UMFRAGE - Wie lange hält Euer Akku beim Sony X10

Wie lange hält Euer X10 Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Q

quercus

Gast
Da das Akku Thema stets ein aktuelles zu sein scheint, starten wir mal eine kleine Umfrage.

Vielleicht könntet Ihr auch Posten, welche Rom, welche Theme, welche Mods, welche Widgets Ihr habt usw. eventuelle Empfehlungen falls jemand einen besonders niedrigen Verbrauch hat und dgl.

__________________
 
Gut wär noch länger als einen ganzen Tag gewesen :)
Das X10 meiner Freundin läd sie "fast" jeden Tag... in der Regel läd sie aber nach... und nicht komplett neu ;)

Grüße

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
also ich muss auch täglich nachladen finde das aber net wirklich tragisch, dann find ich wenigstens mein telefon am morgen

habe cm613v7 drauf, 15 minütige aktualisierung von facebook / emails und ein live wallpaper
 
Mit der Stock Rom und einem Theme, mässigen Umgang mit dem Internet, gehts grad zwei Tage.

Mit einer 2.2er Mod Rom, Cyanogen Mod und Theme, ist bei gleichem Verhalten, nach einem Tag am Abend die Steckdose an der Reihe.
 
hallo, mein akku hält ca 3 tage. ich habe das stock-rom 2.1 mit dem launcher pro. ich habe lediglich einen homescreen, den jedoch derart optimiert das ich von dort aus alles problemlos erreichen kann.

ich benutze das handy ziemlich oft und auch häufig, zwar schaffe ich mir keine probleme indem ich verzweifelt nach features suche die nicht vernünftig umsetzbar sind, so finde ich die email-korrespondenz auf einem smartphone zwar möglich, aber entspanntes schreiben ist was anderes, jedoch nutze ich dies auch. sollte nur ein beispiel sein. d.h. ich lasse meine email einmal die stunde checken. facebook aktualisiert sich wenn ich drauf zugreife ich telefoniere im schnitt ca eine halbe bis dreiviertel stunde am tag und schreibe ca 20 sms. nur um mal meine nutzungsverhalten kurz zu umreißen.

an widgets benutze ich nur einen kalender, simi clock und das minimal text widget. so kann ich auch mal ganz entspannt ein wochenende wegfahren ohne verzweifelt nach einem usb-/stromanschluss suchen zu müssen. ich kann jedem ans herz legen die anzahl der widgets so klein wie möglich zu halten. ein pluspunkt der dinger ist sicherlich zu optimieren, aber fraglich für mich ist es doch wieso ein zusätzlicher "stromfresser" seine daseinsberechtigung hat wenn ich auch einfach auf "SMS/MMS" symbol klicken kann, oder eben die facebook-app direkt nutze.
 
also meins schaffts etwa 1,5 tage. mit achotjan v010, mailsync stündlich, als widget nur smooth calendar. kalender und kontakte synce ich manuell alle paar tage, wenn ich dran denke...kein fb, twitter, etc.
ca. 1 std. telefonieren pro tag, 5-10 sms, ~30min games in summe.

mit der beta4 hab ichs auf 2 ganze tage geschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ich berechne über Nacht jede Nacht. 3-4 Tage ohne Aufladen? Das wird nicht in meiner Welt passiert. Normalerweise habe ich etwa eine Stunde oder zwei Surfen, 20 + Anrufe und vielleicht 10-15 Texte von Noon täglich. Ich halte einen Zusatzakku für mich und oft in einem Fahrzeug-Ladegerät im Laufe des Tages ziehen. Der Bildschirm ist in der Regel größte Belastung für meine X10 & Ich versuche, ihn zu behalten, wenn Sie nicht benutzt wird. Meine GF hat ihren Bildschirm auf, wenn Telefon nicht die ganze Zeit und sie ändert in der Regel zweimal täglich Batterie deswegen.
 
Da ich momentan nicht besonders viel surfe reicht mein Akku recht lange, ca. 5 Tage. Vielleicht auch länger, da verliere ich manchmal den Überblick.
Ich habe nur GMS eingeschaltet. UMTS haut den Akku innerhalb von Stunden platt. Die Datenverbindung kappe ich auch manchmal, vor allen Dingen in der Nähe von Lautsprechern. Da die Android 2.1 scheinbar einen Schaden hat (erstes Update) muss ich WIFI immer aus und wieder anschalten, sonst klappt es mit meiner AVM-Box nicht. Also schalte ich das aus wenn ich es ausmach. Hintergrunddaten habe ich in der Regel ebenfalls aus.
Der Unterschied zwischen Datenverbindung an und aus ist bei GSM in meinem Bereich nicht so groß, vielleicht ein Tag/Halber? Deshalb habe ich die Datenverbindung eigentlich immer an, sodass ich in der Regel immer über neue emails ständig informiert werde. Meine Einstellungen sind ansonsten alle Standart. Ich habe nichts optimiert und auch Time- und Mediascape nicht deinstalliert.
Ich telefoniere natürlich auch ab und an über das Handy, nicht besonders viel. Im Durchschnitt ca. 2 Gespräche pro Tag.
Probleme hatte ich bisher einmal, da hat es mir den Akku innerhalb von einem halben Tag leergesaugt. Nach Ausbau der Batterie und Neustart gings dann wieder normal.
 
Bei mir hält eine Akkuladung mindestens 3 Tage. Bin täglich vielleicht 15 Minuten online, 5 - 10 SMS und ca. 10 kurze Telefongespräche. Zwei drei Mal am Tag lese ich meine eMails mit K-9. Ich habe die aktuelle Version von Wolfbreak drauf. Nur ein Widget. Keine Syncronisierung. Mache ich manuell, wenn mir danach ist oder ich eine Mail erwarte. Nachts habe ich W-lan aus und den Datenverkehr ebenfalls. 3G ist immer an. Ich habe die BB 54 drauf.

Das war es, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner hat nur den advanced task killer an. Seit dem ich den hab, hält der fast 2 Tage.
 
Meiner hält 3 Tage bei normaler nutzung mit der ROM aus meiner Signatur
 
Welche Signatur? :D

Meiner hält etwas mehr als 2 Tage, bei ständig WLAN wenn zuhause, sonst mobiles Internet wenn nötig, SMS, Telefonie, Foto...

FreeX10 2.2 Rom, bin zufrieden.
 
Sorry, ich hatte über die Android-Hilfe App geschrieben da wird keine Signatur angezeigt (leider)
 
Mein Akku hält 1-2 Tage

Benutze keine Rom,Handy ist gerootet.

Meine Widgets sind Watchdog,Agenda,Beautiful Widget,Double Twist,
Folder Organizer,Widgetsoid und ein Elixierwidget.

Als Launcher hab ich LauncherPro.
Benutz auch oft PreHome(weiß net ob das was ausmacht)
 
Meins hält knapp 2,5 Tage durch, ohne WLAN!!!
 
1-3 tage je nachdem ob ich spiele wlan,bluetooth usw. nutze ...
 
Also ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich habe jetzt schon alles möglich ausgeknippst, ausser UMTS, und trotzdem muss ich es jeden Abend an den Herzschrittmacher klemmen.
 
ford0091 schrieb:
Also ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich habe jetzt schon alles möglich ausgeknippst, ausser UMTS, und trotzdem muss ich es jeden Abend an den Herzschrittmacher klemmen.

Ein Akku kann auch mal an Leistung verlieren... Wenn dein Handy also mit jeder Rom nur max. 1 Tag hält dann würde ich mal den Akku checken lassen :rolleyes:
 
Ist schon ein neuer .... *flenn half aber auch nichts
 
Ich lade mein X10 jeden Abend auf, wenn nicht sogar schon am Nachmittag wieder.
Bei wird nichts automatisch aktualisiert, als Widgets habe ich Time und Mediascrape und News & Wetter. Hintergrund nur ein Foto, Helligkeit normalerweise so gering wie möglich und Ortungsdienste und Bluetooth sowieso nur an wenn ich es brauche.
Ich schreibe aber sehr viele SMS (min. 200/Tag).
Vor dem Update hat der Akku auch nicht länger gehalten.

Mich würde mal interessieren, wie sich Vibrationen auf den Akku auswirken. Wenn ich jeden Tag 200 SMS schreibe und bei jedem Tastendruck eine mini Vibration kommt, und ich 200 Nachrichten bekomme wo es wieder vibriert kommt da eine Menge zusammen. Ich habe eine sehr lange Vibration bei neuen SMS (bestimmt 2,5 Sekunden durchgängig). Wenn ich jetzt also 200 SMS am Tag bekomme summiert sich das immerhin auf über 8 Minuten durchgängige Vibration. Weiß jemand vllt wie sehr das zu Buche schlägt? über eine längere Akkulaufzeit würde ich mich schon freuen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.609
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.022
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Benji96
B
Zurück
Oben Unten