1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage und Größe vom ICS Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von JackD13, 16.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackD13, 16.04.2012 #1
    JackD13

    JackD13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallöchen,

    nun ist ICS auch für freie Geräte verfügbar. Daher würde ich mich auch gern an ein Update wagen. Mein SGII läuft momentan mit 2.3.6
    Meine Frage: wie Groß ist das Update das Kies laden muss, bevor es los geht??


    Und zur Umfrage dachte ich...

    1. Ich komme von 2.3.4 und hatte Probleme mit dem Update
    2. Ich komme von 2.3.4 und hatte keine Probleme mit dem Update
    3. Ich komme von 2.3.6 und hatte Probleme mit dem Update
    4. Ich komme von 2.3.6 und hatte keine Probleme mit dem Update
    5. Ich komme von < 2.3.4 und hatte Probleme mit dem Update
    6. Ich komme von < 2.3.4 und hatte keine Probleme mit dem Update
    Evtl. mit einem kurzen Post mit Eurer Auswahl und was Probleme gemacht hat, oder wie sich das Problem bei Euch darstellt.


    Mfg JackD13
     
  2. Kiray1982, 16.04.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ist das Wirklich nen eigenen Thread wert?
    Und dann so eine *** Umfrage?
    Wozu braucht man tausende andere Meinungen,
    wenn man sie sich ohne Risiko selbst bilden kann?
    Das wäre mal ne Umfrage oder nen eigenen thread wert...
     
  3. ksr86, 16.04.2012 #3
    ksr86

    ksr86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    dieses kies ist jedenfalls totaler scheißdreck. ich habe probleme WIE SAU damit. erst hatte ich damit zu kämpfen, dass es eine verbindung zu meinem SGS2 herstellt. jetzt will ich das gerät flashen und man liest ewig lange diese meldung: "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet"


    warum gibt es die neue firmware nicht OTA?

    meine freundin hat das nexus s und sie bekam vor einigen tagen schon problemlos 4.0.4 OTA.
     
  4. trayzor, 17.04.2012 #4
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    nexus s ist aber wiederum ein googlehandy :)
    ota ist provider-abhängig und wird für gewöhnlich immer paar tage nach kies rausgegeben. wenns für dbt erst seit heute gibt (habs nicht exakt verfolgt,sry),dann bisschen gedulden noch :)!
    @jackd13: ich kam ja selbst von stock gb 2.3.6 auf die ics 4.0.3 lpb (beta!) OHNE probleme. interessant hierbei dürften auch die beiden threads hier sein:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/215138-der-ics-problem-thread.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...pdate-keine-probleme-usw-nach-dem-update.html
     
  5. Bernd2210, 17.04.2012 #5
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    @JackD13

    Bei deiner Umfrage kommt für mich Pkt. 4 in Frage. :D

    Probleme hatte ich keine.

    Handy an PC angestöpselt, KIES gestartet.

    Dann kam die Meldung das ne neue FW verfügbar ist.

    Und dann hab ich das Knöpfsche gedrückt und es wurde ohne Probs aufgespielt.

    @ksr86

    Was ist ewig lang ?

    Bei mir dauerte das ganze Update etwa 10min.

    Und sieht man das in dem Balken ein Fortschritt stattfindet ?

    Gruss Bernd
     
  6. chriss0023, 17.04.2012 #6
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Komme von 2.3.5 und habe kleine Probleme...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. JackD13, 18.04.2012 #7
    JackD13

    JackD13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    So hab es gestern noch geschafft zum Updaten auf ICS. Würde sagen das so ca. 200 MB geladen wurden.
    Bei mir trifft Punkt 4. zu
    "Ich komme von 2.3.6 und hatte keine Probleme mit dem Update"
    Das übliche zittern, aber alles soweit gut und bis jetzt zufrieden :winki:
     
  8. Peter Griffin, 18.04.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  9. Nightly, 19.04.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :tongue: Auf meinem SGS II läuft IML74K.UC08 und ich will gar kein DBT Update :D





    MfG

    Nightly


    Ein [​IMG] sehe ich immer gerne ;)

    [​IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Firmware [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/SGS-II-Firmware"]Original Firmwares & Leaks :scared:[/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU"][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333] Firmware (Österreich): [/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://tinyurl.com/Provider-Firmware-Austria"]Firmwares aller österreichischen Provider[/URL][IMG]http://s1.directupload.net/images/111102/v3ae67ng.gif[/IMG][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333][COLOR=#333333]SGS II:[/COLOR][/COLOR][/COLOR][URL="http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/213306-firmware-provider-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html"]★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★[/URL] [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [​IMG].:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
    triumph61 bedankt sich.
  10. weingeist, 24.04.2012 #10
    weingeist

    weingeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ich habe gestern von 2.3.6 auf ICS geupdated und es sehr bereut.

    Nicht wird besser, vieles schlechter.

    Die E-Mail Synchronisation arbeitet nicht mehr richtet, E-Mails können mobil nicht mehr im regulären Postfach gelöscht werden. Man muss die Arbeit zweimal machen.

    Download von Attachments funktioniert nicht zuverlässig. Eingestellte Schriften werden nicht in Mails verwendet. Stattdessen wird jetzt je nach App ein Gemisch aus selbst eingestellten und Standardschriften angezeigt.

    Beim Update werden alle installierten Apps durcheinander neu angeordnet. Eine mühsam vorher aufgebaute Gruppierung hat die Entwickler nicht interessiert.

    Der Update selbst umfasst ca. 218 MByte und dauert relativ lange.
     
  11. Chaosraser, 24.04.2012 #11
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Und ein neues Thema in dem wieder jeder aufgerufen wurde über das Update zu heulen. Ich finde diese ganzen Themen wo es nur darum geht, dass mal wieder etwas nicht geht aus mindestens 50 anderen perspektiven mit Lebensgeschichte, nur störend und wenig informative.
    Und wenn du hier von eine Umfrage sprichst dann dann mach bitte auch eine daraus.
     
  12. presseonkel, 24.04.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,542
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich mache hier mal zu.
    ICS - Eigenschaften/Probleme - Thread haben wir ja...:)
    und: ne richtige Umfrage (wenn sie denn was bringen würde) ist das ja auch nicht.
     
    Nightly bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen