Umfrage - Welches ist die zuverlässigste und sparsamste Baseband Version

Dein Favorit

  • II5

    Stimmen: 20 29,0%
  • JC6

    Stimmen: 37 53,6%
  • IH8

    Stimmen: 5 7,2%
  • II4

    Stimmen: 0 0,0%
  • IK5

    Stimmen: 5 7,2%
  • JC1

    Stimmen: 2 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Was ist den Eurer Meinung nach die besten Firmware für die Reichweite beim WLAN ? Hab momentan die i7500XXII7 EPlus drauf und bin sehr zufrieden, aber die WLAN Reichweite geht garnicht. Mein Router steht ca. 6 Meter von meinem Bett entfernt und muß durch eine 30 cm Wand senden, das schafft er gerade so mit Ach und Krach, dafür mußte ich aber das Ladekabel auf die linke Seite legen und das Handy mit ins Bett nehmen :D
 
So, obwohl die japanische Basebandversion L3 nicht zur Auswahl steht, finde ich diese am besten.

Stabil, langlebig (batterieschonend) und schnell wie keine andere Basebandversion.
 
hurzpfurz schrieb:
So, obwohl die japanische Basebandversion L3 nicht zur Auswahl steht, finde ich diese am besten.

Bitte nenne zumindest zwei Buchstaben und 1 Ziffer.

- Oliver
 
Es gibt doch nur eine "japanische L3"!
 
Und woher soll man wissen das es japanisch ist ?
 
Marjun schrieb:

Die ist aber nicht aus Japan sondern Hong Kong... Und uralt. Aber nicht so wichtig. Wollte nur drauf hinweisen, das 1 Buchstabe + 1 Ziffer nicht reicht zur Identiifikation. Und Basebands aus einem anderen Land halte ich für unklug, wer weiß wie sich die Netze unterscheiden, gibt sicher einen Grund für verschiedene Versionen je Land...

- Oliver
 
Die II5 kommt aus Russland und damit gibt es auch keine Probs, läßt man den CSC-Teil weg bleiben die APN Einstellungen und Spracheinstellungendrin
 
@Majrun GENAU! Wie gesagt: Ich habe mit dieser Basebandversion keinerlei Probleme bzw. genau das Gegenteil -es lüppt!
 
Eh was? II5 ist die o2 .de version. Mag vielleicht auch eine russische II5 geben, ist mir aber nicht bekannt.
 
Da ja scheinbar die Mehrzahl die JC6 favorisiert, erlaube ich mir mal eine Frage dazu:
Bei beiden i7500 ist diese installiert, mit einem (Galaxo 1.6.3.3) telefoniere und verschicke ich nur SMS und spiele mal, das zweite (Galaxo 1.6.3.4) ist für die Online-Anwendungen (E-mail, Twitter, News, Navigation usw.) eingerichtet. Die Verbindung trenne ich bei nicht Benutzung mit dem APN on/off Widget.
Ersteres hält so ca. 72 bis 92 Stunden durch, je nach Anrufdauer und die ist ganz ordentlich. Das Zweite ist nach spätestens 36 bis 40 Stunden fällig. Ist dieser Unterschied als normal ein zu stufen oder kann man mit einer anderen Baseband-Version noch was reissen?
Vielen Dank im voraus.
 
is doch klar, dass die INternetnutzung mehr akku frisst als telefonieren und sms.
Denke also: es ist normal
 
Hallo Leute,
ich hatte die JB2 drauf und hatte ständig Systemabstürze und Verbidnungsprobleme. Ich habe mich dann entschlossen die JC6 aufzuspielen und alle Probleme waren behoben. Die JC6 kann ich nur empfehlen.

lg smtihy
 
da ich in den letzten wochen nur noch verbindungsprobleme habe:
nützt es in diesem fall was, das baseband zu wechseln?

hab momentan die XXII5 drauf und gespräche brechen ein- und ausgehend oft nach kurzer zeit ab. die signalanzeige sackt oft in kurzem rythmus von vollausschlag bis auf null runter. gespräche kommen abgehackt rüber, oder einer hört den anderen nicht.

wenn ich ans fenster oder vor die tür gehe, wirds etwas besser, aber selbst unter freiem himmel mitten in berlin, geht das gespräch manchmal verloren. die gleiche simkarte bekommt aber in der ganzen wohnung eine stabile verbindung hin, wenn ich sie zb. in mein altes x460 stecke.

hab vor ein paar tagen auf die letzte gaosp aktualisiert, aber keine änderung. ist das i7500 kaputt, oder ist diese empfangsschwäche normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
fakeraol schrieb:
da ich in den letzten wochen nur noch verbindungsprobleme habe:
nützt es in diesem fall was, das baseband zu wechseln?

hab momentan die XXII5 drauf und gespräche brechen ein- und ausgehend oft nach kurzer zeit ab. die signalanzeige sackt oft in kurzem rythmus von vollausschlag bis auf null runter. gespräche kommen abgehackt rüber, oder einer hört den anderen nicht.

wenn ich ans fenster oder vor die tür gehe, wirds etwas besser, aber selbst unter freiem himmel mitten in berlin, geht das gespräch manchmal verloren. die gleiche simkarte bekommt aber in der ganzen wohnung eine stabile verbindung hin, wenn ich sie zb. in mein altes x460 stecke.

hab vor ein paar tagen auf die letzte gaosp aktualisiert, aber keine änderung. ist das i7500 kaputt, oder ist diese empfangsschwäche normal?

ja bringt viel wechsel zu jc6
 
Hallo Freunde :)

Hab mal ne Frage...ich hab hier mein gerootetes Galaxy S2 mit Stock-ROM, dem XXKG5 CF-Root Kernel, 2.3.4, und nem i9100XXKG5 Baseband, mit dem ich mit Blau.de (EPlus) ziemlich schlechten Empfang hab. Wenn sich mein Vater mit seinem Motorola Defy neben mich stellt (er ebefalls EPlus) dann hat er vollen Empfang (4Balken) und ich nur 2... :-(
Außerdem kommt es oft vor, dass bei Mobilen Internetverbindungen, einfach mal die Verbindung abreißt, und das Zeichen mit den 2 Pfeilen nur rumblinkt...erst nach ner Zeit/ oder wenn ich Paketdaten aus und wieder anschalte ist es wieder normal.

Meine Frage jetzt: Welches Baseband kann ich denn jetzt von all den nehmen? Bin nämlich etwas verwirrt...wär nicht schlecht, wenn mir jemand auch direkt den Link hier hinposten könnte :-D

Danke!
 
Dr.MacHack schrieb:
Hallo Freunde :)

Hab mal ne Frage...ich hab hier mein gerootetes Galaxy S2 mit Stock-ROM, dem XXKG5 CF-Root Kernel, 2.3.4, und nem i9100XXKG5 Baseband, mit dem ich mit Blau.de (EPlus) ziemlich schlechten Empfang hab. Wenn sich mein Vater mit seinem Motorola Defy neben mich stellt (er ebefalls EPlus) dann hat er vollen Empfang (4Balken) und ich nur 2... :-(
Außerdem kommt es oft vor, dass bei Mobilen Internetverbindungen, einfach mal die Verbindung abreißt, und das Zeichen mit den 2 Pfeilen nur rumblinkt...erst nach ner Zeit/ oder wenn ich Paketdaten aus und wieder anschalte ist es wieder normal.

Meine Frage jetzt: Welches Baseband kann ich denn jetzt von all den nehmen? Bin nämlich etwas verwirrt...wär nicht schlecht, wenn mir jemand auch direkt den Link hier hinposten könnte :-D

Danke!


flasches handy such mal im s2 forum!
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.575
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
email.filtering
E
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
49.032
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten