Umfrage - Welches ist die zuverlässigste und sparsamste Baseband Version

Dein Favorit

  • II5

    Stimmen: 20 29,0%
  • JC6

    Stimmen: 37 53,6%
  • IH8

    Stimmen: 5 7,2%
  • II4

    Stimmen: 0 0,0%
  • IK5

    Stimmen: 5 7,2%
  • JC1

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
ne VM is für mich keine alternative ;D falls du das meinst.
Hatte ich schon und es zeigte mir bei vielem(fastboot etc) das es besser ist, den nativen weg übers installierte OS zu nehmen.

Aber Baseband aus dem XXII5 rausnehmen, in eine eigene Tar packen und dann über Odin allein PHONE zu flashen geht?
Wenn das keiner weiss, geh ich lieber auf Nr sicher und flashe XXII5 ganz drüber und gehe das Recoveryspiel durch
 
Lodur schrieb:
Aber Baseband aus dem XXII5 rausnehmen, in eine eigene Tar packen und dann über Odin allein PHONE zu flashen geht?
Wenn das keiner weiss, geh ich lieber auf Nr sicher und flashe XXII5 ganz drüber und gehe das Recoveryspiel durch

Jepp. geht. allerdings gibts nirgends die XXII5 einzeln bissher.

XEII5 gibts auf meinem mirror.

ps: ja ich meinte via VM ;)

ps2: alternativ mit odin die xxii5 komplett flashen, danach galaxo drauf.
 
ich hab momentan die II7 laufen.
die is rar verbreitet. als ich die mobile flat bekommen hab, fingen eigentlich sofort verbindungsprobleme an, aufzutauchen. hab schon länger jc6 benutzt, jetzt isse im galax0. ich bin bei e-plus. die haben wohl die II7 optimiert. jedenfalls hatte ich nach dem flashen des basebands eine zuckermäßige 3G-verbindung
 
Von wo hast du die II7 würde mich nun als E-Plus Kunde interessieren. :)
Standard Firmware oder einem der genannten mirrors?
 
die habe ich hier: Samsung-Stuff.de | Startseite gefunden.
muss man leider registriert sein. da ist dann eine ganze liste mit verschiedenen fw's
die seite is eher auf samsung allgemein spezialisiert
 
Thx :) geflasht und suppi :D
 
@lodur
bin ich doof! ich hab deine frage zwar richtig, aber unbrauchbarer als inFECT beantwortet. hab nich gerochen, dass du sie haben willst ;)
sorry:(
 
Hi,
also für die Anfänger unter uns (wie mich). Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Baseband UNABHÄNGIG vom Rom aufspielbar? Das heißt ich kann Galaxo haben und jede mögliche Baseband draufmachen die bei mir am besten funktioniert?

Danke im Vorraus

Grüße
Lukas
 
el-luko schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Baseband UNABHÄNGIG vom Rom aufspielbar? Das heißt ich kann Galaxo haben und jede mögliche Baseband draufmachen die bei mir am besten funktioniert?

Ich würde sagen ja. Habe schon einige Phone's (5 oder 6) durchprobiert und es hat immer funktioniert. Mal mehr mal weniger gut. Aber eine zusätzliche Meinung, am besten von einem Experten wäre nicht verkehrt.
 
Hier nur die Baseband der XXII5:
XXII5-Phone.tar

Vielleicht besteht ja Interesse.

Ich hab mit diesem Baseband keinerlei Probleme, was die Datenverbindungen angeht (bin bei O2), aber ich glaube die JC6 ist Akkusparsamer (rein subjektiver Eindruck).
 
Gehe ich recht der Annahme, dass II5 die letzte offizielle O2 Baseband ist? Es ist doch zumindest die mit O2 am besten funktionierende oder?

Denn atm hab ich JC6 und bin bei Klarmobil (O2) aber die Datenverbindung buggt manchmal sehr stark rum. (trotz Empfang)
 
Könnte mir mal jemand pls für einen Anfänger erklären was so eine Basband-Version ist und was sie bewirkt?
 
Also nach ausgiebigem Testen hat sich für mich die JC6 als klarer Gewinner herausgestellt. Von der Datenverbindung liegt sie gleichauf mit der II5 aber der Akku hält bei der JC6 länger. Ich bin bei Base und lebe in Berlin. :)
 
Domingo2010 schrieb:
Könnte mir mal jemand pls für einen Anfänger erklären was so eine Basband-Version ist und was sie bewirkt?

Einfach mal "Suchen"! Firmware, Telefonfunktionen, Baseband, Version, ... ;-)
 
Obihörnchen;346751 schrieb:
Gehe ich recht der Annahme, dass II5 die letzte offizielle O2 Baseband ist? Es ist doch zumindest die mit O2 am besten funktionierende oder?

Denn atm hab ich JC6 und bin bei Klarmobil (O2) aber die Datenverbindung buggt manchmal sehr stark rum. (trotz Empfang)
Bin bei o2 und habe auch die II5.
Ja es ist die letzte Deutsche Version.
Funkt bei mir tadellos ohne Probleme.
Mit anderen hatte ich meistens Verbindungs Probleme!
Aber auch nix tragisches.
 
deralexx schrieb:
Hier nur die Baseband der XXII5:
XXII5-Phone.tar

Vielleicht besteht ja Interesse.

Ich hab mit diesem Baseband keinerlei Probleme, was die Datenverbindungen angeht (bin bei O2), aber ich glaube die JC6 ist Akkusparsamer (rein subjektiver Eindruck).

per One Package flashen?
 
Obihörnchen;350669 schrieb:
per One Package flashen?

NEIN! Nur unter PHONE die Datei auswählen und den Haken bei One Package wegmachen!

Vielleicht gehts auch anders, aber ich habs immer so gemacht...
 
deralexx schrieb:
NEIN! Nur unter PHONE die Datei auswählen und den Haken bei One Package wegmachen!

Vielleicht gehts auch anders, aber ich habs immer so gemacht...
Ja weil ich hatte das bei One Package gemacht und nach einer Stunde war er immer noch nicht fertig^^ Dann hab ich einfach restartet und hab jetzt aber II5 und es scheint auch alles zu funktionieren bis jetzt... strange^^
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.569
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
48.946
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten