Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

  • Gleich geblieben / Weiß

    Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

    Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

    Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

    Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

    Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

    Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 17 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab mein blaues seit Freitag und bin zwischen Waldhausen (Lorch) und Aalen unterwegs - habe überall besseren Empfang als mit meinem S2...
Habe jetzt an Stellen HSDPA wo ich vorher keines hatte.
Bin bei FYVE (D2) und habe überall auf der Strecke H (außer zwischen den Bahnhöfen)

Also die ganzen Beschwerden hier über den Empfang kann ich nicht nach voll ziehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe auch ein weißen, der Empfang ist deutlich schlechter (d2) als bei meinem geschäftl. BlackBerry Bold (d2) beide sind bei Vodafone. Aber S3 hat deutlich schlechteren Empfang.:thumbdn:
 
Ich habe jetzt vorübergehend eine Congstar Karte drin, mein VF Vertrag wird zum Ende des Monats geändert.
Weder mit VF noch mit Congstar irgendwelchen Trouble gehabt. Allerdings habe ich hier eh sehr guten Empfang, das hat also nicht so viel zu heißen.
 
Ich habe im Vergleich zum iPhone 4 (teilweise) etwas schlechteren Empfang.

Allerdings habe ich den Eindruck wie wenn das S3 langsamer reagiert. D.h. wenn ich das S3 aufwecke habe ich teilweise 0 Balken, nach ein paar Gedenksekunden steigert sich der Empfang auf 3 Balken.

Im Durchschnitt kann ich momentan noch nicht wirklich etwas aussagen - mal scheint es besser, mal schlechter zu sein und wirkt irgendwie "träge"
 
Vorher S2 jetzt S3 und bei mir ist der Empfang gleich geblieben (Eplus Netz)
 
Ich bin extra zu Congstar weil ich dachte, das o2 schlechter ist. Nur muss ich leider veststellen das es mit congstar fast schlechter geworden ist. Auch schwankt der Empfang sehr stark....warum auch immer.... den dauer wechsel zwischen G Und H kann ich auch nicht abstellen da ich das Gerät nicht rooten möchte. Irgendwie blöd bei so einem teuren Gerät :-(
 
Ich habe in der Wohnung genau so guten empfang wie auch vorher mit dem Sensation,draußen sogar etwas besser.Vodafone.
 
Habe seit 10 tagen auch das S3, vorher S2.
Empfang ist generell 1-2 Balken schlechter.
D.h., da wo vorher gerade noch Empfang war mit S2 ist jetzt keiner mehr:mad2:
Ist zum Glück aber eher selten der Fall.
Trotzdem besteht hier Besserungsbedarf!

Was ist denn mit der Behauptung Optimierung der Base Bands steht noch aus - ist das glaubhaft oder eher Wunschdenken???

Grüße
 
Ich finde es lächerlich dass es mit kunststoff genauso kack empfang hat wie beim iphone...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt mal das S2 neben das S3 gelegt....
Das S2 hat auf jedenfall besseren empfang

S2 -95dBm
S3 -101dBm
 
Ob das viel mit dem Gehäuse zu tun hat... ich glaub nicht! Hoffentlich bewegt sich da noch was, damit der Empfang besser wird!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe soeben festgestellt, dass ich trotz 0 Balken eine glasklare Verständigung hatte, auch mein Gesprächspartner konnte mich klar und deutlich verstehen.

Als ich - am gleiche Ort - dann auch das Display geschaut habe sind die Balken langsam wieder auf 3 "angewachsen"

Ich glaube mittlerweile, dass die Anzeige nicht so 100%ig ist.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
 
Sollte man hier nicht schließen und im anderen Threat weiter diskutieren?
 
gestern bereits verglichen und im anderen thread gepostet. zeitgleich geschaut und screenshot gemacht.

Vergleich Galaxy S2 + Galaxy S3 (weiss)

GS3 besseren Empfang. generell. im haus, sowie im freien.

Allgemein habe ich jetzt mit dem S3 häufig guten Empfang, wo ich vorher keinen oder schlechten hatte.

Schweiz --> Provider Sunrise
 
jop würde ich auch meinen, der Übersicht zu liebe.

Please Close this thread...

...and continue--> HERE
 
  • Danke
Reaktionen: AnfängerxD und Maibauer
Also meine Erfahrung:

Ich hatte vorher das S1 was nun meine Freundin hat (O2). Zum Vergleich würde ich sagen das der Empfang etwas besser war als mit dem S3. Ich habe nun von O2 zu Telekom gewechselt und finde den Empfang noch deutlich schlechter. Was ich doch sehr seltsam finde. Hat Telekom so ein scheiß Netz?

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der ständige wechsel des Empfangs. Hoch runter...von G zu H. Als ob das Handy ein rad ab hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok....

An alle die meinen sie haben guten empfang , welches Modem /Baseband habt ihr?
Nach zu lesen in Einstellung> Telefon Info.
Denke zwar nicht das ihr was anderes habt wie die XXLE8 aber wer weiß...
 
Ich hatte vorher das HTC one X und mit dem hatte ich keinen Empfang in meiner Wohnung (mit allen 4 One X nicht)
Nun mit dem weißen S3 hab ich in jedem Zimmer zwischen 2 und 3 Strichen Empfang.
 
Maibauer schrieb:
Denke zwar nicht das ihr was anderes habt wie die XXLE8 aber wer weiß...

Da hast du Recht. Und O2 Netz.
 
Denke dass jeder hier das selbe modem hat.

Provider Sunrise Schweiz

Modem: XXLE8

Wie bereits erwähnt. Empfang besser als beim S2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Zurück
Oben Unten