1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage: Reboots

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Sentenza, 07.01.2012.

Hast du Probleme mit Reboots?

  1. Nein

    24 Stimme(n)
    47.1%
  2. Ja, Stündlich oder öfter

    4 Stimme(n)
    7.8%
  3. Ja, etwa Täglich

    3 Stimme(n)
    5.9%
  4. Ja, mehrmals Wöchentlich

    3 Stimme(n)
    5.9%
  5. Ja, etwa einmal die Woche

    9 Stimme(n)
    17.6%
  6. Ja, seltener als einmal die Woche

    11 Stimme(n)
    21.6%
  7. Änderung bei Root(&Flash) festgestellt

    1 Stimme(n)
    2.0%
  8. Änderung bei SD-Wechsel fesgestellt

    2 Stimme(n)
    3.9%
  9. Änderung bei SIM-Wechsel fesgestellt

    2 Stimme(n)
    3.9%
  1. Sentenza, 07.01.2012 #1
    Sentenza

    Sentenza Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Nachdem die Reboots ja anscheinend das häufigste und entscheidentste Makel an unserem ansonsten so geschätzen Defy+ sind, dachte ich mir ich mache mal eine Umfrage. Hintergrund: man weiß einfach nicht ob man das Defy+ guten gewissens weiterempfehlen kann, und auch für diejenigen die keine oder kaum Probleme haben (wie mich) bedeutet es einen gewissen Verlust an Freude, weil man immer das Damoklesschwert über sich hat. Ich Beispielsweise habe mich nicht getraut zu rooten, eine größere SD habe ich eingesetzt, hatte dabei aber ziemlich Angst - denn es scheint ja, als könnte jede Änderung das Defy+ in einen instabilen Zustand versetzen.

    Nun wollte ich einfach mal quantitativ wissen wieviele überhaupt betroffen sind, und wieviele nicht.
    Mehrfachauwahl erlaubt wegen den optionalen Angaben ob ihr eine Änderung nach Root, SD-Karten-Wechsel,SIM-Karten-Wechsel festgestellt habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  2. ccube, 07.01.2012 #2
    ccube

    ccube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    Mein Defy+ hat sich kein einziges mal aufgehängt. Ist gerootet.

    habe es jetzt seit dem update kein einziges mal neugestartet. immer im dauerbetrieb
     
  3. joeka*, 07.01.2012 #3
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Also zu anfang hat sich das "Rebooten" bei meinem "Plus" auch nicht bemerkbar gamacht...aber schon nach ein paar wochen (paralel zu den ersten bekannten Reboot's)...fing es dann an.Mittlerweile Rebootet es mehrmals täglich...mal geht es ein paar Tage gut,dann wieder Reboot's:confused2: ...dazu kommt noch,das es sich schon ein paar mal aufgehangen hat nach dem ich ein Telefonat beendet habe,und der Akku sich schnell entlehrt obwohl es kaum noch genutzt wird...nur noch zum gelegendlichen Telefonieren!

    Ich hab von anfang an eine 8GB Sandisc Micro-SD drinn,und meine Sim (von Simyo)...habe nicht's großartig am Defy+ gemacht (kein Root oder so) habe auch nur drei App's nachinstalliert (von anfang an) "Dr.Web light" "1Tap Cleaner" und "Flashlight zaphrox" MotoBlur hab ich auch nie genutzt!

    Hab mich auch schon lang nicht mehr um das Ding gekümmert,und erst jetzt gesehen das es ein "Update" gibt...bei dem es ja anscheint schon wieder neue "Bug's" gibt...und da ja auch immer noch nicht klar ist woher die "Reboot's" kommen...sehe ich eigendlich auch keinen Sinn in einem Update!

    Werde das Ding wohl gegen ein "Stink Normales Handy" nur zum Telefonieren tauschen,und hoffen das dieses wenigstens "einfach nur Funktioniert" :mad2:
     
  4. cyberdroid, 08.01.2012 #4
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Meins ist gerootet, LauncherPro ist drauf, eine 4 GB SD Karte, Stock ROM, mit SetVSel optimiert ;) und das letzte Mal vor ca. 2 Wochen wurde es neu gestartet. Aber nicht wg einem Fehler sondern weil ich das so wollte.

    Bin mit meinem D+ sehr zufrieden.
     
  5. DarkTaur, 08.01.2012 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Wie ich schon erwähnt hatte vermute ich die Ursache für meine Reboots eher bei den installierten Apps und nicht beim Gerät selbst. Bei mir war es entweder mal nach der Nutzung von Apps (z.B. GoogleMaps) oder nachdem ich sehr viel auf dem Gerät installiert hatte. Nach dem Update auf 2.3.6 musste ich ein FullWipe durchführen da das Teil sich danach in einer Endlosschleife dauernd rebooted hatte (Dies lag wohl an den ausgelagerten Apps auf der SD-Karte denn ohne die Karte lief es ohne Probleme.)
    Nach dem Fullwipe (und somit wieder ein "schlankes" Defy) gab es keine Reboots mehr und zuvor eben erst nach der Ins. von vielen Apps. Leider werde ich nun wieder rückfällig und habe schon wieder zu viele Apps installiert, aber bisher eben keine Reboots (Update & FullWipe war am 20.12.).

    Ist eben wie bei Windows, wenn ich zu viel "Müll" installiert habe wird es auch instabil. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  6. Pappnase75, 08.01.2012 #6
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also ich habe den Eindruck, dass es keine Defy- typischen Reboots mehr gibt, seit ich den Takt/ die Spannungen angepasst habe.
    Lediglich wenn man zuviel installiert/ deinstalliert etc,. scheint mal was zu haken, ich habe es jetzt mal beobachtet, meist startet es nur neu, wenn ich zuviel mit Apps rumgebastelt habe und ich konnte auch schon beobachten, dass es bevor es einen Reboot machte, recht träge war und plötzlich startet es neu- das sieht mir eher nach schrottigen Apps aus! Nebenbei habe ich jetzt die SIM gewechselt weil ich auf MultiCard (o2) gewechselt bin, läft mit der neuen Karte ebenso gut wie mit der alten wie mir scheint :)
     
  7. hansmeir, 08.01.2012 #7
    hansmeir

    hansmeir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Bei mir ist es das gleiche.
    Habe festgestellt, dass meins nur neustartet, wenn ich wirklich irgendwas neu an/mit den Apps gemacht habe.
    D.h. immer wenn ich viele neue Apps auf einmal installieren und dann neu starte, weiß ich, dass es an diesem Tag irgendwann wieder neu startet --> dann mache ich wieder einen manuellen Neustart und ab da läuft es wieder Tage/Wochen super ohne Neustart, bis ich wieder neue Apps installiere/deinstalliere.
    Also ich weiß quasi wann es wieder soweit ist :-D
    Für mich ist das so nicht schlimm ...
     
  8. joeka*, 09.01.2012 #8
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Diese "Reboot's" scheinen ja bei jedem eine andere Ursache zu haben:confused2:
    ...wie gesagt,ich habe meins nicht grootet und auch nur 3 App's Installiert,und außerdem ist es nur noch zum gelegendlichem Telefonieren benuzt worden (es wurde auch nichts wieter Installiert o. Deinstalliert) und trotzdem Rebootet es fröhlich vor sich hin,mal mehr mal weniger...selbst im Standby wenn es mehrere Stunden nicht benutzt wurde!

    Ich Denke jetzt auch,das es sich um einen Hardwarefehler handelt!...bei einigen hatte ja der Austausch der Sim,SD-Karte o.Update auch keine besserung gebracht!...und es scheinen auch nicht alle Geräte davon betroffen.
     
  9. Sentenza, 09.01.2012 #9
    Sentenza

    Sentenza Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ja, so richtig befriediegend ist das Ergebnis bislang nicht. Wobei anscheinend so ca. 80-90% der Benutzer sehr wenig Probleme haben (bei mir selbst ist es ca. 1 Neustart je Woche, damit kann ich ganz gut leben). Trotzdem anscheinend kennt jeder zweite Besitzer eines Defy+ die Probleme vom eigenen Gerät, das ist eindeutig viel zu viel, kein gutes Signal an Motorola.
     

Diese Seite empfehlen