1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage ROMS - welche Antwortmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von sirbender, 13.09.2011.

  1. sirbender, 13.09.2011 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hi,

    mich wuerde eine Umfrage interessieren. Welche ROMS nutzt ihr. Also LG Stock, Modaco, Cyanogenmod, MUIU, MUIU Roadrunner, etc.

    Dieser Thread ist nur dazu zu sammeln welche Antwortmoeglichkeiten so eine Umfrage haben sollte.

    Gruss,
    sb
     
  2. sirbender, 13.09.2011 #2
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Auch Diskussionen warum ist die MiUI Roadrunner 1.92 beta besser als die offizielle MIUI 1.99 sollte hier Platz finden.
     
  3. ishadow78, 13.09.2011 #3
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    LG Stock
     
  4. Harryweste, 13.09.2011 #4
    Harryweste

    Harryweste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.01.2011
    MoDaCo Fr19
     
  5. sirbender, 13.09.2011 #5
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Vielleicht sollte man auch LG Stock mit speziellem Launcher (z.B. Go Ex Launcher) mit aufnehmen? Fuer mich macht es DEN Riesen Unterschied ob man den Launcher wechselt. Dadurch wird das Stock Rom richtig benutzbar.
     
  6. presseonkel, 13.09.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gibt es so was nicht schon hier?
    Bin mir aber jetzt auch unsicher, evtl. war es in einem anderen Forum...:)

    ach so:
    LG Stock
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  7. LGuzo, 13.09.2011 #7
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    LG Stock m. GO Launcher
     
  8. sirbender, 13.09.2011 #8
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Es geht noch nicht darum Antworten zu sammeln. Ich will erstmal eine Handvoll ROM-Vorschlaege mit denen ich dann einen Vote generiere. Ich kenne nicht alle ROMS und habe nur Erfahrung mit MIUI...deswegen bin ich fuer weitere ROM Vorschlaege offen.
     
  9. trkiller, 13.09.2011 #9
    trkiller

    trkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    also ich habe jetzt schon ziemlich viele ROMs durch, meine Favoriten sind eindeutig CM7 Cyanbread und MIU Roadrunner, laufen einfach genial.
    aktuell bin ich bei MIU hängen geblieben weil einfach alles viel übersichtilicher ist als die anderen Roms
     
  10. Bonzai, 14.09.2011 #10
    Bonzai

    Bonzai Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    ich find auch das cyanbread am besten läuft, allerdings ist modaco bislang die einzige mir bekannte rom die hdmi unterstützt.
    auch wenn ich bei modaco ein paar andere abstriche machen muss hab ich mich dafür entschieden.

    edit: hab zusätzlich noch ne sense theme drauf, die das alles etwas verschönert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  11. sneff33, 14.09.2011 #11
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    LG Stock, habe einige probiert aber irgendwas funzt immer nicht.
     
  12. Pal_f!nGeR, 14.09.2011 #12
    Pal_f!nGeR

    Pal_f!nGeR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Lenovo
    bei mir läuft auch keine Custom Rom richtig ! Die fangen nach ein Paar Tagen immer an rum zu spinnen!

    Benutze die Stock ROM gerootet mit Go Launcher !
     
  13. Thor, 14.09.2011 #13
    Thor

    Thor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    LG Stock mit Standard-Launcher. Die laufen bei mir vollkommen ohne Probleme und flüssig. Hab allerdings gerootet und einige Apps gelöscht.
     
  14. ciorde, 15.09.2011 #14
    ciorde

    ciorde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2011
    O2X Flair GB (Gingerbread)
    O2X Flair FR (Froyo)

    O2X GB Stock by Topogigi (Gingerbread)

    CM nightly aktuell
    CM nightly älter

    Slicx2x GB (Gingerbread)
    Slicx2x FR (Froyo)

    Modaco FR19

    DJ-Droid 0.9 (Froyo)
    DJ-Droid älter (Froyo)


    und und und ....
     
  15. CMONE, 15.09.2011 #15
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Das wird schwierig, ich habe in 2 Tagen 4 Miui-Roms probiert, die sind so schnell mit ihren Updates das man kaum mit dem Flashen mitkommt. Bin bislang bei der Miui-Stock 1.9.9 hängen geblieben. Ein paar Apps habe ich mir noch aus der Roadrunner gezogen und das versüsst mir das warten auf das Stock - Update doch erheblich!

    Grüße
    CMONE
     

Diese Seite empfehlen