Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir geht das Netz immer runter wenn ich Wlan aktiviere und nutze (S3 MW), habe das gleiche Phänomen auch beim S2 Black. Denke aber das liegt an D2. Bin PLZ 38100
 
So hier nochmal was zum Empfang

Also das S3 hat definitiv ein schlechteren Empfang wie meine anderen Handys
Und das liegt nicht am Netz

Schaut auf den Vergleich, und mein Razr hat ein noch besseren Empfang wie mein iPhone 4 :thumbup:
Konnte es nicht neben drann legen da ich nur 2 MicroSim Karten da habe.
Glaubt es mir einfach.
Das S2 liegt in etwa gleich auf mit meim iphone 4

Also es liegt 100% am S3 bzw der Baseband
 

Anhänge

  • CIMG6484.jpg
    CIMG6484.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 769
Ich habe das Gefühl das diese Modem nen Problem mit Wlan hat, habe ich Wlan aus habe ich fast alle striche voll
 
@Maibauer:
Hmm, meinst Du die Balken? Ich denke, die kann man nicht vergleichen, da man nicht weiss, bei wieviel dBm wieviel Balken angezeigt werden.

Gruß
Rob
 
auf diese balken kannst du nicht gehen, weil die übertragungswerte/darstellungswerte nicht 1:1 sind. das kann man so nicht vergleichen. müsstest die dB werte haben.

ich kann zumindest zum S2 keine verschlechterung feststellen, mit anderen telefonen habe ich keinen vergleich.

an alle die trotzdem ein problem mit dem empfang haben, wartet eine weile bis neue modems released werden. war beim s2 auch so, der empfang wurde stetig besser mit jedem neu erschienen modem.
 
jap beides D1 und wenn beim S3 wenig empfang angezeigt wird hat es auch wenig .
Schau bei Einstellung > Info zu Gerät > Status......
da wird es dir angezeigt...
@dogg weis ich ... beim S2 hat es sich auch verbessert mit der Zeit und den neuen Basebands aber es war... das muss man aber auch sagen ..... am Anfang nicht so schlecht wie jetzt das S3
Mal abwarten.

Edit: Sihe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-19-55-24.png
    Screenshot_2012-06-10-19-55-24.png
    21,1 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal das GalaxyNexus und das Galaxy S3 direkt miteinander verglichen.

Links das GalaxyNexus und rechts das S3, beides im Congstar D1 Netz in NRW. Beide Geräte lagen dabei zeitgleich nebeneinander auf dem Tisch. Die Screenshots wurden mit einem Abstand von ca. 2 Sekunden gemacht.

Kann auch gerne noch gegen das NexusOne vergleichen und davon ein YouTube Video machen, wenn irgendwelche Fragen sind.

EDIT: Nicht wundern dass das Nexus keinen Service hat, liegt nur daran das beide SIM Karten die gleiche Rufnummer haben und das natürlich nicht eingeloggt werden kann. Ändert aber nichts an den Empfangseigenschaften.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-19-29-44.png
    Screenshot_2012-06-10-19-29-44.png
    30,8 KB · Aufrufe: 665
  • Screenshot_2012-06-10-19-29-52.png
    Screenshot_2012-06-10-19-29-52.png
    19,4 KB · Aufrufe: 627
joa und da soll mir jetzt einer sagen, sgs3 hätte schlechteren empfang als sgs2.
gleicher ort screenshot gemacht.

Galaxy S2

scaled.php


Galaxy S3

scaled.php


klar der vergleich variert zum teil, aber tendenziell wie ich bereits sagte, hat das s3 besseren empfang als das s2. gleicher provider,gleicher ort.
 
Also ich hab folgedes Problem. Bei mir wechselt das Gerät dauernd zwischen G und H+. Woran liegt das? Wenn ich im Internet surfe dann schaltet das Gerät wieder in H+. Im Leerlauf meisten G oder H+ im wechsel. Gibt es hierzu eine lösung?
 
naja, das ist halt die signal stärke die du kriegst. die ist nicht immer konstant, die kann varieren. wenn die signalstärke hoch ist, dann kriegst du HSDPA angezeigt, wenn sie schwächer ist dann UMTS (G oder 3G) und wenn es noch schwächer ist das signal dann hast du EDGE (E)
 
Aber dass das Netz immer so schnell wechselt ist doch auch komisch. Bin jetzt extra zur Telekom aber wirklich besser ist das Signal jetzt auch nicht. Das einzige was besser ist, ist die Datengeschwindigkeit.
 
so das ist jetzt bei mir annähernd der höchst mögliche E empfang
das auf dem Balkon im freien... da sieht man wie schlecht es unter normalen Bedingungen in Räumen ist. da muss noch was kommen ..
vermute aber das es dann wieder zu lasten der akku Leistung gehen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-10-20-23-46.png
    Screenshot_2012-06-10-20-23-46.png
    23,6 KB · Aufrufe: 465
Von H auf G ist schon ein heftiger Wechsel. Bin auch im Telekomnetz und habe eigentlich selbst im Keller noch Edge. Das er mal auf G springt kommt bei mir nur sehr sehr selten vor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
naja, die 2 screens oben die ich gemacht habe, waren im hausinneren. hier am rechner :D

wenn ich die terrasse gehe, wird es wohl noch um einiges besser sein.

EDIT: G hab ich noch nie gehabt! Ist vermutlich Providerabhängig.
bei mir gibts nur E,3G,H,H+
 
Maibauer schrieb:
so das ist jetzt bei mir annähernd der höchst mögliche E empfang
das auf dem Balkon im freien... da sieht man wie schlecht es unter normalen Bedingungen in Räumen ist. da muss noch was kommen ..
vermute aber das es dann wieder zu lasten der akku Leistung gehen wird.
Sieht aus wie vermurkste Firmware, ist anders kaum zu erklären.

Manche meinen ja, alles was sich flashen lässt muss auch funktionieren, dem ist aber nicht so.

Eigentlich müsste auch jeder den benutzen Provider und alle Infos zum Firmwarestand posten.

Bei mir ist alles Stock und der Empfang bei T-Mobile nicht anders als beim iPhone 4S.
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Leider wird es mit keine anderen imo erhältlichen FW bzw Baseband besser.
Und ich weiß was ich flashe und was ich mache also lass die Kommentare.
 
gibt ja kaum modems zur zeit. die werden kommen und dann ist alles gut :)
 
dogg schrieb:
gibt ja kaum modems zur zeit. die werden kommen und dann ist alles gut :)
Naja 8 Stück auser userem find ich jetzt nicht so wenig...:rolleyes2:
 
Maibauer schrieb:
So hier nochmal was zum Empfang

Also das S3 hat definitiv ein schlechteren Empfang wie meine anderen Handys
Und das liegt nicht am Netz

Schaut auf den Vergleich, und mein Razr hat ein noch besseren Empfang wie mein iPhone 4 :thumbup:
Konnte es nicht neben drann legen da ich nur 2 MicroSim Karten da habe.
Glaubt es mir einfach.
Das S2 liegt in etwa gleich auf mit meim iphone 4

Also es liegt 100% am S3 bzw der Baseband


So ist es, der Empfang des S3 ist so was von grottenschlecht!
Ich werde meins morgen zu Amazon zurückschicken und bei meinem Iphone 4 bleiben.

Die, die von Top Empfang reden sollen mal mit Ihrem S3 in ein "Randgebiet" fahren und sich mal ein zweites Handy mit gleichjem Netz einpacken.
Dann sieht mans.
Die Empfangstärke des S3 ist eine Frechheit.

Schade, ich haette gerne von meinem Iphone 4 gewechselt....

Ich frage mich, warum das bei den ganzen Testberichten nicht mal erwähnt wird.
 
Ich wohne im Randgebiet. S3 besser als 2 S2. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten