1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umfrage: Wer hat sein A510 geroutet?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510" wurde erstellt von experto, 28.04.2012.

Wer hat sein A510 geroutet?

  1. ja

    15 Stimme(n)
    53.6%
  2. nein

    3 Stimme(n)
    10.7%
  3. ich warte lieber noch

    9 Stimme(n)
    32.1%
  4. niemals

    1 Stimme(n)
    3.6%
  1. experto, 28.04.2012 #1
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Nachdem die ersten Geräte geroutet wurden ist die Umfrage mal ganz interessant.
     
  2. darkyboy, 28.04.2012 #2
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Ähhmm.. schreibt man das nicht so: "rooten" bzw. "gerootet" .. Oder lieg ich da falsch?!

    LG
     
  3. koho, 28.04.2012 #3
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,766
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    root bzw. neudeutsch rooten.
     
  4. darkyboy, 28.04.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Dachte ichs mir doch.

    Bitte ändern und dann Back To Topic ;).

    LG
     
  5. experto, 28.04.2012 #5
    experto

    experto Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.04.2012
    oder "Ruth" und "geRuthet"? :love:
    Peinlich, ihr habt natürlich recht, hab die Stichworte wenigstens richtig geschrieben. Sorry, jetzt bekomme die Abstimmung aber nicht mehr geändert. Vielleicht kann ein Moderator das freundlicherweise korrigieren.
     
  6. ifkgn, 28.04.2012 #6
    ifkgn

    ifkgn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2012
    was für vorteile bringt das routen bei einem tablet?
     
  7. highendfan, 28.04.2012 #7
    highendfan

    highendfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.04.2012
    ob ich das jemals brauche weiß ich nicht, habs aber einfach mal nach der Superanleitung gemacht und hat einwandfrei geklappt.
     
  8. porks, 28.04.2012 #8
    porks

    porks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.10.2011
    na und dann am besten zurück Senden wegen Fehlern usw. Das kann man doch sehen das ihr Rum-gebastelt habt.
     
  9. Spinnenbein, 28.04.2012 #9
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Es geht nicht darum das man rumbastelt, sondern das man gewisse Sachen die sehr sinnvoll sind nicht ohne Root Zugriff installieren und benutzen kann.

    In erster Linie nutze ich Root immer um mein Tablet zu sichern. Natürlich kann man auch andere und modifizierte Stock-Roms installieren, genau das habe ich auch bei meinem A500 gemacht, aber mehr später dazu und warum.

    Warum sichern? Es kann immer passieren das mal was hinüber geht an der Software. So gab es z.B einen echt schlimmen Bug am A500 der ohne ersichtlichen Grund den Flashspeicher vollgeschrieben hat. Man hatte dann von ein auf den anderen Tag keinen Platz mehr auf dem Tablet. Man hatte selbst vielleicht nur 1GB an Daten auf dem Tablet, war aber durch irgend einen Fehler alles voll. Hatte man sich das Tablet vorher gesichert auf die SD Card, konnte man einfach ins Clockwork Booten und sein Backup zurück spielen und alles war wieder paletti und ich rede hier nicht von Apps sichern, sondern vom ganzen System.

    Zum Thema anderes Stock-Rom. Ich habe auf meinem A500 vom Original Acer EU Rom auf das Original Acer US Rom gewechselt. Auf den ersten Blick gibt es keinen Unterschied, auch die US Roms laufen in Deutsch und haben die selben Funktionen, aber der entscheidende Vorteil, die US Roms werden erheblich früher gepatched. So bekam ich die neuen Roms von Acer bis zu 7 Wochen vorher.

    Kann man alles im A500 Forum nachlesen wie oft die Deutschen Roms hinterher hängen und das wollte ich einfach nicht haben.

    Ich warte jetzt bis das Original US Rom für das A510 verfügbar ist und werden wechseln. Es scheint wohl schon wieder so zu sein das die US Roms auf Android 4.0.6 laufen. Darauf dürfen wir in Deutschland wohl wieder 2 Monate warten.

    - Sinnvoll für Backups und Roms

    - Weniger Sinnvoll für Sachen wie Übertakten der CPU usw. Das schadet nur der Hardware und ist was für verrückte.

    MFG
    Rene
     
    Bergvagabund, bruce206 und koho haben sich bedankt.
  10. koho, 28.04.2012 #10
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,766
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe als absoluter Techniklaie zwar nicht wirklich alles verstanden was Du geschrieben hast aber trotzdem daaanke!
     
  11. Spinnenbein, 29.04.2012 #11
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Was verstehst du denn nicht? Dann erkläre ich es dir.

    In erster Linie geht es mir darum ein Backup des gesamten Systems zu machen. Das geht erst wenn man Root hat. Denn das bedeutet das man auf die komplette Datenstruktur zugreifen kann. Ohne Root ist man auf einen kleinen Teil der Daten beschränkt die Google freigegeben hat.

    Musst dir das so vorstellen als ob du nur auf C:\Programme zugreifen kannst und nachdem du gerooted hast kannst du auf ganz C:\ deiner Festplatte unter Windows zugreifen.

    Zum Thema Stock-Roms. Ein Rom ist ein Image eines kompletten Android Betriebssystems. Das kann modifiziert sein von Leuten, oder auch einfach nur ein Original von Acer aber aus einem anderen Land.

    Es gibt Roms da haben sich findige Leute die besten Tools und Apps aller Hersteller zusammen gewürfelt. So würde z.B eine Asus Besitzer auch in den Genus vom Acer Ring kommen oder ein Acer Besitzer an die Tools von Samsungs Galaxy Tabs usw.

    In meinen Fall hatte ich beim A500 einfach nur die US Version des Betriebssystems eingespielt weil Updates und Patche viel früher veröffentlicht werden von Acer als bei EU Geräten.

    Hoffe das hat deine Fragen beantwortet.
     
    koho bedankt sich.
  12. koho, 29.04.2012 #12
    koho

    koho Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,766
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Okay, jetzt hab i des auch gepeilt. Tausend Dank. *thumbs-up
     
  13. xister, 06.05.2012 #13
    xister

    xister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Von den Leuten die das Tablet gerooted und noch nicht geupdated haben, könnte da jemand folgende Dateien hochladen?
    Code:
    /flex/app/ASTRO.apk
    /flex/app/ZinioReader.apk
    /system/app/LinkToFacebook.odex
    /system/app/aupeo.apk
    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  14. Spinnenbein, 06.05.2012 #14
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bitte schön und immer nach dem Motto, never change a running system :flapper:

    http://www.hfd.de/users/spinnenbein/App.rar

    MFG
    Spinnchen
     
    xister bedankt sich.
  15. xister, 06.05.2012 #15
    xister

    xister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Vielen dank :) war es vom galaxy gewohnt einfach neu zu flashen. Dann fiehl mir auf, dass es noch keine Images gibt ;-)

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
  16. Spinnenbein, 06.05.2012 #16
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Klappt den jetzt das Update?
     
  17. user6, 06.05.2012 #17
    user6

    user6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Wenn update nicht klappt würde ich ein Reset raten und dann nach update in den Einstellungen suchen.
     
  18. Spinnenbein, 06.05.2012 #18
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Lol in 10 Threads spamst du mit deinem Reset rum, das bringt gar nichts. Er hat sich Apps gelöscht die das Acer Update an packt und darum geht das nicht. Ich habe ihm die Dateien geschickt.

    Frage mich eh wie dein tolles Reset Backup .... funktionieren soll wenn du schreibst das dein Titanium einen Fehler hat :unsure:
     
    xister bedankt sich.
  19. xister, 06.05.2012 #19
    xister

    xister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Als ich kurz die Apps wieder eingesetzt habe hat es noch nicht funktioniert. Wollte mal morgen ein Script laufen lassen das die sha summen der Dateien prüft um zu sehen was ich alles kaputt gemacht habe. Viel Aufwand stecke ich aber auch nicht mehr rein da ja irgendwann ein komplettes ROM kommt hoffe ich. Habe auch mal überlegt das Update per Script im laufenden Betrieb laufen zu lassen und zu hoffen, dass es erst abstürzt wenn alles ersetzt wurde :-D
    Und wie von Spinnenbein erwähnt bringt ein reset nichts da ich die Dateien aus dem Speicher gelöscht habe der beim reset nicht angefasst wird. Eben damit die Apps nicht wieder kommen :p

    EDIT: Ok, mit den richtigen files hat es jetzt geklappt. Danke an Spinnenbein für die Hilfe, habe aber doch noch auf anderem Wege an vor-Update APKs kommen können :)
    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  20. Spinnenbein, 06.05.2012 #20
    Spinnenbein

    Spinnenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das hatte ich mir schon gedacht da die Files die ich dir geschickt habe schon welche waren nach dem Update.
     

Diese Seite empfehlen