1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage: Welche Custom Roms nutzt ihr? Pro und Kontra!

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Hoshidude, 16.12.2011.

welche custom rom nutzt ihr? pro & kontra!

  1. MIUI

    18.2%
  2. CM7 (oder neuer)

    36.4%
  3. SE Tweaked 0.1-0.8

    9.1%
  4. Sonstige(Falls ja welche?)

    40.9%
  1. Hoshidude, 16.12.2011 #1
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin. Ich mach denn auch gleich mal den Anfang! Im Moment nutze ich MIUI( aktuelle Version).
    ich bin im großen und ganzen echt zu Frieden. Pro: Optisch sehr ansprechend. Gute Bedienung,schön viele widgets im drop down Fenster;) Menü Führung sehr verbessert! Gute apks.
    Kontra: HDMI wird nicht unterstützt, hotspot geht nicht(sollte man das trotzdem probieren stürzt wlan ab), manchmal entsperrt sich der lockscreen nicht richtig.
    Getestet hab ich sonst noch cm7 und Tweaked 0.7.
    Bei Tweaked hab ich nur pro!;) bei cm7.2 geht bei mir leider gar kein wlan und mein Google Konto wird nicht angenommen, sonst auch Top!
    was nutzt ihr sonst noch so?
    Lg Hoshidude
     
  2. rainbowsixpro1, 27.12.2011 #2
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich benutze arconium 5.1 und den neuesten Doomkernel läuft wie Butter auf ner heißen Pfanne !
     
  3. matrixpro, 27.12.2011 #3
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich nutze seit kurzen den CM7xx Bis jetzt habe ich noch nicht viel probiert, Läuft schneller also auf jedenfall schneller als die Original Rom. Man kann aber leider keine custom klingeltöne für den SMS empfang einstellen. Selbt bei der Original hatte man mehr freiheiten, komisch warum das bei ner Custom Rom nicht geht...

    Naja Cam geht, HDMI konnte ich noch nicht testen, Wlan geht, beim AKkU hat sich nicht viel verändert. Menü naja man kann viele einstellungen machen muss ich mich aber auch noch durchwursteln^^
     
  4. Slimmer2, 27.12.2011 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ich benütz zur Zeit die Aktuellste CM 7.2 FXP bin mit der sehr zufrieden
     
  5. Serodin, 28.12.2011 #5
    Serodin

    Serodin Gast

  6. fips, 28.12.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wieder die originale 42er Firmware.
    Bei der CM7.2 war das Touchscreen nicht 100% genau.
    Viele Aktionen und Schaltflächen wurden nicht richtig erkannt, bzw. stimmten mit der Position auf dem Display nicht überein.
     
  7. terra-nova, 03.01.2012 #7
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Wenn Du dir rings extended dazu installierst, dann kannst Du auch die Klingeltöne nach belieben ändern.
     
  8. Hoshidude, 08.01.2012 #8
    Hoshidude

    Hoshidude Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Bei MIUI hab ich auch Probleme mit den Klingeltönen. Egal ob rings extended oder ähnliches. Selbst wenn ich die Datei ins .ogg Format konvertiere und in den /system /media Ordner zieh bringt das nix. Er zeigt zwar an das der Ton ausgewählt ist, nimmt aber den Standard Ton der vorher eingestellt war...:( Jemand ne Idee?;)
     
  9. terra-nova, 08.01.2012 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Seit gestern benutze ich die CM7.2 FXP 054. Läuft richtig gut. Nur die Kamera App gefällt mir nicht so gut wie bei der Stock Rom. Bilder sind aber von gleicher Qualität. Die komplette Rom läuft flüssiger als die Stock Rom.
    Die Cyanogen Einstellungen sind unglaublich. Die Rom lässt sich ohne zusätzliche App Overclocken. Nur für die, die das gerne machen.

    Akku Verbrauch ist minimal höher als bei der Stock. Keine Probleme mit 3G, W-Lan und GPS.

    Soviel für den Moment.
     
  10. rheingestalter, 09.01.2012 #10
    rheingestalter

    rheingestalter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Nutze Acronium 5.6 mit Doomkernel @ 1,7 GHZ VM Heap Size 64M...
    Läuft alles sauber und Flüssig. Kann mich nicht beklagen.
    Akku läuft 2 Tage im Standby... Beim Geocaching komme ich einen Tag mit dem Akku aus!
     
  11. Slimmer2, 13.01.2012 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Zur zeit Teste ist das SoftWhite MIUI hatte davor das SinMIUI drauf.
    Der Akkuverbrauch beim SinMIUI was schon angenehmer als beim FXP. Das einzige das mich stört ist das Kapersky und Norton nicht gehen (inkompatibel sind)
    Auf dem SoftWhite MIUI geht Norton wieder.

    MIUI erinnert mehr an iPhone von der Struktur her
     
  12. Bob@Nexus, 13.01.2012 #12
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Kleine OT-Frage: Funktionieren die Arc Roms auch auf dem Arc S?
    Danke
     
  13. terra-nova, 13.01.2012 #13
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @Bob@Desire: Kann ich nicht abschließend für alle Rom's sagen. Theoretisch schon. Sicher funktioniert die CM7.2 auch auf dem Arc S
     
    Bob@Nexus bedankt sich.
  14. rainbowsixpro1, 14.01.2012 #14
    rainbowsixpro1

    rainbowsixpro1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ja, man muss nur einen Fix installieren damit auch in den Einstellungen LT18i steht.
     
  15. heinzschrader, 15.01.2012 #15
    heinzschrader

    heinzschrader Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Ich habe jetzt eine Woche Cm7. 2 fxp 54 drauf. IMHO läuft die Rom schneller als die Stock. Alles funktioniert gut. Die Kameraeinstellungen finde ich allerdings nicht so gelungen. Leider kein Massenspeichermodus! Der Touchscreen Bug ist auch nicht mehr so ausgeprägt wie bei dem 52er Update. Ist aber noch vorhanden. Mich störts aber nicht sehr. Auch hatte ich bis jetzt keine Abstürze. Echt gelungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  16. Bob@Nexus, 16.01.2012 #16
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Kann ich mit diesen Fix alle Arc ROMs zum laufen bekommen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  17. terra-nova, 17.01.2012 #17
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Dieser Fix ändert doch nur die Anzeige des Telefons, so dass es nicht mehr als LT15i sondern eben als LT18i angezeigt wird. Hat sonst keine Funktion.
     
  18. Flo95, 01.02.2012 #18
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Nein, da es die build.prop ändert und somit auch manche Tweaks der jeweiligen ROM.
    Musst einfach in der build.prop deiner ROM alles von LT15i zu LT18i ändern, speichern und neustarten und du hast den Fix.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen