1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage - Welches ist die zuverlässigste und sparsamste Baseband Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Alvar Hanso, 01.06.2010.

Dein Favorit

  1. II5

    20 Stimme(n)
    29.0%
  2. JC6

    37 Stimme(n)
    53.6%
  3. IH8

    5 Stimme(n)
    7.2%
  4. II4

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. IK5

    5 Stimme(n)
    7.2%
  6. JC1

    2 Stimme(n)
    2.9%
  1. Alvar Hanso, 01.06.2010 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Wie der thread Titel schon erahnen lässt würde ich gerne heraus finden welche Baseband Version Ihr für die zuverlässigste und zugleich sparsamste haltet. Natürlich wäre es von Vorteil wenn nur die antworten die schon mehrere ausprobiert haben. ;-)
     
  2. obiwan, 01.06.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    danke für den beitrag, das wäre mein nächster gedanke in sachen feinschliff gewesen
     
  3. Alvar Hanso, 01.06.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    @obiwan ...kein Ding. Aber was bevorzugst Du? Ich würde gerne abstimmen, kann mich aber nicht entscheiden. :)
     
  4. Club9, 01.06.2010 #4
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Die II5.
    Ich hatte schon ein paar andere versucht.
    Doch war die II5 die, mit der ich die wenigsten Problem hatte.
    Mobiles Internet, akku und Handy Qualität.
    Sorry mit letzten meine ich die Geschwindigkeit und das flüssige arbeiten mit dem Galaxy.
    Bin auch jetzt wieder auf der II5.

    Edit: Habe es bei o2 gekauft und nutze auch o2!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  5. deralexx, 01.06.2010 #5
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Hat jemand nen Link nur für das Baseband der XXII5??
    Finde nur die die Baseband-Datei der XEII5, oder macht das kein Unterschied?

    Zur Zeit hab ich die IK5 aber da gibt es manchmal Verbindungsprobleme bei der 3G Datenverbindung (erst blinkender Upload Pfeil, dann irgendwann leuchtet der Pfeil permanent - kennen sicher einige von euch)

    Davor hatte ich die JC6, aber da das gleiche Problem.
    Jetzt will ich es mal wieder mit der II5 von O2 probieren...

    EDIT: Hat sich erledigt...man braucht ja nur die amss Datei aus dem Gesamtarchiv in ein neues Archiv packen.

    EDIT2: okay das hat nicht hingehauen. ODIN kann die Datei so nich flashen. Muss ich noch irgendwas beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  6. Alvar Hanso, 01.06.2010 #6
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
  7. deralexx, 01.06.2010 #7
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
  8. obiwan, 01.06.2010 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @Alvar
    ich hab gerade die jc6 drauf, hab aber wenig vergleiche zu den anderen, kann noch keine bevorzugen, möchte aber auch nicht aller 2 tage ne andere drauf spielen nur um zu testen. wenn einige abgestimmt haben und einige empfehlungen gegeben wurden werde jene dann einem langzeittest(wenigstens ne woche) unterziehen.
     
  9. Alvar Hanso, 01.06.2010 #9
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    ist die russische. Musst ja nur die Sprache umstellen.

    Edit: entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  10. deralexx, 01.06.2010 #10
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D

    Die Baseband hat doch eh keine Auswirkung auf die Sprache, oder?! :confused:
    Das ist doch immer lediglich der PHONE-Teil der Firmwares.
    Wohingegen der CSC-Teil APN Einstellungen und Spracheinstellungen beinhaltet.

    Die XEII5 ist für Osteuropa, wogegen die XXII5 für Westeuropa ist.
    Jetzt weiß ich nicht, inwieweit O2 an der letzten offiziellen Firmware von denen, das Baseband evtl. angepasst hat.

    Daher will ich lediglich das Baseband der XXII5, welches im Grunde nur die amss-Datei im Archiv ist, aber wenn ich die nochmals einzeln archiviere in tar, nimmt Odin die Datei nicht an...
     
  11. inFECT, 01.06.2010 #11
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    dann gehst du ein verzeichniss höher auf dem mirror und ziehst dir XXII5 :p
     
  12. Alvar Hanso, 01.06.2010 #12
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    @derAlexx ...ok. Sorry. Ich finde auf die Schnelle nichts. Wäre dufte wenn Sie jemand verlinken könnte. Vielleicht hat sie ja jemand auf der Platte?

    Edit ich bin schon wirr. Zu viele Sachen gleichzeitig am machen. Man möge mir verzeihen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  13. tomtom79, 01.06.2010 #13
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  14. inFECT, 01.06.2010 #14
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Nein, Baseband hat nix mit den apps oder dem Market zu tun. Das ist nur fuers "Networking" zuständig. (mehr oder weniger)

    btw: Die II5 auf meinem Mirror scheint nur ne one package version zu sein. (allerdings die orgi o2)
     
  15. deralexx, 01.06.2010 #15
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Korrekt, und ich suche nur den PHONE-Teil!
    Oder weiß jemand wie ich die amss-Datei aus diesem one package wieder so verpacken kann, dass Odin sie flasht?
    Einfach mit 7zip ne .tar erzeugen führt zu einer Fehlermeldung beim Versuch.

    EDIT: Hat sich erledigt. Mit dem Total Commander konnte ich eine geeignete .tar erzeugen. (FadeFx hat dazu ne Menge hier im Forum berichtet!)
    Hab jetzt das originale O2 Baseband wieder drauf...mal sehen wie die sich macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  16. tomtom79, 01.06.2010 #16
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    ich hatte XXII5 vorher drauf und hatte nie probleme, mit der jc6 macht das handy dauernd neustarts weis jetzt aber nicht ob es an der galaxo 1.6.3 liegt habe aber auch keine zeit mich gross darum zu kümmern und nehme es mal ne weile hin!
     
  17. Marvelous, 02.06.2010 #17
    Marvelous

    Marvelous Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    mein momentaner favorit ist nicht dabei;)
     
  18. Alvar Hanso, 02.06.2010 #18
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Welche wäre das denn? Kann man die Umfrage im Nachhinein noch ergänzen?

    Sorry :-(
     
  19. Lodur, 02.06.2010 #19
    Lodur

    Lodur Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hm, würde es eigtl. funktionieren, wenn ich die SAMUNG.tar für das aufspielen von Galaxo manipuliere und damit re-flashe?

    Hab wenig Lust dauernd nen Windows Rechner für Odin zu suchen, bzw alles wieder herzustellen Galaxo-Flash etc.

    Mir ist ja auch aufgefallen, dass die Netzwerkverbindung bei manchen Firmwares einfach mies ist, abbricht etc.
    N Bekannter hat mit dem HTC Tattoo mit gleichem Netz(E-Plus) neben mir gestanden udn hatte vollen Empfang, während ich statt 3G meistens Edge hatte und freudiger weise 2 Balken Oo
     
  20. inFECT, 02.06.2010 #20
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Nope, afaik kannst du basebands nur via odin flashen. Recovery ist ja kein flash tool, deswegen ist es so gefahrlos darüber updates einzuspielen.

    ps: odin geht auch unter linux. einfach mal nach googeln
     

Diese Seite empfehlen