Umfrage: Wer hat WLAN Betrieb mit Fritz!Box (WPA-Modus)

Na siehste, Ende gut - alles gut.

Muss gestehen, an die Compiler-Orgie hätte ich mich auch nicht *gerne* rangetraut.
Hab einmal das Danisahne-mod (jetzt Freetz-Projekt) für die Fritzbox gebaut, und weiß jetzt noch, wie ich damals geschwitzt habe...

auch lg,
wasabi68
 
hatte damals einen w701v gefritzt, ging eigendlich ganz einfach ;)
aber das ist zuviel offtopic ^^

klar ist es jetzt nicht die beste lösung mit einen 2. router aber besser als garkein wlan mit Legend ..

lg
yoshi
 
Auch mit FRF91 auf Nexus one in Verbindung mit AVM Fritzbox 7170 weiter ein Problem :(
 
Hi,
habe auch das Problem, dass das Legend in Verbindung mit der Fritz!Box 3270 alle 10 Minuten einen Abbruch bekommt. Daher habe ich mal AVM angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

[..]Das Problem entsteht, wenn das HTC Legend in den Wifi-Stromparmodus geht, danach klappt das Rekeying nicht, als die Neuvergabe des Schlüssels. Diesen Punkt haben wir bereits in der Labor Firmare gefixt.

Dieses Fixing erhalten in aller Regel auch die FRITZ!Box Typen, die später
ein FW Update erhalten, so wie die 3270.
Wann das sein wird, können wir aber nicht sagen.

Das Dumme an der Sache ist, dass die HTC Legends selbst den Fehler haben,
dass diese IMMER in den Power-Safe mode gehen, auch wenn dieser eigentlich
durch den Anwender ausgeschaltet wird.

Also kurz zusammengefasst:
1) Der Fehler seitens FRITZ!box wird mit einem kommenden FW Update behoben.
2) Der Fehler seitens des HTC muss durch deren OS behobven werden..
[..]

Zu dem Punkt 2) ging gestern eine mail an HTC raus. Auf die Antwort bin ich gespannt :)

Hoffe ich konnte helfen, zumal es fuer die 3270 keine Laborlösung gibt.

Grueße
 
Hey, eine fette Sache: ich glaube, die Labor-Versionen werden fast täglich aktualisiert, also kein Grund zur Panik, wenn eine nicht hilft - schickt mal einen Bericht an die Entwickler und wartet auf den nächsten Fix.
 
Leider gibts derzeit keine Labor Version mehr für die 7170...
 
mein Desire funktionierte mit 2.1 seit 6 Wochen mit Fritzbox 7270 WLAN/WPA ohne Probleme , seit 1 Woche das android 2.2 installiert ohne Schwierigkeiten, seit gestern plötzlich ständig Verbindungsaufbau aber keine feste WLAN Verbindung mehr möglich,
was ist hier der neueste Stand ? seit 3 Wochen gibt es hier keine neuen Beiträge, ist das Problem gelöst ?
 
Slowfox schrieb:
mein Desire funktionierte mit 2.1 seit 6 Wochen mit Fritzbox 7270 WLAN/WPA ohne Probleme , seit 1 Woche das android 2.2 installiert ohne Schwierigkeiten, seit gestern plötzlich ständig Verbindungsaufbau aber keine feste WLAN Verbindung mehr möglich,
was ist hier der neueste Stand ? seit 3 Wochen gibt es hier keine neuen Beiträge, ist das Problem gelöst ?

also bezüglich Verbindungsabbrüchen und anschließenden Authentifizierungsproblemen habe ich seit Längerem mit Legend keine Probleme mehr. Aktuelle FW auf der 7270 v3: xx.04.85-18061

vg, wasabi68
 
Dem kann ich mich nur Anschließen mit der neusten Labor Version (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1 54.04.85-18061) gehören die WLAN Verbindungsabbrüche der Vergangenheit an auch bei der Version 1 der FRITZ!Box. :D
Zudem sind noch einige andere nette Features dazu gekommen aber dass ist OT.

Ich teste jetzt mal noch die 54.04.85-18079 aber schon mal danke AVM.

Grüße Henner
 
Das Problem ist gelöst, Ursache ist die Tatsache dass ich für ein anderes
Handy MS Active Sync noch auf dem Rechner habe, wenn MS Active Sync deaktiviert ist, dann ist HTC Sync ok
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Legend und der Fritz!Box 3270(Firmware-Version: 96.04.80). Im WPA Modus bricht alle 10 Min die Verbindung ab.
Gibt es mittlerweile ein Firmware Update für die Fritz!Box, mit der das Problem behoben ist?
 
Was hast du genau als Verschlüsselung eingestellt?
- WPA (TKIP)
- WPA2 (CCMP)
- WPA + WPA2

Mit letzterem (und der gleichen FW, gibt keine neuere) keinerlei Probleme mit dem Legend!
 
aladin01 schrieb:
Habe das gleiche Problem mit meinem Legend und der Fritz!Box 3270(Firmware-Version: 96.04.80). Im WPA Modus bricht alle 10 Min die Verbindung ab.
Gibt es mittlerweile ein Firmware Update für die Fritz!Box, mit der das Problem behoben ist?
Neuestes radio drauf?
 
Hallo Thomas,
habe soeben zum Testen nochmal von WEP auf WPA + WPA2 umgestellt. Das Legend hat in 30 Minuten 3x die WLAN Verbindung verloren.
Habe inzw. den Fehler an AVM gemeldet und erfahren, dass eine Laborversion der FM hier Abhilfe schaffen könnte. Ich werden das mal versuchen...hoffentlich klappts.
Gruß, Klaus
 
Wie meinst Du das mit dem Radio? Hat die Radioversion Einfluß auf das WLAN?
Bitte erklären.
 
Leider gibt es keine Laborversion für die Fritz!Box 3270. Schade.....
 
"Radio" beinhaltet die Schnittstelle zwischen System und den Kommunikations-Modulen (also Funk, WLAN, Bluetooth) und wird meist bei Firmware-Updates aktualisiert - daher die Frage: Welche Software-Version ist auf deinem Legend? Die aktuelle 2.05.xxx.x?

Weil merkwürdig ist es schon, ich habe die gleiche Fritz!Box (3270), die gleiche FW darauf und absolut null Probleme mit dem Legend!
 
Hallo Thomas,

Hier die Softwareinformationen von meinem HTC Legend:
- Firmwareversion: 2.1
- Basebandversion: 47.26.35.04u_7.05.35.26L
- Kernelversion: 2.6.29-e3993620 htc-kernel@and18-2#1
- Build-Nummer: 1.31.405.5 CL154058 release- keys
- Software Nummer: 1.31.405.5
- Browser-Version: Webkit 3.1
Gruß Klaus
 
Ups, das ist ja noch die alte Version... Du hast ja ein freies ROM (ungebrandet), ist dir noch kein OTA-Update zum Download angeboten worden?

Aktuell ist:
- Baseband (= Radio): 47.39.35.9U_7.08.35.21
- Software-Nummer: 2.05.161.1

Die könnten sich leicht unterscheiden von einem freien ROM, da ich ein VF-Branding habe.
 
Habe die Funktion Systemsoftware-Updates aufgerufen.
Ergebnis: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand".

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.753
lavman
L
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.166
carpeta
C
D
  • duesentrieb
Antworten
4
Aufrufe
2.093
duesentrieb
D
Zurück
Oben Unten