UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops

Habt ihr Bootloops (Jeglicher Art)


  • Umfrageteilnehmer
    215
Hab ebenfalls den Bootloop Fehler.
Bin zu einem "Partner" Reparaturshop von LG in Wien gefahren (gibt eh nur einen). Jetzt nach 6 Wochen (!!!) soll es wohl bis Donnerstag fertig werden. Grund: Urlaub und Lieferschwierigkeiten seitens LG.
Tauschhandy gabs keins, musst mich mit dem alten S3 Mini begnügen...

Ich hoff der Fehler tritt nicht mehr auf. ..
 
Wow, fast jeder 2. der hier seine Stimme abgegeben hat. Krass....
 
Ist leider nicht wirklich aussagekräftig, da bei dieser Art Umfrage natürlich Hauptsächlich Betroffene ihre Stimme abgeben. Interessant ist da eher schon die Anzahl an defekten Geräten.
 
Meins (S/N 505) hat es vor ca. 4 Wochen auch erwischt und obwohl ich den Bootloader entsperrt habe und keinen Kaufbeleg hatte, hat LG mir das Handy kostenlos repariert. Vermutlich hatte da jemand einen guten/ seinen letzten Tag gehabt oder sie haben eingesehen, dass der Fehler nichts mit einem offenen Bootlloader zu tun hat und haben Gnade vor Recht ergehen lassen. Egal, ich freue mich, auch wenn ich den Hardwaredefekt eine Sauerei finde. Es hätte für mich blöder ausgehen können.

Repariert wurde es in Ratingen, eingesendet über den offiziellen Reparturprozess und zurück hatte ich es nach ca. einer Woche. Dabei konnte ich aber keinerlei Daten zum Zwischenstand über die LG-Seite einsehen. Laut der Übersicht ist es nicht eingegangen oder sonst bearbeitet.
 
Unglaublich, dass das bei euch so schnell geht. Ich warte jetzt schon fast 8 Wochen auf mein Handy. Allerdings soll ich nicht das reparierte Handy zurück bekommen sondern eine Gutschrift - deshalb hab ich mir jetzt ein S7 geholt.
 
Dann hast du es zu deinem Händler eingeschickt?
 
Ich habs nirgendst hin geschickt.

Ich hab direkt bei LG angerufen, die haben mich auf Telerepair in Wien 21 verwiesen (Anscheinend ein "Partner Reparatur Shop" von LG im Raum Wien). Da ich in der nähe von Wien wohne, hab ichs dort hin gebracht. Mit denen ist das ganze allerdings mehr als mühsam. Per Telefon und E-Mail überhaupt nicht erreichbar. Ich war jetzt schon 2 mal persönlich dort...da heißt's immer nur "die Gutschrift bekommen Sie heute sicher noch per E-Mail".
Bis heute NICHTS.

LG is natürlich auch schon informiert...aber da tut sich auch NICHTS.

SERVICE 1A - so wünscht man sich das.
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran,
gibt es irgendwo einen Thread dazu, wo es um das erwecken aus dem Standby geht
da dies bei meinen H818P nicht immer möglich ist durch die Einschalttaste noch den doppel tip auf das Display.
Manchmal habe ich das 3-4x hintereinander und ich benötige das Ladekabel damit überhaupt wieder was geht !

SN 603....
 
Heyho :)

Ich muss mich nun leider auch zu Euch gesellen.
SN506..., untouched bootloader allerdings lief das "7HD ROM" (5.1.1)
Seit Mo liegt das G4 beim Reparaturdienstleister von LG. Hatte mich direkt an LG gewandt, jeodch über Sparhandy bezogen.

greetz^^
 
Hab nun auch das Problem... Sn 505
Gekauft September 2015
Am Freitag hat es sich aufgehangen habe dann gegooglet und auch das Problem, mit dem bootloop gefunden. Da ich Elektroniker bin kam ich auch auf die Idee es in den Backofen zu tun und hat bis vor 2h gehalten.
Ich hatte LG am Wochenende eine Mail geschrieben und die haben mich an einen Vertragspartner weiterschickt dem ich das Handy senden soll und mir ein Kostenvoranschlag macht... Ich weiß eh was bei rauskommt
Werde es morgen zu Saturn bringen und wenn sie es nicht reparieren das defekte Handy mitnehmen in den Backofen nochmal und wenn es danach zuverlässig geht die komplette Platine mit isolierlack überziehen!
Leichter wäre es natürlich wenn man wüsste wo der Wackelkontakt ist.
 
huhu mein handy g4 ist seit heute auch bei dux in reparatur seriennr 509... es hing sich auf und dann ging es aus laden ging nicht mehr und es ging nicht mehr an irgendwann ging es an bis zum lg logo und nicht weiter und blieb da hängen. ich hab es seit november 2015 kann es sein dass es dieser bootloop ist? habt ihr erfahrungen mit der firma dux wegen datensicherung? sicher die die daten ? danke
 
Bei mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert. Trotz Austausch des Mainboards vor einem halben Jahr... ärgerlich...
 
@Nici28

Nope, tun sie sichern keine Daten. Für die Sicherung der Daten ist stets der User verantwortlich, obgleich der Defekt LGs Schuld ist oder deiner. Es gibt ja schließlich auch mehr als genug Möglichkeiten dafür.
Nach der Reperatur wird das Handy zurückgesetzt. Wenn das Mainboard getauscht werden muss, erübrigt sich die Frage nach der Datensicherung sowieso, da zu aufwendigt/ teuer.
 
Hey Schgeedaa dass ist dann doof da alle Nummern wohl aufm handy sind :( ich bin ehrlich ich hab auch nicht damit gerechnet dass mir dass Handy verreckt :( sollte ich da vielleicht mal anrufen und nachfragen,? Die können mir die Datensicherung auch gerne in Rechnung stellen. In Zukunft werde ich regelmäßig Daten sichern...
 
schgeedaa schrieb:
@Nici28

Nope, tun sie sichern keine Daten. Für die Sicherung der Daten ist stets der User verantwortlich, obgleich der Defekt LGs Schuld ist oder deiner. Es gibt ja schließlich auch mehr als genug Möglichkeiten dafür.
Nach der Reperatur wird das Handy zurückgesetzt. Wenn das Mainboard getauscht werden muss, erübrigt sich die Frage nach der Datensicherung sowieso, da zu aufwendigt/ teuer.

Dummer Kommentar. Zeig mir doch mal, wie man die Daten sichert, wenn das Telefon im Bootloop gefangen ist. Bei LG, nach denen eine Datensicherung immer möglich sei, konnte mir auch niemand eine Antwort liefern.
 
@gagagu hab heute bei lg nach gefragt bezuglich Datensicherung sie teilten mir mit dass dux die Daten nicht sichert :( und telefonisch ist dux wohl auch nicht zu erreichen.
 
gagagu schrieb:
Dummer Kommentar...

Ich kann nix unkluges aus dem Beitrag herauslesen!? Aus deinem schon eher... xP^^
(janz ruhig, is nur Spaß :*)

Keine 5 Monate is es her und ich durfte mich auch mit dem Thema "Datenrettung" auseinander setzen. Blöd wie ich war, kam mir auch nie in den Kopf die Daten von meiner abgerauchten 64gb SpeicherKarte zu sichern.

Jedenfalls lag das günstigste Angebot, was abhängig von Größe des Speichers is, bei 370€ und kam von Seagate. Man sendet das Speichermedium ein und für 80€ wird erstmal geprüft ob's überhaupt möglich is! (bei dieser Speicherart oftmals nich realisierbar) Sollte die Möglichkeit bestehen, werden die 80€ verechnet. Wie viel und/oder was gerettet werden kann würde nich ma Gott wissen, wenn's Ihn denn gäbe...

Die Aussage, es sei immer möglich Daten zu sichern mag der Wahrheit entsprechen, weil die Speicherbausteine nicht defekt sind. Trotzdem denk ick mir, dass man bei dem "Aufwand" mit einem fürstlichen Honorar rechnen muss.

Sry, is bisl am Thema vorbeigetippert. Wollte nur "kurz" MEINE Erkenntnisse kundtun.
 
Ja das war mir alles relativ klar :). Als das mit dem WTC passierte, sah ich damals nen Bericht, über zerstörte Festplatten die aus den Trümmern geborgen wurden und wie deren Daten größtenteils wiederhergestellt werden konnten.

Wie gesagt, ich konnte meine Daten nur per Gefrierfach retten. Wäre das nicht gegangen, hätte mir als Haushaltsmittel noch der Backofen zur Verfügung gestanden. Laut LG, hätte ich damit aber deren freiwillige Gewährleistung verloren. Aus Angst vor Spuren vom Backen, hab ich mich fürs Gefrierfach entschieden. Der Gewährleistungsverlust wäre laut dem LG Mitarbeiter übrigens schon beim Aufschrauben des Geräts eingetreten.

Es ging mir eher um dieses "mehr als genug Möglichkeiten". Realistisch gesehen, hatte ich die nicht.

Aber es ging mir auch um das "Für die Sicherung der Daten ist stets der User verantwortlich, obgleich der Defekt LGs Schuld ist oder deiner." Denn meiner Meinung und dem Gesetz nach, hat der Schuldner der Gewährleistung auch für die durch den Sachmangel entstandenen Schäden aufzukommen. Sind die Daten vorm Eintreten nicht gesichert, und beauftragt man dann ein Spezialunternehmen zur Datenrettung, schuldet der Händler von dem das Gerät gekauft wurde, eigentlich auch Schadensersatz in Höhe der Kosten für die Datensicherung. Bei LG ist das ein bisschen anders, weil deren Gewährleistung ja freiwillig ist. Von daher müsste man ab zum Händler. Bei mir hat Sparhandy mir klargemacht, dass sie dafür nicht aufkommen wollen würden und als ich sie auf die gesetzliche Lage hinwies, meine Mails nicht mehr beantwortet. Dürfte im Fall der Fälle nur mit nem Anwalt durchzusetzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
@gagagu
Selbstverständlich meine ich die periodische Datensicherung VOR dem Ausfall der Hardware. Das ist Sache des Users. Wer das trotz der zahlreichen Apps und Möglichkeiten nicht tut, ist schlicht selbst Schuld und darf viel Geld für die Dattenrettung ausgeben bzw darf sich nicht auf den Hersteller berufen.

Und ja, ich darf das so schreiben. Weil ich kein Backup einer alten Festplatte gemacht habe, sind mir viele wichtige Fotos verloren gegangen.
 
@schgeedaa Und wie beurteilst Du die Sache für die Daten die zwischen der letzten Datensicherung und dem Ausfall angefallen sind? Wie oft hat ein Benutzer seine Daten zu sichern (in welchen Abständen)?

Ich hab übrigens auch nie gesagt, dass der Hersteller in die Pflicht genommen werden soll, sondern der Verkäufer. In den meisten Fällen hat man mit dem Hersteller ja überhaupt keinen Vertrag. Der schuldet meistens gar nichts.
 

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