[Umfrage] Wie oft erlebt ihr Abstürze?

Wie oft erlebt ihr "Abstürze" eures Note4 ?

  • ein bis mehrmals täglich

  • 1-2mal wöchentlich

  • 1-2mal monatlich

  • höchstens alle 2-3 Monate

  • sehr selten

  • nie

  • 2.Antwort: Im normalen Gebrauch

  • 2. Antwort: Bei hohen Anforderungen an das Gerät

  • 2. Antwort: Bei sehr hohen Anforderungen an die Hardware

  • 2.Antwort: Ist ganz unterschiedlich und von der Art der Nutzung unabhängig


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Andreas X

Andreas X

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,
da mein Note4 gelegentlich einmal "abstürzt"habe ich eine kleine Umfrage an Euch
- mich würde interessieren ob euch das Problem bekannt ist, bzw. wie häufig es vorkommt, - vielleicht auch noch die Umstände, die dazu geführt haben könnten.

Ihr habt zwei Antwortmöglichkeiten:
Die Erste sollte die Häufigkeit und die Zweite die Art der Nutzung, zum Zeitpunkt des Absturzes, betreffen.

Es wäre schön, wenn ihr rege an der Umfrage teilnehmen würdet,
vielen Dank,
Andreas



"Absturz" heißt in meinem Fall konkret, dass das Note ohne Vorwarnung einen Vorgang abbricht und ohne neu zu booten die SIM-PIN und die Display-Entsperrung anfordert.

Meist geschieht das wenn mehrere Vorgänge gleichzeitig laufen z.B.:
Navigation über Google-Maps (online, evtl. bei schlechtem Empfang) + Spotify (eher Offline) + Blitzer-App (online).

Heute hat es nach dem Update die Aktualisierung der Apps abgebrochen (Akku war voll).

An die 2mal im Jahr "verabschiedet" sich Spotify (offline, auch schon auf dem Note2) aus unerfindlichen Gründen, - die 20GB Offline-Daten neu zu laden (obwohl sie lt. Explorer noch auf der SD-Karte sind) dauert mit einem langamen DSL-Anschluss den halben Tag.
Sehr ärgerlich.

Mit sehr rechenintensiven Spielen habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Vielleicht habt ihr auch noch eine Idee, wie man solcherart "Abstürze" vermeiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Dürfen auch Note Edge-Besitzer teilnehmen? Ich muss gestehen, ich habe die Problematik an meinen Note Edge noch nie erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X
Bei mir ist es der "mmc read failed", der mein Note 4 zum Absturz bringt. Das Gerät wird selbst "nur" bei Hintergrundaktivitäten warm und reagiert dann auf keinerlei Eingaben bzw. Tasten. Bleibt mir nur, den Akku zu entfernen und eine lange Zeit zu warten. Dann startet es entweder im Downloadmodus (wobei es sich wieder aufhängt) oder es friert der Startbildschirm (also die Anzeige "Galaxy Note 4") ein. Mit viel Glück startet es durch, wobei es nur so lange funktioniert, wie der Bildschirm an bleibt. Dann ist wieder "Sense" .......
Werde es zurückschicken, da ja noch ein viertel Jahr Garantie drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X
Kurze Frage: Dürfen auch Note Edge-Besitzer teilnehmen? Ich muss gestehen, ich habe die Problematik an meinen Note Edge noch nie erlebt.
Aber gerne.

@Marimo: Wenn ich das Problem in diesem Ausmaß hätte, würde ich auch nicht lange zögern und das Note umtauschen.
Im täglichen Normalbetrieb läuft mein N4 unproblematisch, -die Spotify-Probleme 1-3x im Jahr verursacht wohl am ehesten die App an sich.

@all: Kann denn jemand mit dem Sachverhalt aus #1 etwas anfangen:
Meist geschieht das wenn mehrere Vorgänge gleichzeitig laufen z.B.:
Navigation über Google-Maps (online, evtl. bei schlechtem Empfang) + Spotify (eher Offline) + Blitzer-App (online). Dazu noch "MultiWindow", um ohne große Aktionen am Display alles im Blick zu haben.
Das Szenario betrifft nur längere Autobahnfahrten (alle 100-200 km ein "Absturz", - vermutlich in Gebieten mit miserabler Netzanbindung ).
Das allein dürfte doch das N4 nicht überlasten ???
Genausowenig wie die automatische App-Aktualisierungen (WLAN) nach einem Update (der grüne Bildschirm mit den zwei, sich drehenden Zahnrädern).

Der RAM müsste sich ja selbst regeln und die CPU das aushalten ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man den einfachen Energiesparmodus aktivieren sollte ?


PS: Das Phone wurde nach den großen 6.0.1 Update komplett zurückgesetzt.
Der Akku ist auch neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein friert immer wieder total ein so das der Akku gezogen werden muss.

Desweiteren geht seit 23.11.2016 der Touch nicht mehr mit den dem Finger zu 100%.

Mit dem Stift geht es ohne probleme.
 
Vllt 1x alle 2 Monate. Kitkat. Hab es seit ca. 1,5 Jahren
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X
Die stolze Zwischenbilanz:
7 Teilnehmer nahmen an der Umfrage teil.
168 Aufrufer des Themas nicht.


Umf.jpg

Da kann doch kein Mensch Erkenntnisse daraus gewinnen.
:rolleyes2:

Macht doch bitte ein paar mehr Kreuze.
Danke.

[doublepost=1480289680,1480288861][/doublepost]
Jogg3r schrieb:
Vllt 1x alle 2 Monate. Kitkat. Hab es seit ca. 1,5 Jahren
Kitkat ? - Das ist auf meinem alten Note2 drauf ...
Du erwartest von einem Update auf 6.0.1 nichts Gutes ?



@Administratoren: Auf meinem Monitor (halbwegs kalibriert) sehe ich bei den "Balken" der Umfragegrafik nur kaum sichtbare Unterschiede zwischen weiß und hellgrau. Könnt ihr die Sichtbarkeit verbessern ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas X schrieb:
Die stolze Zwischenbilanz:
7 Teilnehmer nahmen an der Umfrage teil.
168 Aufrufer des Themas nicht.


Anhang anzeigen 537681

Da kann doch kein Mensch Erkenntnisse daraus gewinnen.
:rolleyes2:

Macht doch bitte ein paar mehr Kreuze.
Danke.

[doublepost=1480289680,1480288861][/doublepost]
Kitkat ? - Das ist auf meinem alten Note2 drauf ...
Du erwartest von einem Update auf 6.0.1 nichts Gutes ?



@Administratoren: Auf meinem Monitor (halbwegs kalibriert) sehe ich bei den "Balken" der Umfragegrafik nur kaum sichtbare Unterschiede zwischen weiß und hellgrau. Könnt ihr die Sichtbarkeit verbessern ?
Danke.
Naja, find es vom Design her schöner. Akku ist top. Deshalb lass ich es so. Hatte zwischenzeitlich auch MM drauf aber war dann sehr unzufrieden.
 
@Andreas X
Ich habe deine Anfrage weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas X
  • Danke
Reaktionen: Galantis und Andreas X
Ja, sieht nun gut aus,
Danke.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.112
Ostseefreund
O
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten