Umfrage nach den ersten ICS Updates

ICS läuft-

  • ...besser als GB

    Stimmen: 25 40,3%
  • ...genau so- nicht besser, auch nicht schlechter als GB

    Stimmen: 18 29,0%
  • ...schlechter als GB

    Stimmen: 10 16,1%
  • ...so schlecht das ich wieder Downgrade

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Blade---Runner schrieb:
...hmmm?...wie bei Umfragen üblich wird man ja nicht wirklich schlauer. Wie können nur derart große Unterschiede zustande kommen....grübel...oder kann es sein das die negativen Beurteilungen von Arc Nutzern kamen und die guten von Arc S Nutzern...anders kann ich mir das ja bald garnicht mehr erklären.... mal gucken wie es weitergeht...ich trau mich noch nicht das Update zu instalieren....:huh:

Na ja, es gibt doch ein schönes Sprichwort:
Probieren geht über studieren. ;)

Ich würde es einfach probieren, wenn's dir nicht gefällt kannst du ja, falls du zuvor eine Sicherung deines Systems gemacht hast, wieder zurück auf GB flashen. :)
(Auch ohne Sicherung des Systems ist das zurückflashen möglich! :D)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Also ich hab mit 'gut' abgestimmt mit meinem Arc.
Hab die arconium ICS ROM drauf und es läuft alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
So, hab mir jetzt mal das Arconium ICS geflasht. Läuft viel flüssiger als das Update auf meinem LTi15. Ist auch etwas schlanker.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Blade---Runner schrieb:
...hmmm?...wie bei Umfragen üblich wird man ja nicht wirklich schlauer. Wie können nur derart große Unterschiede zustande kommen....grübel...oder kann es sein das die negativen Beurteilungen von Arc Nutzern kamen und die guten von Arc S Nutzern...anders kann ich mir das ja bald garnicht mehr erklären.... mal gucken wie es weitergeht...ich trau mich noch nicht das Update zu instalieren....:huh:

Also bei mir ist es ein Arc S. Naja eigentlich besteht zwischen Arc S und Arc kein Unterschied. Obwohl das Arc S 1,4 GHz aufweist, handelt es sich wieder nur um den selben Prozessor. Der wesentliche Unterschied ist nur HSDPA+ Unterstützung des Arc S. Sonst ist die Hardware identisch.
 
Hallo zusammen,

Ich hab ICS jetzt seit 2 Tagen auf meinen Arc (ohne s) und bin auch zufrieden mit dem Update.
Der Stock-Launcher läuft gut und flüssig.
Go Launcher ex lief mehr als bescheiden, das wechseln der screens ruckelte zwar nicht aber apps starten dauerte ewig, auch so Standard-Sachen wie Kontakte oder sms öffnen.

Jetzt habe ich den Apex-Launcher drauf und bin sehr zufrieden mit der gesamt Performance. Es läuft auf jeden Fall genau so gut wie Gingerbread. Der Stromverbrauch scheint deutlich höher zu sein, aber das muss ich noch weiter beobachten.

Das war's erstmal... ;)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Hi,

also ansich gefällt mir ICS auf meinem arc S ganz gut... Jedoch bin ich trotzdem wieder zu GB gewechselt, da mich das willkührliche Beenden von Anwendungen beim vollaufen des Rams total genervt hat, so wird jedes Spielchen zwischendurch zur Geduldsprobe.

Oder kennt da jemand 'nen Trick der das behebt?
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und Blade---Runner
Bin gestern auch zurück auf gb gegangen da akku unterschied ist extrem hart. Musste schon mittags wieder aufladen und bei gleichen nutzung wo früher abend laden musste. Was mir noch nicht gefallen hat ist. Handy war immer warm erstmal bei nix tuhen und wenn ich was mit handy gemacht hab war er extrem heiß da sogar man hat gedacht wenn man display angefasst hat oder wo hinten microfon ist das man gleich finger verbrennt

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: simsim und Blade---Runner
@all: wenn euer Akku so extrem schnell leer wird, nochmal flashen oder mit hilfe von hilfreichen apps rausfinden, was genau so "frisst".
 
das war wohl der Android OS Bug ...

bei mir läuft ICS inzwischen ganz gut. Arconium ist smooth; der Stockkernel sorgt für gute Akkuwerte; Apex-Launcher, Statusbarmod und Wave-Lockscreen sorgen fürs richtige Design.
 
Virgallita schrieb:
Na ja, es gibt doch ein schönes Sprichwort:
Probieren geht über studieren. ;)

Ich würde es einfach probieren, wenn's dir nicht gefällt kannst du ja, falls du zuvor eine Sicherung deines Systems gemacht hast, wieder zurück auf GB flashen. :)
(Auch ohne Sicherung des Systems ist das zurückflashen möglich! :D)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Weißt du wo man die Stockrom 2.3.4 für das Arc S (oder halt Sony Ericsson allgmein) herbekommt? Irgendwie finde ich bei google nichts oder bin zu blöd zum Suchen:p Verlier jetzt langsam echt die Nerven mit ICS... Akkuverbrauch ist jetzt wieder normal, aber jetzt spinnt plötzlich der Fokus und Zoom der Kamera, das Datum ändert sich willkürlich, SIM Karte wird oft nicht erkannt (schon geprüft liegt an ICS oh Wunder) und die Statusbar macht auch was sie will (zeigt keine Bencxhrichtigungen ect. an...).

ICS ist wohl das "flexibelste" Android OS was ich kennenlernen durfte :D
 
w3nZ schrieb:
das war wohl der Android OS Bug ...

bei mir läuft ICS inzwischen ganz gut. Arconium ist smooth; der Stockkernel sorgt für gute Akkuwerte; Apex-Launcher, Statusbarmod und Wave-Lockscreen sorgen fürs richtige Design.

Ich finde den Apex-Launcher selbst echt wunderbar! :)

Aber Statusbarmod und Wave-Lockscreen würde ich mir gern mal anschauen - woher hast du diese beiden?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@dajo: Guggst du meine Anleitung;-):)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es irgendwo Screenshots von Statusbarmod und Wave-Lockscreen?
Was machen diese denn genau?
 
Über deinem Post ist doch der Link, da sind doch Bilder.

Statusbarmod: Ziehst die Leiste von oben herunter und kannst auf vieles schnell zugreifen

Wave-Lockscreen: Ähnlich wie der von Sony, aber rund. Gefällt mir persönlich besser.
 
Achso, habe mir darunter was ganz anderes vorgestellt ;-)
Ist das viel Arbeit, den Statusbarmod zu installieren?

Und kann man bei dem Wave-Lockscreeen den Schnellzugriff auf bestimmte Sachen einstellen (zum Beispiel Kamera, neue SMS, etc.)?
 
piet.b86 schrieb:
...
Ist das viel Arbeit, den Statusbarmod zu installieren?

nein, ist in 10 minuten geamcht. Die zip-files aus dem Link runterladen, auf die Speicherkarte vom Handy ziehen und sie dann mit CWM installieren.

hier der link für den CWM-Installer, falls du den noch nicht hast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler&feature=search_result

aber modifizieren kann man den Lookscreen trotzdem nicht, ist immernoch "nur" unloock und Kamera vorhanden ;)
 
Ah, danke. Aber welche Zip-Files meinst du denn?
 
piet.b86 schrieb:
Ah, danke. Aber welche Zip-Files meinst du denn?

hmm, man sollte sich die Seiten auch ansehen bevor man auf den link verweist... :unsure:

[MOD][4/15/12][ICS] 10in1 SystemUI+Framework Mod (UPD: Nordic 562 PartA updated) - xda-developers
in diesem Thread sind sie verlinkt, am Ende vom ersten Beitrag.

...

LATEST FILES:
ICS Fw 562 (Nordic Final Version) Download (Install in Order, all file contains 562 in the name):
1. Part A for Reboot Menu + 30 Steps of Volume + Recent Apps fix. Download Here
For ROM cookers using deodexed rom, Download here
2. Part B with Stock Lockscreen + Overflow Button Download Here, Part B with Wave Lockscreen + Overflow Button Download Here.
3. Download Status Bar Widget (With Darker Battery Text Shadow) + Black Sony keyboard + Auto Rotatable Home Here.

...

Das 4. wirst du nicht brauchen, ausser du nutzt das Supercharger-Script
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.831
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten