Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe ganz normalen Empfang, wie mit dem S2 und dem Lumia vorher auch.
Solange ich ungestört telefonieren kann ist es mir auch gleich, ob da nun 1 oder 5 Balken sind.
Das ist letztlich eh nur eine Anzeige. Vielleicht bringt Samsung ein FW Update und lässt 2 Balken mehr anzeigen, dann sind alle glücklich. ;)
Mein Provider ist übrigens Vodafone.
 
Bei meinem S3 kann ich keinen Unterschied zum Empfang meines iPhone 4 feststellen.
Probleme beim Telefonieren habe ich keine.
Problem beim schwachen Empfang ist halt immer der dadurch verbundene höhere Stromverbrauch durch die höhere Sendeleistung.
Ob das beim S3 mit den agezeigten Balken zusammenhängt bezweifle ich aber, wissen tut es aber wohl nur Samsung.
 
Ich weiss nicht was hier für Probleme geschildert werden... Kann das überhaupt nicht bestätigen.

im gegenteil, an manchen Orten ist der Empfang bei mir sogar besser. aber tendenziell gleich wie beim S2.

bei meiner arbeitsstelle hatte ich mit dem S2 bloss edge, was zum beispiel das abrufen einer website fast unmöglich machte. push/sync ging gerade noch.
Mit dem S3 empfange ich da nun schwaches H+ oder halt Edge mit sehr gutem empfang. surfen ist nun kein problem mehr.

Bin froh dass der empfang - zuminest bei mir - besser wurde.
 
Mahlzeit, habe mich nun hier auch mal angemeldet um auch Stellung dazu zu nehmen. Habe das Handy allerdings erst seit gestern und bin bei Telekom.
Habe auch ein ganz großes problem mit dem Empfang. Mir scheint es auch so als ob es beim galaxy s3 nen "Todesgriff" gibt. denn hält man es oben fest bzw aufem Kopf, scheint der Empfang wesentlich besser zu sein ! :angry:

Vielleicht kann es von euch jemand bestätigen aber es kotzt echt tierisch an mit dem Empfang !! Da hatte ich ja bei meinem iphone 3g besseren empfang :thumbdn:
 
wie ich schon mehrfach erwähnte, kann ich keine verschlechterung des empfanges bestätigen. im gegenteil, an manchen orten habe ich sogar eine deutlich bessere verbindung.

aber dennoch @alle die damit probleme haben. wartet mal ab bis neue modems erscheinen und flasht/testet diese dann. das gerät ist natürlich noch ganz neu und deshalb sind die meisten devs nohc nicht mal wirklich an das gerät rangegangen.
ich bin davon überzeugt, dass sich diese probleme in naher zukunft in luft auflösen.
 
Na das möchte ich für Samsung hoffen. Denn ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerrei. Wenn es schon soweit geht das ich bei Anrufen noch nicht einmal mehr verstanden werde.
Habe ganz stark das Gefühl das wenn ich das Handy in die Hand nehme zum telefonieren das der Empfang ganz stark abnimmt.

Denke ich werde Montag mal bei Samsung anrufen und mal hören...
Sehe es nicht ein im Monat 80 Euro zu blechen und kann noch nicht mal vernünftig telefonieren!!!! :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ja das mit dem telefonieren finde ich auch echt schlimm, ich brauche ein Handy beruflich und nicht erreichbar zu sein ist für mich ein Rückgabe Grund! Deshalb geht meins am Montag direkt zum Media Markt zurück! Außerdem hat das Ding eh zu viele Macken... (spaltmaßen, backcover Lack tropfen ect...) habe nochmals eins bei Media Markt vorbestellt (müssen), denn ich will ein blaues. Vielleicht bekomme ich dann mal ein vernünftiges!?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
hänge mich auch mal kurz mit rein:

kein Unterschied zu meinem NexusOne im Mobilfunk und wlan Bereich, jedoch um Längen besser als das Galaxy Nexus im Wlan Bereich. Mobilfunk auch hier keine Unterschiede feststellbar.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Milchbeck schrieb:
Ja das mit dem telefonieren finde ich auch echt schlimm, ich brauche ein Handy beruflich und nicht erreichbar zu sein ist für mich ein Rückgabe Grund! Deshalb geht meins am Montag direkt zum Media Markt zurück! Außerdem hat das Ding eh zu viele Macken... (spaltmaßen, backcover Lack tropfen ect...) habe nochmals eins bei Media Markt vorbestellt (müssen), denn ich will ein blaues. Vielleicht bekomme ich dann mal ein vernünftiges!?

Gesendet von meinem GT-I9300

Na sowas ist ärgerlich. Jedoch... meinste das mit der Empfangsqualität wird sich mit dem blauen ändern ? ;) Halte mich mal bitte auf dem laufendem wenn sich beim anderen Gerät wirklich was ändern sollte. Verarbeitung an meinem Gerät ist bis dato nichts negatives aufgefallen. Ich steh auf die moderne "Farbe" Weiß ;)
 
Bei mir besser als S2...
HSPA+ wesentlich schneller
Dauerhaft 4 Balken, selten, dass mal weniger sind, maximal auf inem Kuhdorf...

Vodafone

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Base, schlechter Empfang wie zuvor...
sms wird auch nicht pünktlich empfangen und gesendet.

3G schwächer wie zuvor.

Ps:wie kommt man an den HSPA Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
wird zwar alles megaschnell versendet aber die anzeige steht fast dauerhaft bei 1 oder 2 Balken. Mal gucken ob sich das mit der Zeit noch legt. Normalerweise hab ich hier immer volles Netz.
 
Ich habe absolut keine Probleme ! Allerdings ein Freund im gleichen Ort hat sehrvschlechten empfang aber er hat O2 und bin bei T Mobile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaRuLa schrieb:
Na sowas ist ärgerlich. Jedoch... meinste das mit der Empfangsqualität wird sich mit dem blauen ändern ? ;) Halte mich mal bitte auf dem laufendem wenn sich beim anderen Gerät wirklich was ändern sollte. Verarbeitung an meinem Gerät ist bis dato nichts negatives aufgefallen. Ich steh auf die moderne "Farbe" Weiß ;)

Ich hatte zuvor ein weißes gehabt und keine Probleme mit dem Empfang nur dieses schei# Haar im Lack.. Oh man habe ich einen Pech könnte Grad heulen!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Roobie02 schrieb:
Base, schlechter Empfang wie zuvor...
sms wird auch nicht pünktlich empfangen und gesendet.

3G schwächer wie zuvor.

Ps:wie kommt man an den HSPA Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9300

Also sorry, ich will dir nicht zu nahe treten aber du verwendest ein gut 600 Euro teures Telefon in dem schlechtesten und nahezu billigsten Netz Deutschlands.
E Plus ist ja schon alles andere als die wucht aber dann noch bei einem reseller weiter in den Dienst Qualitäten abgestürzt zu werden setzt schon das Krönchen auf.
Ich war E Plus Kunde in nrw und weiß wovon ich rede.
Gib die Schuld höchst wahrscheinlich mal nicht dem s3 sondern deinem isp. Beim Mobilfunk wird sehr schnell deutlich: bessere Leistungen kosten einfach.
Bin derzeit selber mit congstar im d1 netz unterwegs und habe super empfang!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FabHol
Milchbeck schrieb:
Ich hatte zuvor ein weißes gehabt und keine Probleme mit dem Empfang nur dieses schei# Haar im Lack.. Oh man habe ich einen Pech könnte Grad heulen!

Gesendet von meinem GT-I9300

Also sehe ich das richtig das du mit zwei Geräten unterschiedlichen empfang hättest?
Mit dem ersten nicht und dem jetzigen schlechteren empfang?
 
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe super Empfang. :) H+ bei Vodafone PLZ 76437

Empfang hängt von vielen Punkten ab.

1. Netzquallität (meiner meinung Vodafone>D1>O2>e-Plus)
2. Signalstärke (mit einem guten GSM Signal aber einem Schlechten HSDPA Signal ist man im mobielen Inet halt langsamm)
3. Ort (reichweite zum Funkmast)
4. Handy (Baseband)


Vorschlag:

Netz + Ort (PLZ) + Baseband zu euren Erfahrungen hinzufügen
 
Kann au nicht klagen über den empfang 72160

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jawoll ist richtig so weißes Galaxy S3 keine Probleme blaues öfters nicht erreichbar obwohl mir das Handy Empfang anzeigt und noch nicht einmal so schlecht!?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das deckt sich mit meinen e netz Erfahrungen.
Mit sehr höher Wahrscheinlichkeit eine überlastet Funkzelle .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten