändert z. Bsp. kann mann im Lockscreen jetzt die Kamera aktivieren was vorher Lautlos war. Für mich hat das Update keine Nennenswerte Verbesserung bzw. Verschlechterung gebracht.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  13. Myator, 18.04.2012 #13
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wie schaut es mit der Sortierung der Kontakte aus? (Vor / Nachnahme)
     
  14. piet.b86, 18.04.2012 #14
    piet.b86

    piet.b86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Das sortieren nach Vor und Nachname funktioniert. Einfach Menu - Filtern - Liste sortieren nach
     
  15. heinzschrader, 18.04.2012 #15
    heinzschrader

    heinzschrader Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hab seit gestern das Update drauf. Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Das blättern durch die Homescreens ist mir zu ruckelig. Das lief auf meinem geliebten Arconium viel besser. Nervt ziemlich. Ausserdem laufen ADW Launcher und Widgetlocker bei mir nicht. Aber z.B. das laden meiner Photos in der Galerie ist super schnell. Auch bootet es schneller und fährt viel schneller runter. WiFi ist gefühlt langsamer. Ich geh wieder zurück auf Arconium und warte noch ein wenig.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  16. piet.b86, 18.04.2012 #16
    piet.b86

    piet.b86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Was mir bis eben noch garnicht aufgefallen ist: Endlich wurde die doppelte Entsperrung entfernt. Man muss also nicht erst den Schieberegler betätigen um dann das Muster oder Code einzugeben. Alleine deswegen hat sich das Update schon fast gelohnt.:laugh:
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  17. DajoHR, 18.04.2012 #17
    DajoHR

    DajoHR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2012
    1. Tag: Geflasht, angemacht... katastrophal langsam (Ruckeliges Menü, Lockscreen entsperrt in "rekordverdächtigen" 3 sekunden -.-'), Akkuverbauch normal (8% über Nacht in einem Zeitraum von 8 Stunden, mit Datenverkehr)
    2. Tag: erneut geflasht... läuft wesentlich flüssiger und der Lockscreen entsperrt schnell, Menüs switchen sauber, aber der Akkuverbrauch ist ne totale Katastrophe (50% in einer Nacht wieder mit Datenverkehr)

    Fazit: Zurück zu Gingerbread und auf 4.0.4 oder ggf. Sonyaktualisierung warten.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  18. schneipertk, 18.04.2012 #18
    schneipertk

    schneipertk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen habe ich ICS auf meinem Arc S. Ich bin rundum zufrieden. Alles läuft irgendwie runder. Das Wechsel zwischen den Screens geht super, Menues wirken für mich übersichtlicher, die Anzeige der Galerie ist ehrheblich schneller, Bilder werden ehrheblich schneller nachgeladen. Zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts Negatives sagen, hat sich nach meinem Empfinden weder verbessert noch verschlechtert. Bei mir darf es drauf bleiben.:thumbup:

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  19. Virgallita, 18.04.2012 #19
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich hab nun auch seit ca 2 Tagen ICS auf meinem arc s und es läuft wunderbar.

    Zum Akku:
    Seit 16 Stunden und 30 Minuten ohne zu laden (selbstverständlich;) ) am laufen.
    In der Zeit habe ich Musik gehört, telefoniert, bin laufend im Internet ob mit wlan oder über das Mobilfunknetz, sms geschrieben, gesurft, Google Maps verwendet etc.

    Hab noch 40% Akku, d.h. für mich ist das ein Fortschritt!

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  20. Blade---Runner, 18.04.2012 #20
    Blade---Runner

    Blade---Runner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ...hmmm?...wie bei Umfragen üblich wird man ja nicht wirklich schlauer. Wie können nur derart große Unterschiede zustande kommen....grübel...oder kann es sein das die negativen Beurteilungen von Arc Nutzern kamen und die guten von Arc S Nutzern...anders kann ich mir das ja bald garnicht mehr erklären.... mal gucken wie es weitergeht...ich trau mich noch nicht das Update zu instalieren....:huh:
     

Diese Seite empfehlen