Umfrage Root oder Standard

Gemodetes oder Standard-Rom

  • Standard Rom

    Stimmen: 20 37,7%
  • Mod-Rom

    Stimmen: 33 62,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
kai84m

kai84m

Dauergast
596
Moin,

da es ja momentan sehr leicht ist das G1 aus den Fesseln zu befreien wollte ich mal ein kleine Umfrage starten wer noch mit dem Standard Rom (ohne Root) arbeitet und wer ein gemoddetes Rom (Root) benutzt!

Bin mal gespannt...

Schonmal Danke für eure teilnahme!

Viele Grüße!
 
Hi,

also ich benutze derzeit das cyanogen mod 4.0.2.

Bin bestens damit zufrieden und kann mir auch gar nicht mehr vorstellen auf das Original Rom zu wechseln. Allein schon wegen Tethering, Apps2SD, den Themes und die ganzen anderen coolen Sachen die man mit Root halt machen kann.... :D

brauch jezz nur noch ne schnellere SD-Karte damit ich mal ein paar Hero ROM's testen kann. Hatte da mal das touchflo3d drauf aber mit ner class 2 Karte war das doch extrem langsam :rolleyes:

greetz
g-oNe
 
Eine Umfrage im Root/Hacking/Modding-Unterforum eines Android-Forums ist wohl kaum repräsentativ. :)
Da find ichs eher überraschend, wieviele Leute hier kein Root haben.
 
Also ich verwende noch den Standard-Rom. Werd dann vielleicht mal wechseln, wenn es keine Updates mehr fürs G1 gibt.

Mfg
eagle99
 
Eine Umfrage im Root/Hacking/Modding-Unterforum eines Android-Forums ist wohl kaum repräsentativ.

Hätte man auch fragen können, wer nen Handy mit Android drauf hat :D Aber ansonsten find ich die Umfrage schon interessant.

BTT:
Mein Handy ist seit 2 Monaten von seinen Fesseln befreit und ich werde sie meinem Baby auch nie wieder anlegen :D Momentan würde ich auch kein Handy mit Android kaufen, das man nicht rooten kann. Momentan sind die Community-ROMs dem Standard einfach in allen Belangen überlegen. Außerdem hasse ich Brandings und sei es nur ein T-Mobile-Splashscreen.

Gruß,
Shini
 
Ich verschiebe den Thread mal ins T-Mobile G1 Hauptforum. Dafür müsst ihr mir aber versprechen, dass es in diesem Thread NUR um die Umfrage gehen wird. OT-Beiträge werden dann gelöscht.

Habe auch mal abgestimmt... :)
 
Kranki schrieb:
Eine Umfrage im Root/Hacking/Modding-Unterforum eines Android-Forums ist wohl kaum repräsentativ. :)
Da find ichs eher überraschend, wieviele Leute hier kein Root haben.

Naja, irgendwie hast du da schon recht - aber die Umfrage erscheint ja auch wenn man einfach auf android-hilfe und dann auf g1 geht - man braucht also nicht ins Unterforum.

Mich interessiert die Frage schon länger, weil ich von den Vorteilen von Root und Moded-Roms ziemlich überzeugt bin und das "verkrüppelte" original Rom kein bisschen vermisse. Ich habe bin original Rom ganz schön den Verdacht das das Google viel weniger macht als ginge um Apple nicht zu verärgern:
gedrosselter Prozessor, kein Multitouch etc...

Ich finde es auch toll was leute so ohne Profitdenken produzieren (Steve Kondik, Cyanogenmod).
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
kai84m schrieb:
Naja, irgendwie hast du da schon recht - aber die Umfrage erscheint ja auch wenn man einfach auf android-hilfe und dann auf g1 geht - man braucht also nicht ins Unterforum.
Ähm ja, ein Post über deinem steht auch, dass ich den Thread gerade ins Hauptforum verschoben habe.

kai84m schrieb:
Ich habe bin original Rom ganz schön den Verdacht das das Google viel weniger macht als ginge um Apple nicht zu verärgern:
gedrosselter Prozessor, kein Multitouch etc...
Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen. So gern haben sich Google und Apple ja anscheinend auch nicht mehr, wenn Eric Schmidt nicht mehr im Apple-Aufsichtsrat ist.
Hieß es nicht auch mal, dass Multitouch mit Donut aktiviert wird?
Naja, mal abwarten, was das nächste "Google Experience" Phone mitbringt. Vielleicht hole ich mir auch das, statt eines mit einem Hersteller-Build, an dem von HTC, Samsung usw. herumgedoktert wurde... [was dabei herauskommt, sieht man ja in den entsprechenden Foren]
 
Pyrazol schrieb:
Hieß es nicht auch mal, dass Multitouch mit Donut aktiviert wird?

Es ist zumindest teilweise Multitouch in den momentan verfügbaren Donut-Quellen vorhanden. Cyanogen hat aber hier getwittert, dass das erst in Eclair richtig kommen wird, und ich vertrau mal darauf, dass der Mann gut informiert ist.
Twitter / cyanogen: @dandanglover the MT we ha ...
 
Kranki schrieb:
Es ist zumindest teilweise Multitouch in den momentan verfügbaren Donut-Quellen vorhanden.
Ok - aber Multitouch war doch im Android-Code schon von Anfang an vorhanden, nur auskommentiert?
Naja, wie auch immer. Da jetzt Palm, HTC, LG und andere auf dem Gebiet schon einfach ohne Apples großzügige Erlaubnis vorgeprescht sind, dauert es, hoffe ich mal, auch nicht mehr lang, bis Google da nachgibt.
Einfach mal schauen...
 
Pyrazol schrieb:
Ok - aber Multitouch war doch im Android-Code schon von Anfang an vorhanden, nur auskommentiert?

Allerhöchstens die grundsätzliche Funktionalität, die Anwendungen können jedenfalls nicht damit umgehen. Das CyanogenRom kann in den neueren Versionen Multitouch, aber auch nur zum Zoomen im Browser.
 
Ich gehöre auch noch zu diesen Dinosaurien, die das Standard-Rom drauf haben und ich bin zufrieden. :D
Wenn vielleicht irgendwann mal von Google für's G1 nix mehr kommt und ich dann noch irgendetwas vermisse, dann denke ich über's rooten nach. :rolleyes:
Ich habe mit Open Home, Skins, Wallpaper und Widgets mein G1 so gestaltet wie ich es will. Sieben Screens sind mehr als ich eigentlich brauche, also schon Luxus. :D
Mit den entsprechenden Apps habe ich den Umfang, den ich zum vernünftigen arbeiten benötige. :D

Sorry, aber ich finde für mich aktuell keinen Grund zum rooten. :D
Auf der anderen Seite der Gleichung sehe ich dagegen ein gewisses, wenn vielleicht auch kleines, Risiko und die Probleme, die so manches Rom schon verursacht hat. :rolleyes: und erzählt mir jetzt nicht das alles ganz toll ist, ich kann lesen. :D

Gruß Winne

PS: @ Kranki Die Funktionen für Multitouch sind im Code auskommentiert und damit haben die Anwendungen nix mit dem sie umgehen können. Ist für sie ja nix da. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich hab mir das G1 eigentlich nur gekauft um es zu rooten, damit rumzuspielen, allen Mist damit zu machen :D

Und ohne root könnte ich mir auch garnicht die ganzen Sinnlosen APPs und schönen Spiele runterladen, da kommt man doch vom Speicher sehr sehr sehr schnell an seine Grenzen.

Außerdem find ich, dass die Möglichkeiten ganz andere sind mit Custom Roms etc.

#Stefan
 
Ne, also ohne Root geht echt nicht - schon allein wegen dem Speicher.
Und probleme mit Cyanogen habe ich keine - dank root eher weniger als mit dem Standard rom ;)
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
A
  • alexandre;
Antworten
3
Aufrufe
1.317
alexandre;
A
Zurück
Oben Unten