Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
Reihe mich auch in die Liste der zufriedenen Nexus-Nutzer ein.
Habe es zwar erst seit ein paar Tagen, aber das Teilchen begeistert einen bei jedem benutzen ein Stückchen mehr.
Alles funktioniert so wie es soll, alles läuft flüssig, ICS ist ein Traum.
Komme vom HTC Desire, was knappe zwei Jahre einen guten Dienst vollbracht hat, aber jetzt im direkten Vergleich doch ganz schön alt aussieht.
Und vor allem die Zeiten ein Ende haben, als man um jedes MB gekämpft hat um das Desire am laufen zu halten :D
 
Ich bin bisher auch eigentlich rundum zufrieden!

Ganz selten startet das Galaxy Nexus mal von alleine neu, aber das stört mich nicht großartig. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass das mit kommenden Updates (Hallo, Android 4.0.3 :D) behoben/reduziert wird.

Zu Beginn habe ich mich an der schlecht umgesetzten Benachrichtigungs-LED gestört, aber seitdem ich Light Flow verwende und nun die LED so konfigurieren kann, wie ich möchte, existiert das Problem nicht mehr.
 
Ich bin ebenfalls zu 100% zufrieden.

Ich hatte mittlerweile schon einige Android Geräte und dieses ist einfach vom jetzigem Stand her perfekt.

Besonders mag ich Android 4.0 das einfach rundum gelungen ist und eine super Experience bietet. Die Verarbeitung des Gerätes ist bei mir auch top. Nix wackelt, nix knarzt. Alles sitzt fest und fühlt sich super an.

Es ist außerdem das erste Gerät zusammen mit meinem GalaxyTab 10.1 wo ich kein Bedarf sehe das zu rooten. Obwohl ich sonst eigentlich kaum ein paar Stunden ohne Root überstehen kann.

Heißt natürlich nicht, dass in Zukunft noch besseres kommt.
 
Muss mich ma eben hier einreihen. Bin superglücklich mit dem gerät. Hab kaum das Bedürfnis, meinem rom flash wahn nachzugehen, obwohl mir boogies miui schon ganz schön fehlt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin auch super zufrieden! Bin sogar von der Kamera begeistert, die zu den 8mp cams von vergleichbaren smartphones keine schlechten bilder macht, ganz im gegenteil: sie gefallen mir oft sogar besser (bei guten lichtverhältnissen)

alles in allem ein top gerät 9,5/10
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern Abend auch stolzer Besitzer des SGN.
Habe Gott sei Dank keiner der bis jetzt aufgelisteten Fehler entdecken können.
Direkt unlock&root und die aktuelle stock 4.0.2 drauf gemacht.
Komme vom S2 und habe auch dementsprechend Ansprüche an das SGN gestellt.
Ich bnin mehr als sehr zufrieden. Besonders die notification LED finde ich super. Seit dem Motorola Milestone keine mehr gehabt, außer NOLED :unsure:
Ich hätte mir gerne die 8mp Cam vom S2 gewünscht. Ist aus meiner Sicht etwas schwach. Einziger Kritikpunkt, wenn man dass so nennen kann!
Vor allem dachte ich, dass mir der Speicher nicht reichen wird. Vorher im S2 insgesamt inkl. externer SD Card 32 GB gehabt. Aber alles was ich zu letzt auf dem S2 hatte, passte auch ohne Probleme auf das SGN. Und es ist noch genug Speicherplatz da! Echt SUPER!! Das Display ist ein GENUSS!!
 
Bin auch absolut zufrieden, mein Vorgänger htc magic mit seinem 528MHz Qualcomm Prozessor hat schon zu Donut Zeiten etwas gelahmt, und war dann ab Froyo Zeiten noch schlimmer (aber immerhin hatte ich Froyo, und mein Kumpel mit seinem Wildfire nur Eclair :D ).
Aber das GN rennt, das ist Wahnsinn. Der Umstieg war nicht leicht, die ganzen eingeplanten Pausen in der sich der Homescreen wieder aufbauen musste, fallen weg!
Ein Absturz bis jetzt, aber nach nem Neustart war alles wieder paletti. Der einzige Kritikpunkt ist auch die Kamera, bei ungünstigen Lichtverhältnissen sind die Bilder miserabel. Aber das GN hat ja nen Blitz!
Der Akku hält auch mindestens einen Tag trotz WLAN an und Live Wallpaper.
Ausserdem, die (fast) nur aus einer Fläche bestehende Front macht super was her, da vermisse ich nicht mal meinen heiss geliebten Trackball (und das soll was heissen :razz: )
 
Bubi schrieb:
Der Akku hält auch mindestens einen Tag trotz WLAN an und Live Wallpaper.
Ausserdem, die (fast) nur aus einer Fläche bestehende Front macht super was her,...)

Wenn die anfängliche "Herumspielphase" vorbei ist, hält der Akku schon ein wenig länger. Habe gerade das Gerät zum Laden angeschlossen (aus Gewohnheit) und sah, dass ich (nach heutiger "normalen" Nutzung) noch immer auf 64% Akkuladung war!

Die Front mit den (modifizierbaren) Softbuttons ist wirklich eine tolle Idee. Wenn es mich nicht täuscht, tauchte diese Idee doch schon als Gerücht vor einiger Zeit für das Iphone auf? Ich glaube für das 4er Modell wurde damit spekuliert.

Tolles Display, ICS ist auch nicht schlecht und das große Display verhindert erfolgreich einen Tablet-Kauf :)

Wenn nun bald (hoffentlich) die ersten stabilen MIUI- oder Cyanogenmod- Versionen auftauchen werden meine Daumen wohl bald wieder "Streicheleinheiten" verteilen :drool:
 
Habe inzwischen mehrere Tage hier im Forum gelesen. Und obwohl die Moderatoren sich die größte Mühe machen, die Threads übersichtlich zu halten und die Themen ordentlich zu gliedern, bleiben viele Fragen offen.

Generell gilt, dass in den Foren meistens Menschen unterwegs sind, die NICHT zufrieden sind. Die zufriedenen nützen ihre Geräte und suchen kaum Foren auf.

Die Liste der Fehler des Galaxy Nexus hat mich nachdenklich gemacht. Die Frage ist: wie repräsentativ sind die Threads übehaupt?

Wie hoch ist denn z.B. die Anzahl der Geräte, die eine OLED-Problem haben? Liest man den entsprechenden Thread, bekommt man den Eindruck, dass der Anteil ja geradezu erschreckend hoch ist.

Daher würde ich gerne eine Umfrage starten, um zu ermitteln, wie hoch der Anteil der Fehler bzw. zufriedener Benutzer ist.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde Folgende Punkte auflisten:

1. Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden
2. Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden.
3. Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe behalten, hoffe auf Besserung
4. Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

Vielleicht würde es jemand anders gestalten: bitte Vorschläge machen.

P.S.: habe alle Threads durchgeblättert. Mir scheint, eine derartige Umfrage gab es noch nicht.

P.P.S.: ich habe es jetzt einfach eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.völlig zufrieden jeden! Auszusetzen gibts immer was. Gibt's die perfekte Frau, Gibt's das perfekte Handy! Die geschmacker sind zu verschieden. Ich denke das ich mein nexus gut ausreizen. Das tun viele nicht und meckern trotzdem.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Völlig zufrieden. Kamera nicht ganz so gut, Lautsprecher etwas leise... aber PF
 
Ich bin auch zufrieden.

Was mir in letzter Zeit öffter auffällt ist folgendes:

Wenn ich den Homescreen auf habe und dann in den Standby wechsel... etwas warte und wieder ins App Menu gehe dann schaut es so aus als würde sich mein Hintergrundbild in den Bildschirm gebrand haben... das geht nach einigen Sekunden wieder weg aber ist schon etwas störend.
 
Mich würde das auch interessieren wieviele zufrieden sind.. Weil man nur über probleme liest.. Aber ist ja auch normal.. Die wo zufrieden sind haben auch nichts zu posten :)
 
Völlig zufrieden. Kamera nicht ganz so gut, Lautsprecher etwas leise... aber PF
Ich finde die Kamera wesentlich besser, als sie in den Reviews dargestellt wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Die Lautstärke des Lautsprechers reicht mir ebenso vollkommen aus.
 
Völlig zufrieden mit der verbauten Hardware und Software.

Gehäuse und Displayglas leider nicht so gut.

Im großen ganzen aber top :)
 
Mein austauschgerät ist besser als das erste aber vom bildschirm nicht perfekt. Deswegen hab ich mal für 2 UND 3 gestimmt.
 
Völlig zufrieden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Größtenteils zufrieden, ein paar Kleinigkeiten findet man doch immer zum Meckern. ;)
Aber es tut was es soll und was ich will. Was will ich mehr? :D
 
1. Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden
Die Hardware ist wirklich gut, leider ist ICS noch nicht ganz zufriedenstellend. :(
 
Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.203
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.419
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.265
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten