Umfrage über Zufriedenheit.

Wie bist Du mir deinem Galaxy Nexus zufrieden?

  • Gutes Gerät bekommen: völlig zufrieden

    Stimmen: 483 86,4%
  • Gutes Austauschgerät bekommen: zufrieden

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: nicht zufrieden, habe es behalten, hoffe auf Besserung

    Stimmen: 31 5,5%
  • Fehlerhaftes Gerät: habe es zurückgegeben.

    Stimmen: 24 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    559
Bin vollkommen glücklich mit meinem GN, bestes Gerät, das ich je hatte!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe die Zufriedenheitsthreads nun zusammengelegt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Eine Gesamtbewertung fällt mir insofern schwer, weil ich nicht weiß, zu was ich es in Bezug stellen soll: Als mein erstes Android Telefon oder den Nachfolger meines fast 3 Jahre alten 3GS.

Für Ersteres ist es ein sehr gut gelungenes Smartphone das vor Features nur so überquillt, sehr hübsch aussieht und ausstattungstechnisch für's Erste Maßstäbe im Android- oder sogar Smartphonebereich setzt.

Als Nachfolger meines 3GS fielen mir zahlreiche Bugs und Problemchen auf, die bei einem so neuen Smartphone nicht mehr auftreten sollten.
Lautlosklingeln, GPS Probleme, Klackender Lautsprecher, farbstichige "papierhafte" Displays und Kamerabilder, knarzendes Gehäuse, brutaler Akkuverbrauch trotz AMOLED, mäßige WLAN Leistung... um nur einige zu nennen. Für jeden dürfte was dabei sein :)

Viele der Probleme ließen sich meiner Ansicht nach mit einem Softwareupdate (od. Custom ROMS etc) beheben, jedoch lässt Google uns dafür schon ziemlich lange warten!

dennoch: ziemlich zufrieden
 
Leichte Probleme hatte ich mit meinem Nexus auch, gerade beim Display, weswegen ich dann getauscht habe. Mit meinem jetzigen bin ich allerdings mehr als zufrieden, ich will es nicht mehr missen. Ein Softwareupdate um oben genannte Bugs zu beheben fände ich an dieser Stelle langsam aber auch angebracht. Vllt folgt dieses ja in den nächsten Tagen / Wochen...
 
Hoho, im Moment überrascht mich die Umfrage aber sehr, weil die große Mehrheit so zufrieden ist mit dem GN (ich ja auch). Ist das eine Verzerrung wegen der noch geringen Beteiligung oder verursachen die Probleme und Bugs in den anderen Threads eher die Verzerrung meiner Wahrnehmung? Ich hatte schon fast das Gefühl, ich sei der einzige, der mit seinem GN schlicht vollkommen zufrieden ist.
 
Hallo,

da ist doch aber das typische Foren-Problem. Die meisten User stoßen auf unser Forum, weil Sie auf der Suche nach einer Problemlösung sind. Dies führt natürlich zu einem subjektiven Missverhältnis bei der Zufriedenheit.

Tausende anderer Galaxy Nexus User sind auch einfach glücklich und zufrieden und hängen nicht in Onlineforen herum. Grundsätzlich wird also wohl schon eine generelle Zufriedenheit gegeben sein :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Mag vielleicht auch damit zusammen hängen das der häufige Unmut in anderen Threads aus der Situation heraus entsteht, Emotionen mit im Spiel sind.
Beispielsweise wenn man ein Kratzer im Display entdeckt ...

Ich bin mit dem Gerät hochzufrieden. Da ich aber vom Milestone 1 komme, ist der Sprung aber auch mehr als gewaltig.
 
Wieso gibt es keine Antwortmöglichkeit "'Fehlerhaftes' Gerät: Aber trotzdem zufrieden" ? ;)

Hab zwar etwas Banding, aber da das nur bei niedriger Helligkeit auftritt, ist's mir egal.
 
Mich würden auch mal Verkaufszahlen des Nexus interessieren (auch wenn man dadurch natürlich nur bedingt auf die Zufriedenheit schließen kann), aber dazu gibt es glaube ich noch keine Informationen, oder?
 
Ich habe mal gelesen, dass sie auf jeden Fall höher als beim Galaxy Note sind.
Aber davon ab bist du im falschen Thread. Schubs das mal bitte jemand. :)
 
Erstgerät von Mitte Dezember und alles prima. :)

Verarbeitung top, das System läuft soweit auch rund, geiles Gerät.
 
Nach anfänglicher Euphorie (ich war sehr zufrieden) ist nach 4 Wochen ohne Fremdeinwirkung und ohne von mir modifiziert (Übertaktung etc.) worden zu sein mein Galaxy Nexus einfach "gestorben" (der entsprechende Thread findet sich hier: KLICK)
Jetzt ist es zur Reparatur und ich bin für 3 Woche ins "Handyzeitalter" zurück katapultiert worden (so mit T9 und nur SMS schreiben und Telefonieren :scared:).

Hoffe, dass es mit dem Austauschgerät keine ähnlichen Erfahrungen mehr gibt, weil mich das schon ziemlich erschüttert hat... :unsure:
 
Kiddinx schrieb:
Nach anfänglicher Euphorie (ich war sehr zufrieden) ist nach 4 Wochen ohne Fremdeinwirkung und ohne von mir modifiziert (Übertaktung etc.) worden zu sein mein Galaxy Nexus einfach "gestorben" (der entsprechende Thread findet sich hier: KLICK)
Jetzt ist es zur Reparatur und ich bin für 3 Woche ins "Handyzeitalter" zurück katapultiert worden (so mit T9 und nur SMS schreiben und Telefonieren :scared:).

Hoffe, dass es mit dem Austauschgerät keine ähnlichen Erfahrungen mehr gibt, weil mich das schon ziemlich erschüttert hat... :unsure:

Wolltest du, dass es repariert wird, oder warum hast du kein Ersatzgerät genommen? Steht dir nach deutschem Recht nämlich zu... Finde die Wartezeit von 3 Wochen arg lang...
 
Also, ich bin auch sehr glücklich mit meinem Nexus. Das erste hatte Pixelfehler und nen Ratscher im Cover, obwohl es ganz neu war. Hab es gleich zurück geschickt und hab jetzt ein tadelloses Gerät. Mir fehlen noch so Kleinigkeiten, aber die werden hoffentlich mit nem Update behoben.

Gruß zeilka
 
Hey Leute, bin auch voll und ganz zufrieden. Einfach der Hammer das Nexus :)


Aber ein Problem hatte ich schon 3 mal und zwar konnte es nicht entsperren, nur die aus taste ging noch. So hab ich das dann heruntergefahren. Kennt Wer das Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mein Nexus zeigt leider starkes Banding was bei höheren Helligkeiten auch nicht ganz verschwindet. Ist nun zum zweiten mal bei der Reparatur...
 
wohin hast du es eingeschickt? Bitronic? Wie verhällt es sich bei Pixelfehlern? Hat man da Anspruch auf einen austausch?
 
Hab es zu W-Support geschickt. Beim ersten mal kam es ohne Reparatur zurück. Ist jetzt grade zum zweiten mal dorthin unterwegs mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und Hinweis, wie das Banding eindeutig nachzuweisen ist. Mal sehen was passiert.
 
Meins hat sich heute einfach neu-gestartet.
Das war schon ein trauriger Moment :-(

sonst zufrieden, ein paar kleine Probleme habe ich trotzdem.
Allerdings nicht mit Android selber sondern mit K9 z.B!
 
Ich möchte erst gar keins haben! :blink:

Bekomme das Nexus in zwei Wochen aus einer Vertragsverlängerung geliefert und werds dann wohl direkt wieder verkaufen. Mir reicht mein SII! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • brigards
Antworten
10
Aufrufe
4.213
Maik Berlin
M
jigga1986
Antworten
4
Aufrufe
1.424
coolfranz
coolfranz
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.270
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten