1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Umfrage] Welche Custom ROM nutzt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von DaBigFreak, 22.08.2011.

Welche ROM benutzt ihr gerade?

  1. GingerReal

    10 Stimme(n)
    21.7%
  2. CodeRom v2x-2b

    12 Stimme(n)
    26.1%
  3. Fla.sh rom

    8 Stimme(n)
    17.4%
  4. FirstUA-ROM

    7 Stimme(n)
    15.2%
  5. blackhawk

    2 Stimme(n)
    4.3%
  6. SanGingerAce v1

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. BehradGH Rom

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Code.Romv2 - Android 2.3.4

    5 Stimme(n)
    10.9%
  9. CyceronPL-v1.0 based on KPH 2.3.4

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. VillainROM 1.0

    2 Stimme(n)
    4.3%
  1. DaBigFreak, 22.08.2011 #1
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja, einfach mal um einen Überblick zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
  2. Dexxmor, 22.08.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    bin von GingerReal wieder zurück zu Fla.sh ggegangen...gefällt mir iwie besser
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  3. MrMrques, 22.08.2011 #3
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    In der Umfrage fehlt die Option "Stock ROM 2.3.3/2.3.4"
     
  4. DELIUS, 22.08.2011 #4
    DELIUS

    DELIUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Mein Update-Verlauf bis jetzt:
    Stock ROM 2.2.1 -> Stock ROM 2.3.4 -> und aktuell Custom ROM FirstUA-ROM-v1.2
     
  5. Sylus, 23.08.2011 #5
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Coderom v2 kpn fw

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. DaBigFreak, 24.08.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Finde ich macht wenig Sinn, denn fast jede CustomROM ist wesentlich flinker als die originalen. Daher habe ich dies bewusst außen vor gelassen.
     
  7. Frigo2010, 25.08.2011 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Stock ROM 2.2.1
    Stock ROM 2.3.3 KPE
    Stock ROM 2.3.4 KPH
    aktuell Custom ROM
    FirstUA -ROM-v1.2 (KPH)

    Für paar std GingerReal aber das war
    nichts für mich.

    Gruß

    Frigo

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  8. Xion1986, 25.08.2011 #8
    Xion1986

    Xion1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2011
    @DaBigFreak

    Da magst du Recht haben. Dennoch benutze ich derzeit nur die 2.3.4KPH...:) Dann solltest du vielleicht nur das Thema in "Welche CustomRom benutzt ihr gerade" umbenennen.:)
     
  9. Jenka007, 26.08.2011 #9
    Jenka007

    Jenka007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Firstua v1.2

    Finde ich am besten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. deeway, 29.08.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    welche Rom kann man den am besten Empfehlen? benutze hier das Galaxy Tab und das Galaxy S und hab jetzt hier von meinem Bruder das ACE .. bei meinen beiden Geraeten gibts halt auch haufen Custom Roms .. aber nur 1-2 die wirklich ganz weit oben sind .. gibt es sowas auch beim ACE?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  11. Dexxmor, 29.08.2011 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    welche roms fürs ace weit vorne liegen? flash, Gingerreal, coderom und die first ua die anderen sind eher für unsere arabischen mitbürger interressant da sie auf ihrer schriftzeichen ausgelegt sind. Wobei die flash und die coderom eig tot sind da die entwickler aufgehört haben sie weiterzuentwickeln. Ich persönlich rate zur gingerreal kpn hab se und bin sehr zufrieden
     
  12. backylasek, 02.09.2011 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich rate zur coderom... die funzt bestens....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. fredalf, 03.09.2011 #13
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Das ACE gestern NM bekommen - ein bisschen mit der Stock gespielt und dann Root, CWM und Backup. Danach gleich mal CodeROM 2X-B + DT A2SD ext4 aufgespielt = GRENZGENIAL. :)
    Flutscht wie CM7.1 aufn Desire - jedem zu empfehlen.
     
  14. DELIUS, 05.09.2011 #14
    DELIUS

    DELIUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.04.2011
    und seit heute -> CodeRom v2x-2b (+ DT A2SD ext4 )
     
  15. ElP@yoMalo, 08.09.2011 #15
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hallo!
    Ein Freund hat jetzt auch seit gestern das Ace. Ich habe das Defy und habe gelesen, dass die Stock Rom dieses sehr ausbremst. Habe mir dann die cm7 drauf gemacht, bin eigentlich zufrieden damit.
    Ist es bei dem Ace auch so, daß die Stock Rom das System ausbremst, oder ist die originale schon recht gut? Bzw: Läuft das Handy mit einer anderen Rom schneller/flüssiger?

    Gruß
     
  16. cedi, 10.09.2011 #16
    cedi

    cedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.07.2011
    feel the difference

    Für mich ist fla.sh X1 das schnellste und stabilste, habe alle Costom-Roms durch, als letzte Gingerbread 1.2, 3 Tage mit KPO getestet, bin wieder zurück auf fla.sh. Seltsam, aber ich finde flash X2 mit allen Updates einen Rückschritt zu X1.
    Mit Gingerbread 2.3.3 KPN und flash X1, war mein Handy noch nie so schnell und stabil, hatte noch keine Probleme, weder mit WIFI, Netzwerk, Tethering oder GPS. Trotz mindestens 60 Programme habe ich immer 140 MB Speicher frei.
    Um das Bild noch abzurunden, habe ich mir Paybacks Blue Theme für KPN angepasst, nun ist es nicht nur schnell, sondern sieht auch noch Klasse aus.

    Android 2.3.3 KPN (DBT)
    Fla.sh X1
    ClockWorkRecovery 4
    Blue Theme
    Zeam Launcher
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  17. bugbug, 11.09.2011 #17
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    es scheint wohl so, das coderom oder gingerreal die beliebtesten udn besten sind.

    aber welche ist nun besser?
    und bitte jetzt keine antwort wie "also mir gefällt das besser" oder "das muss man ausprobieren und für sich entscheiden"

    es muss doch eindeutig zu sagen sein, welche besser ist oder sind die features identisch?

    wo sind die nachteile/vorteile der beiden roms?

    gruß und danke

    P.S.: sry, aber in den entsprechenden Threads findet man keine Infos...dort schreibt einfach nur jeder das er es jetzt ausprobiert oder das er es hat, mehr infos gibts da nicht wirklich
     
  18. Hatshipuh, 11.09.2011 #18
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Features sind bei den meisten ROMs die momentan raus sind ziemlich identisch, fast die gleichen Tweaks überall drin, nur mit jeweils anderen Namen oder leicht abgeänderten Werten. Wie sich die Tweaks auswirken, berichtet jeder was anderes, Benchmarks, vor allem Quadrant, zeigen je nach Laune was anderes an.
    SoD sind für die einen mal behoben, während andere mit der gleichen ROM immernoch SoD haben etc. pp.

    Daher kann man nicht sagen, was besser ist, nicht umsonst sagt jeder, dass man das für sich selbst entscheiden muss ;)

    Oder nimm dir eine ROM als Basis und bau dir das, was du noch drin haben willst, selbst ein.
     
  19. bugbug, 11.09.2011 #19
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    und warum sind die features nicht gleich?
    warum sollte ein entwickler ein feature nicht einbauen? was hat er denn davon?

    und was mich noch interresieren würde.
    Was hat samsung an dem System alles rumgepfuscht?
    damit mein ich nicht die samsung apps, die den store oder allshare, sondern was die im system angepasst haben?
    also ich würde gerne eine rom haben, ohne samsung launcher und ohne samsung dialer/sms/kontakte...die haben ja irgendwie an jeder app rumgespielt. welche rom ist denn dem orginal von google am nähesten?

    momentan tendiere ich zu gingerreal da sie noch weiterentwickelt wird, aber ich bin mir nicht so sicher ob das überhaupt ein vorteil ist.
     
  20. TheJakal, 12.09.2011 #20
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    also soweit ich das ganze überblicken kann, ist bisher jede rom basierend auf einer stock rom von samsung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    viele unterschie gibts dementsprechend nicht, da es größtenteils identische tweaks sind. firstua, gingerreal und coderom sind wohl die populärsten ... ist natürlich die frage, ob man auf ein eingestelltes pferd setzen möchte ... weil ansonsten bleibt einem nur die gingerreal.

    für mich ists einfahc nur wichtig, dass das handy flott und ohne fehler ist, wie die rom dafür heißt ist mir persönlich egal. hatte eine zeit lang die stock-kph und wollte dann eben mal was am speed schrauben ... das ist mir mit der coderom auch gelungen ... nur habe ich nun vermehrt das SoD problem ... ergo, kann das eigentlich keine dauerlösung sein :(
     

Diese Seite empfehlen