1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage - Welche ICS bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von phiomet, 01.03.2012.

Welche ICS Build bevorzugt ihr?

  1. IceColdSandwich (Begründung unten!)

    21 Stimme(n)
    91.3%
  2. Ascension (Begründung unten!)

    2 Stimme(n)
    8.7%
  1. phiomet, 01.03.2012 #1
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Hi,

    klar, die ICS Roms sind noch im Alpha/Beta Status, sofern man dieses noch als solchen bezeichnen kann, aber es stechen 2 ganz klar heraus, einmal die IceColdSandwich und die Ascension ROM.

    Ich pendele nun schon längere Zeit zwischen diesen beiden hin und her und kann mich einfach nicht entscheiden.

    Daher einfach mal hier eine Umfrage dazu an alle, die schon beide Bulids getestet haben. Und bitte eine Begründung wieso ihr euch für eure Wahl entschieden habt. ;)

    lg
    alex

    Hier noch die Topics zu den ROMs:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...ive-ascension-ics-absolution-gingerbread.html

    http://www.android-hilfe.de/custom-...on-icecoldsandwich-ics-aosp-cm-community.html

    dort findet ihr auch jeweils den Original Thread bei XDA verlinkt.

    MIUI lasse ich mal bewusst außen vor, da dieser meiner Meinung nach außer Konkurrenz laufen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2012
  2. neandertaler19, 01.03.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    IceCold Sandwich, weil ich das schon länger am laufen hab und bisher kein Grund zum Wechseln seh. Außerdem mag ich LC :D
     
    Nseries und phiomet haben sich bedankt.
  3. Eneco, 01.03.2012 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Die Ascension-Tools finde ich ganz nett, bleibe aber lieber bei IceColdSandwich, da ich dort wesentlich schneller Updates bekomme und es auch regelmäßig neue Testbuilds gibt.
    Sehen manche vllt als Nachteil, ich finde aber gut, die fortlaufende Entwicklung sehen zu können.
     
  4. neandertaler19, 01.03.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich glaubs nicht.
     
  5. phiomet, 02.03.2012 #5
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    mal angemerkt von mir - ich bin wieder bei ascension, habe bei ice cold sandwich regelmäßig random reboots und kann diese nicht nachvollziehen. bei ascension ist momentan die updatefolge schneller und insgesamt läuft bei mir die rom im moment stabiler
     
  6. yonaz, 26.04.2012 #6
    yonaz

    yonaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob hier schon jemand ein ROM mit Ice Cream Sandwich und Sense 4.0 für das Desire HD nutzt, und ob es Empfehlungen gibt, welche man bereits im Alltag nutzen könnte. Der Entwickleranteil für das DHD scheint ja in letzter Zeit leider stark zurückgegangen zu sein...
     
  7. RD04, 27.04.2012 #7
    RD04

    RD04 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hi

    Ascension, weils bei mir super läuft! Für mich alltags tauglich!
     

Diese Seite empfehlen